• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bitte um Beratung für nen Zeal-/Smite-Hybriden

snonzen

Mitglied
Um eventuellen Anmerkungen vorzubeugen: ja ich hab die Stickies und die Guides gelesen^^

Nun zur Frage:

Aufgabe des Hybriden: hauptsächlich ütrist+organe
nun könnte man sich fragen: warum kein normaler smiter?
->Antwort: 1.) mag ich nich, 2.) soll er bequem mit den Dienern fertig werden und auch einfach so aus Spaß metzeln können. 3.) Eifer=toll

Skillung: 20 Fana, 1 Rücknahme, 1 Errettung, 20 Heiliger Schild, Eifer 1, smite 1, Opfer 1 (+Übergangs-skills)

Kernfrage: maximal 55 Skillpunkte über, so lang mag ich nich leveln, also rechnen wir mal mit 40-45 :D
wie verteil ich die jetzt am besten zwischen smite, eifer und Opfer?
smite>>mehr schaden bei den Dicken
opfer>>mehr schaden beim Eifern
Eifer>>mehr Angriffswert und bissl schaden, aber weniger als bei Opfer (alternativ kann man ja auch die letzten lebenspunkte mit Eifer weg-hauen, statt mit smite>>macht das sinn?)

Equip:
Helm: Gulli (+um/PR)
Amu: Highlords (isse klaro)
Schild: upped Zaka (wegen smite-schaden) mit PD
Rüstung: Nötigung
Ring1: Rabenfrost
Ring2: Manalutsch+ar+ressis+hübsches zeugs :D (was die mulis hergeben)
Schuhe: Blutreiter
Handschuhe: Draculs
2. Slot: lustiger Schild mit LT-Stäbchen
Kiste: Dämonenglied

soweit sollte nix zu kritisieren sein (oder?^^)
Waffe: Blauzorn (hab ich vor kurzem gefunden)
würd mit ner Shael Smite auch ohne Fana auf max-speed bringen, Wunderbar zur PI-Bekämpfung, macht schaden und sieht hübsch aus :>
Gurt: Donnergott

oder Nosi, ias-juwel im gulli und ich könnt statt der shael andere dinge sockeln

was meint ihr dazu?

schonmal danke und Gruß
snonzen

skillung: opfer max. mit enchant vom dämonenglied solltest du eigentlich genug ar haben, wenn nicht, pack ar (evtl mit adds) charms ins inventar, falls immer noch zu gering, skill eifer weiter. smite maxen brauchst du eigentlich nicht, die übers schaffst du auch so recht locker. falls punkte übrig bleiben, schaden sie natürlich auch nicht. 1 punkt in reinigung habe ich immer noch ganz gerne.
equip: willst du umbedingt mit blauzorn kämpfen oder darf es auch was anderes sein? zB ein himmlisches licht? oder willst du für utrist sowieso die waffe wechseln?
duress finde ich jetzt nicht so eindrucksvoll auf einem zeal/smite hybriden. lionheart bringt dir imho mehr.

Hi

Zum smiten würde ich "Schwärze" in nem flegel nehmen (40 CB) und wenn du LT eh über den 2. slot machst draculs rausschmeißen und LoH einpacken. Die 350 ed gegen dämonen bringen dir vor allem in UT einiges mehr an schaden. Die letzten lebenspunkte smitest du so viel efektiver weg. Und im normalen spiel haben draculs auf nem zealer eh nix verloren :D.

mfg seboffi

naja, das blauzorn hab ich halt und solang es nich grottig ist, wärs schon schön^^
(knüppl-style is doof, was noch ging wär axt/geißel)
und auch in ü-trist dacht ich, würd es sich gut als waffe machen (klar, hat kein cb aber dafür die aura, 1skill, 10 attribute und keine sorgen mehr mit den PI-Geistern)

der punkt in reinigung is per durchgangsskill schon dabei :)

lionheart: 25str, 20vit,15dex, 50 life, 20ed, 30prisma, 10ene, -15req
duress:150-200def, 10-20ed, 40fhr, 15cb, 33 offene wunden, 15prisma, 30kälteressi, etwas kälte-dam

heißt im klartext: ich tausche stats (=life) auf löwenherz gegen 1-2 fhr-caps, mehr def und mehr offensive
hmmm^^

€ ich bin nich der flinkeste mit LT-nachcasten^^ draculs sind daher gesetzt ;)

€2: mit nem black-flegel müsst ich mich aber gut verrenken, um die 7fps beim smite gegen meppl noch zu schaffen :/ halt ich nich für soo optimal, deshalb dacht ich auch an blauzorn in ü-trist: nich soo viel cb, dafür komfortabel auf max-speed

du bist nen pala... mit 75er resis, maxblock und ewig viel def, was soll deinem pala passieren, dass dich regelmäßig in die fhr wirft? dank gulli bist du schon auf 6frames, mit duress wären es 5frames... imho sehr egal.
zu den restlichen stats: ow hast du über gores und draculs schon 35%, das reicht wirklich. stats hat löwenherz (25str, 20dex, 17life) = 62 mehr und bei prisma auch extra (ed ist ~gleich). duress hat dagegen ne hohe def, die ein paladin mit gemaxtem hs nicht wirklich braucht und cb, was mit einer anderen waffe auch egal wäre (mit blauzorn sind es halt 15% mehr, da würde ich aber eher eine andere waffe nehmen und die rüstung wechseln).

und bei reinigung hab ich geschlafen :D

hmm
ohne duress hätte ich dann 50% cb bei 4,16 angriffen/sec (blauzorn, meppl)
gegenüber 90% cb bei 3,12 angriffen/sec (black, meppl) bzw. 3,57angriffen/sec wenn ich in den gulli ein ias-juwel reinmach und auf donnergott verzichte (nosi, fürs ias)

das sind im mittel 2,08cbs / sec (blauzorn) gegenüber 2,81cbs/sec bzw. 3,2
dafür müsste ich bei der letzteren variante auf 20 str und die blitz-absorp verzichten...
ich find die entscheidung schwer^^

mit duress wären die cb/sec von blauzron bei 2,7, also fast an der donnergott-schwärze kombo dran

sind die unterschiede da so groß, dass es sich lohnt, auf donnergott zu verzichten (baal + dia sind im vergleich zu meppl so leicht, dass ich mich um die nich kümmer im mom^^)

Donnergott hat ja noch andere nette Stats. Ich finde die Variante gar nich schlecht. Ich denke, du wirst mit dem Setup jedenfalls Deinen Spaß haben - allerdings ist Blauzorn natürlich nicht die stärkste Waffe. Probier´s einfach mal. Sollte an sich gar nicht so schlecht gehen :)

ok, also vom löwenherz bin ich mittlerweile überzeugt, danke g0lem

ich werd mal den pala leveln, ausrüsten und dann guck ich, obs gut geht,
wenn mir die variante mit blauzorn gar nich gefällt, kann ich ja immer RQ rushen bis ich mir ne Trauer leisten kann :D

für weitere anregungen bin ich aber immer noch offen :)
gruß snonzen

Zurück
Oben