• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bitte um Tipps: wie kann ich mir eine IK Armor leisten?

beZan forever

Guest
Hallo erstmal ;)

ja die Frage hört sich etwas komisch an...aber folgende Situation habe ich:

Ich spiele momentan in der Ladder und habe diese mit einem WW-Barbar +Macht-Sölli angefangen (wohl ein Fehler :D ) und momentan hat er auch mit lvl 86 die richtige Skillung und hat fast 2,5k leben (und noch 80 offene Statuspunkte) und recht guten Mana-Leech.

Nun mein Ziel von Anfang an war: Hell-Fähig zu sein, zumindest für die ersten TC85 Gebiete in Hölle. Oder mindest so "Hell-Fähig" zu sein, das ich Gräfin und Andy-Runs machen kann. (alp fähig bin ich eigentlich ziemlich gut, außer evtl. WST bis Baal)

Doch leider schaff ich gerade so die Höhle des Bösens zu säubern, meine Resistenzen sind wirklich schlimmer als die Polizei erlaubt und mein Schaden bewegt sich bei 1,3 bis 2k mit WW (inklusive Macht vom Sölli mit lvl82). Sobald nur 3-4 Zombies kommen (keine Diener oder sowas, normale) dann brauche ich sehr lange um die zu killen und dann auch nur mit 2-3 Heiltränken. Und besonders schlimm dann natürlich wenn ein Unique-Monster da auftaucht.

Na jedenfalls hatte ich nun mir zum Ziel gesetzt das IK-Set mit zu besorgen und dann würde das wohl schon so alles klappen.

Ansich ist das Set ja sehr billig wenn da die Rüstung nicht wäre. Und da verlangen zum Teil welche noch eine IST, andere ne UM+Mal usw.

Nun frage ich mich: ich möchte mein Barb gerne weiterspielen und mit ihm dann später MF-Runs machen (wie gesagt: wenigsten Gräfin+Andy).

Aber wie schaffe ich das? Wie komm ich an so eine IK-Rüstung ran? Wo sollte ich sparen? Wo soll ich in Alp mfen? Wie könnte ich zu dieser Rüstung am schnellsten kommen?

Denn das einzige was ich habe und vielleicht ein bißchen von Wert ist, ist das hier:

-fast 60 PGs
-Blutreiter
-Gulli
-Runen: paar Dols, paar Sols, viele Amns, 1x IO, 1x Lum, 1x Shael.
-Amus/Ringe: manald, kurio, 2x Nagelring
-diverse andere Uniques die laut Preislisten 1-2 PGs wert sind
-evtl. noch Charms aber riesen Charms mit 86 AR ist nix wert oder? Oder ein kleiner Charm mit 17 zu leben? Oder ein kleiner mit 7% feuerresi oder sowas? :D

was würdet ihr in so einer Situation machen? Jedenfalls mit dem Barb?

Würde mich sehr freuen wenn jemand paar Tipps hätte wie ich jetzt weiter machen soll.

tja ...

immer wieder die erste frage: guide gelesen :D ?

evtl würde es helfen, wenn du uns sagst,
was du für ein equibment zur verfügung hast ...

da du schon bei einfachen gegner schwierigkeiten ahst
würd ich ma vorschlagen, wieder auf alp zu gehen ...

könntest zum beispiel baal killen und auf brauchbare sachen hoffen

ik-hammer + rest sollte schon recht durchschlagskräftig sein
und auch relativ einfach zu beschaffen (eben außer der rüstung)

barb im allgemeinen is eher ungeeignet für mf-runs,
weil der einfach zu langsam is ...

pindle, eldrich, shenk gehen noch gut, weil kaum weg da is,
aber gräfin und andy dauert ewiglich

welche stats haben denn die blutreiter?
und für genauere werte von items einfach im marktplatz nachfragen

Auch wenn du eher nach "Reichtum" fragst, gehört der Thread eigentlich ins Barb-Forum.

Und da wäre es gut, erst mal Infos zu kriegen
- Skillung des Barb
- Derzeitige Items
- Level
- Merc inkl. Ausrüstung

Am Anfang ist es recht schwierig, gute Klamotten zu kriegen. Entweder braucht man Glück oder Ausdauer. Aber mit 60 PG müsste sich zumindest etwas hellfähiges traden lassen, wenn auch nicht gerade die IK-Rüstung. Und wenn du dann etwas hellfähiges hast, kannst du deine Gräfin-Runs machen bzw. weiter spielen zum Beispiel bis zum Runenquest in A4, wo mit Glück eine nette Rune fällt.

immer wieder die erste frage: guide gelesen ?

Ja ansich schon, nur selbst Alternativ-Gegenstände die da aufgezeigt werden kann ich mir kaum leisten und wenn dann müsste ich wirklich fast alles was ich habe wegkloppen können.

evtl würde es helfen, wenn du uns sagst,

Waffe: magischer Eisenhammer mit 250-360 Schaden+AR
Rüstung: Seide des Siegers
Amu: Mf-Amu mit 30%, alternativ Kurio
Ringe: Nagelring+Rare Amu mit bissle AR und Stats
Helm: Rare (so was wie Rächender Wächter) mit 1 allen Skills, 1 zu Eisenhaut und Leben und bissle Stats, alternativ Gulli, aber wenn ich den nehme habe ich ca. 200 Punkte weniger Verteidigung in der Bilanz und weniger AR (was sehr wichtig ist, da ich jetzt schon kaum treffe)
Gürtel: irgendein aus einem Set, glaub Hvarina oder sowas
Schuhe und Handschuhe rare dinger mit viel Resi und Stats.

Und viele Charms mit Stärke, Dex, Mf, Leben

ik-hammer + rest sollte schon recht durchschlagskräftig sein

Ja ok könnte ich ja schon mal besorgen. Mal schauen, wäre ne Möglichkeit.

barb im allgemeinen is eher ungeeignet für mf-runs,

ja ich weiß, deswegen auch der Hinweis das es wohl ne Blöde Wahl war als 1. Char aber naja ich hab Zeit :D

würd ich ma vorschlagen, wieder auf alp zu gehen ...

Ja das mache ich ja bereits aber selbst wenn mal ein Unique fällt, schaue ich hier nach --> Preisliste ---> 1-2 PGs wert. das wars. Wenn man Juwelen, Charms droppen dann ist es einfach Crap.

EDIT:

ja und Skillung: halt wie ein Klassiche-WW Barb, ww max, amok 10, schrei bo max, knüppel klasse max, eisenhaut 1, natürlicher widerstand 5,

Merc-Euip: ne Pinne aus einem Set (weiß jetzt nicht wie das heißt), ne perfekte Bauernkrone, Haut des Geschundenen (jedenfalls so ähnlich)
Der Sölli auch auch mit meinem Bo und Schrei 8k def und 3,5k leben und überall 45 Resi in Hell und ist "Sehr schnell".

Der Vorschlag, schon mal den Rest des IK-Set zu holen, ist auf jeden Fall sehr gut.

Knackpunkt an deinem Setup ist, wie bei Melees üblich, die Waffe. Sieht zwar nach viel Schaden aus, ist aber viel zu langsam und da bei einem Wirbler nur das Tempo der Waffe zählt, hast du im Moment einen arschlahmen Schläger in der Hand.

Wenn du mal mit dem Speedcalc rumprobierst (Barbar, Primärwaffe Eisenhammer ohne IAS, Fertigkeit Wirbelwind) stellst du fest, dass du im Moment nicht mal 2 Angriffe pro Sekunde hast.

Du brauchst eine deutlich schnellere Waffe. Nun sind Hämmer vom Prinzip her nicht allzu schnell, aber ich denke, beim Händler oder im Gambling lässt sich zumindest was finden, was viel IAS hat. Sollte zudem gar kein Problem sein, im Tradeforum den IK-Hammer zu finden, und falls nicht, irgendwas aus der Unique-Ecke. Die ganzen Knüppel kosten im Normalfall nur wenige PG. Gut wäre zum Beispiel das Dämonenglied, damit kannst du Verzaubern casten und dadurch dein AR stark nach oben pushen.

Wenn dann mal IK da ist, hau zwei Shael-Runen oder IAS-Juwele rein, dann hast du mit dem die maximal mögliche Geschwindigkeit.

Als Helm nimmst du Gulli, der bringt durch CB enormen Schadenszuwachs. Auf die Defense kannst du im Moment pfeifen, versuch lieber, noch was mit LifeLeech zu bekommen. Ob die Monster eine Trefferwahrscheilichkeit von 40 oder 50 % haben, ist relativ wurscht. Das würde ich solange machen, bis IK komplett ist.

Mavinas Gurt ist dank Manaleech nicht schlecht. IK im Set wäre natürlich zu bevorzugen.

Ringe kann man relativ gut gambeln, auch wenn sie teuer sind. Oder du kaufst dir ein paar rare Ringe mit AR, Resis und Leech. Die Nagelringe haben zwar MF und AR, aber du brauchst eher mehr AR und Leech als MF derzeit. Du solltest auch relativ billig an himmlisches Amulett + Ringe kommen, damit hast du dann reichlich AR.

Moin,

Die waffe kann nix. ---> Ik-hammer und das läuft besser.

Ohne Ias auf der Waffe ist wirbelwind langsam ... sehr langsam.

Weiterhin würde ich so vorgehen:

Ik-set bis auf die Rüstung, Himmlisches Amulet + Ring und als Rüstung Rauch.

Das hilft einem bis zur Runenquest in Akt 4, wo schonmal genug für ne Ik-rüsi (oder die Differenz die dir noch bis zur Ik-rüsi fehlt) droppen kann.

Ansonsten wäre ein Schnitters für den Merc noch was feines.

Falls das nicht den gewünschten Reichtum bringt könntest du auch versuchen den hohen Rat zu ärgern, mein erster Goldbarb nutzte dafür z.B. Ik Helm, Ik Waffe, Ik Schuhe, Wächtertreu, Ohrenkette (oder Goldträger kA mehr), einen Zwergenstern + einen Leecher (mana), +skill-amu und Wohlstandsrüssi. Inventar auf Ar und Resis ausgelegt. Auf den zweiten Slot müsste dann wohl bei dir Herzausreißer, damit du die Leichen auch fleddern kannst.

Es hat funktioniert, wenn es auch nicht optimal ist --> mit ein wenig Geduld sollte die Ik-rüsi drin sein.

Ah vielen Dank für die vielen Tipps an alle.

Ich versuche mal das maximum aus meinem mickrigen Schatz rauszukitzeln und dann eure vorgeschlagenen Items zu ertraden. Dann geht bestimmt was ;)

Nochmal vielen Dank ;)

MfG

EDIT:

Ich habe noch eine andere Idee und ich hoffe ihr habt Zeit um sie evtl. mal zu bewerten... Also folgendes:

Ihr wisst ja jetzt so ungefähr was ich so an Wert besitze.

im Endeffekt hängt ja mein Barb an dieser IK-Rüssi, bzw. steht und fällt damit. Bevor ich aber mich quälend mit halben IK-Set durch Hölle Mf-runs mache, dachte ich mir:

ich mache ein Hammerdin, auch fürs Mfen. Der ja relativ schnell auf lvl 92 kommen kann und somit nur mit Skills, einen Schaden macht von 3,5k, und das noch ohne Items.

Najs Stab für den 2. Waffenslot habe ich ja schon für Teleport. Außerdem nen Amu für +2 Skill zu offensiven Aura-Arten und evtl. Seide des Siegers und nen guten Rare Wappenschild mit +1 zu allen Skills+Stats. Und nen magisches Szepter finde ich bestimmt noch bei den Händlern. Und ich habe ne perfekte Bauernkrone. Frostband ist schnell ertradet. Und gute alternative Gürtel+Schuhe lässt sich bestimmt schnell finden (?!) bzw. habe ich vielleicht schon...

Nur ansich die entscheidene Frage: wie sieht es damit aus bzgl. "Hell-Fähigkeit".
Denn beim Barb brauch ich im Endeffekt nur darauf hinzuarbeiten erstmal recht billige Übergangsitems zu holen und dann wenn ich Glück habe bei der RQ in Hell mir die Rüssi holen kann. Bzw. wie schon vorgeschlagn das mit dem Hohen Rat. (wo übrigens, glaube ich zumindest, Herzausreißer schon auf ein Mule liegt).

Beim Hammerdin wäre ja das Problem das die recht guten Items, wie z.B. Vipern, Soj, Herold, Herz der Eiche, Enigma, Buls usw alle furchtbar teuer sind.

Auf der anderen Seite gibt es denke ich mal recht gute, evtl. billige, alternativen dafür...

Deswegen nochmal die Frage: ein Pala schnell auf einen gewissen lvl. hochbringen wird einfach sein. Auch Normal und Alp-Fähig zu bringen ist denke mal kein Problem...

Aber wie sieht es mit Hell aus? Könnte ich im Endeffekt mit einem Hammerdin billiger bzw. schneller bei weg kommen, anstatt das ich auf die IK-Rüssi hinarbeite?

Und im Allgemeinen: sollte ich komplett auf einen anderen Char ausweichen?, evtl. erstmal eine DualSorc (mit welchen Skills?). Und damit Mfen? Bzw. die Hellfähig bekommen. Wäre das billiger, einfacher, schneller?

Also....

Es ist wohl tatsächlich einfacher, zuerst mal einen anderen Char hochzuziehen, aber wenn, dann würde ich eine Dual-Sorc nehmen, die hat alles an Bord, was man für Itemruns braucht.

Aber ich kann dir nicht empfehlen, was dir mehr Spaß macht. Ich zum Beispiel beiße mich gerne mit einem Char bis zum Ende durch, auch wenn es hart wird. Ich mache auch keine MF-Runs, sondern spiele die Chars einfach nur komplett durch. Manchmal werfe ich ein paar Gräfin-Runs ein, aber im Großen und Ganzen kommt man auch ohne Runs aus, irgendwann fällt schon was.

Die Frage ist auch, ob du wirklich einen Caster spielen willst oder doch lieber Melee bleibst.

Dein Barb läuft dir sicher nicht weg, aber was dir am Ende vielleicht fehlt, ist, dich mit dem Char durchgeprügelt zu haben, obwohl es schwer war.

Also so eine Casterin ist kein Problem, meine Lieblingschars sind sowieso Barb, Pala, Ama und Sorc. Der einzige der mir nicht gefällt wäre ein Necro :D Und naja also das durchspielen finde ich schon wichtig...das Problem ist aber irgendwo: ich möchte das nur dann wenn ich mich halbwegs dabei entspannen kann. Ich möchte nicht das es mir zu einfach gemacht wird. Und ich sofort die besten Items habe. Aber wenn ich z.B. mit meinem Barb da hinkomme und jedes 2. Monster bringt mich fast mit einem schlag um dann naja, irgendwo will man dann doch eher nach Itemssuche gehe als ständig vor nem Monster weg zurennen. Und diese Itemssuche macht mir auch eigentlich viel Spaß.

Also Spaß werde ich schon haben, keine Sorge :D

Noch eine letzte Frage: es gibt ja viele Dual-Sorcs oder nicht? Welche Richtung ist denn die beliebteste und kannst du mir ein Guide empfehlen?

schau das einfach mal in das entsprechende charakterforum und dort in den fixierten thrad. dort findest du alles. einfach selber ein bisschen kümmern..

ansonsten kann man dir sicherlich eine dual-sorc mit den elementen feuer/eis empfehlen. wie das genau aussieht, liest du mal schön selber nach ;)

Nene, so meinte ich das auch gar net. Das Problem ist so eine Sorc habe ich nie gespielt. Aber es gibt gefühlte tausend Guids dazu. Und bevor man damit anfängt alle durchzugehen als Anfänger, wollte ich nur eine Empfehlung mit welchem Guid ich denn anfangen sollte.

Die ganze Sache mit Skillung, Items und Spielweise etc pp. die hätte ich schon selbst herausgefunden. Ich wollte einfach nur eine "Buchempfehlung" mehr nicht. ;)

Bevor du dich auf einen anderen Char festlegst und den Barb quasi aufgibst...

Wieso meinst du, dass der Barb mit der IK-Rüstung steht und fällt? Was du für Hölle brauchst sind vor allem eine gute Waffe (IK-Hammer wie schon genannt ist äußerst günstig zu kriegen und bringt dir wirklich einen enormen Boost im Vergleich zu jetzt), vermutlich AR (1 himmlischer Ring + Amu, dazu vllt einen Rabenfrost für mehr AR + cnbf (obwohl du das als Wirbler nicht zwingend brauchst)) und gute Resistenzen.

So, dann bist du noch im Besitz eines Gullis und Blutreiter stehen ebenfalls zur Vergügung. Ein solides Grundkapital von ~60 PGs steht dir zur Verfügung.

Im Grunde genommen hast du also zwei Möglichkeiten:

1. das IK-Set (bis auf die Rüstung) zusammenstellen und nutzen. Bringt ordentlich Schaden und einige nette Extras, mit Resistenzen wird's ohne die Rüstung aber sehr schwierig.

2. den IK-Hammer verwenden und ansonsten eine Unique-Kombo verwenden. Dies wäre übrigens das, was ich an deiner Stelle tun würde.

Waffe: IK-Hammer (Shael Shael)
Helm: Guillaumes Gesicht oder optimal ein für die PGs ertradetes Arreats Anlitz
Rüstung: Rauch (Nef Lum) in einer Rüstung mit möglichst hoher Verteidigung
Gürtel: M'avinas für ml oder IK-Gürtel für Resistenzen.
Handschuhe: Hände auflegen oder rare mit vielen Resistenzen
Schuhe: Blutreiter
Amu: Himmlische Flügel
Ring 1: Himmlischer Heiligenschein
Ring 2: Rabenfrost oder ein Ring mit Resistenzen

Ein solches Beispiel-Equipment ist sicher hellfähig, aber trotzdem günstig zu bekommen. An deiner Stelle würde ich nicht versuchen, statt des Barbs einen anderen Char zu spielen, sondern wirklich versuchen, die Schwächen auszumerzen (vor allem die bessere Waffe wird wirklich merklich was ausmachen!!!!!) und dann den Barb durch Hell zu bringen.

Wenn du dir nicht sicher bist, kauf dir erstmal den IK-Hammer, hau die Shaels rein und tausche erstmal nur die Waffen. Du wirst schon so einen enormen Unterschied feststellen.

beZan forever schrieb:
Nene, so meinte ich das auch gar net. Das Problem ist so eine Sorc habe ich nie gespielt. Aber es gibt gefühlte tausend Guids dazu. Und bevor man damit anfängt alle durchzugehen als Anfänger, wollte ich nur eine Empfehlung mit welchem Guid ich denn anfangen sollte.

Um das mal zu Beantworten:

Dual Sorce Guide für Anfänger

Dual Sorce Guide

:p

Also ich kann dir nur sagen, dass es mir am Anfang genauso ging!
Habs aber auch nicht bereut, meinen barb weitergespielt zu haben.
Hab mich auch mit Teilen vom ik set, angelic ring +amu und nem crap 2händer durchgeprügelt :)
Konnte mir dann iwann oath leisten, und kurze zeit später duress, was ich dir übrigens auch empfehlen würde, falls du nicht unbedingt einen ik barb spielen willst.
Mittlerweile trägt mein barb 2 oath Klingen, und morgen sogar ne forti, und Spass macht so ein Char auf alle Fälle :)

Ich hab übrigens auch noch ne Frage, wer ist eldrich?

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es hier hauptsächlich Scheinprobleme gibt. Es ist ohne weiteres möglich einen WW-Barb mit IK ohne die Rüstung durch hell zu spielen; hab ich selber schon zweimal gemacht und es läuft absolut rund - wieso auch nicht? Schadensmonster is er zwar keines, aber hell auf players1 schafft er trotzdem mit dem kleinen Finger.
Die Teile kosten - mit Ausnahme der Rüstung - auf die man sich aber nicht zu versteifen braucht nur PGs; und damit hat man auch schon einen helltauglichen Baba.
Wenn man MFen will, sind noch zwei Sockel für Topaze im Helm frei und eine Topazrüstung kann man theoretisch auch noch anziehen; muß man halt mit Ringen, Amulett, CHarms schauen, die wichtigsten resis noch hochzubekommen - sollte mit einigen Punkten in NR alles kein Problem sein.
So nen g0zu killspeed wie ne L@hm0rtucke wird er zwar nie haben, aber spielbar is er allemal.:D
Langer Rede kuzer Sinn: IK-Set ist auch ohne dir Rüssi ohne weiteres helltauglich...

Ich hab übrigens auch noch ne Frage, wer ist eldrich?
A5, erster WP gibt es ein Unique Monster mit diesem Namen ;)

Gerne genommen für PES-Runs: Pindle, Eldritch, Shenk

@Mynioka & DeralteKoenig

also ich bin doch beim Barb geblieben. Und durch unseren sehr netten User "epixxx" (vielen Dank nochmal ;) ), konnte ich meine alte Ausrüstung durch eine gute Kombination von verschiedenen Iteams verbessern. Besonders durch das fast komplette IK-Set (außer Rüstung).

Und jetzt gehts aufjedenfall schon mal der 1. Akt sehr sehr gut :D (mehr habe ich noch nicht gespielt in Hell).

Also auf jedenfall habe ich jetzt genug Mana und Life-Leech und mit Bo fast 3k leben.
Und 2,5 bis 4 k dam mit Macht.

Naja und ich denke jetzt kann ich gut mich durch Hell durchboxen ;)

@D-Fens666

vielen Dank für die Links ;)

EDIT:

@BounZ

ne wenn du den Eishochland WP nimmst und dann nicht zu Schenk läufst sondern nach oben dann kommt gleich ein Unique Monster und das müsste der sein :D

EDIT2:

ha, neues Equip und beim 2. Run bei Gräfin ne UM Rune, fängt doch schon mal gut :D :D :D

um mal auf deinen Reichtum einzugehen, wenn ich mir den so anschaue müsste das eigentlich schon fast reichen für ne ik-armor:

viele amn, einige sol, lum: --> die in PG oder größere Runen tauschen, dazu die 60 PG --> mal bis um+mal (je nachdem wie viele craftrunen du hast)
Gores gehen auch immer gut weg --> um

---> fertiges ik-set

ist vielleiicht etwas trade-aufwand aber in 1-2 tagen machbar

es gibt auch schon ik-armors für ne Mal... alles eine frage der ausdauer

Zurück
Oben