• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blauzorn in Übertrist

Mii

Well-known member
Punkte Reaktionen
1
Ist die ZufluchtAura von Blauzorn in Übertristram zugebrauchen?
wenn ja würde ich meinem geplanten Smiter Blauzorn geben. Oder spricht was dagegen??

naja brauchbar im zweiten slot. wirst die untoten mit zeal sehr schnell los.
gegen die bosse ist ne waffe mit cb (black als billig waffe)oder nice dmg wie asterons, erlöser oder grief einfach nützlicher.

im zweitslot vs immune generell kannst du blauzorn auf jedenfall nehmen, hatte ich auch und war sehr zufrieden.
hatte blauzorn damals auch als mainwaffe , ging auch, is aber nicht ideal

wie xardas schon sagte ist ne waffe mit CB in Tristram eigentlich erste wahl

im 2.Slot hat man ein LT-Stab, damit man nicht auf draculs angewiesen ist und stattdessen Loh nehmen kann

als smiter haste aber eigentlich auch genug skillpunkte übrig, da kannste auch bis Zuflucht skillen oder sogar Überzeugung auf lvl 21 bringen um Mephisto zu entschärfen

Überzeugung auf 21 is schon geplant, und genau da liegt das Problem:
Ohne Fana bin ich ziemlich langsam unterwegs und mit Blauzorn wäre es kein problem ohne Fana auf Maxspeed zu kommen und 75 cb sollten dann trotzdem drinn sein.

nur mal als Beispiel:

hatte letzte Ladder nen Smiter der auch Conv auf lvl 21 hatte

Waffe war Himmlisches Licht (2sox, 3Skills)

die Waffe bringt schonmal 20ias + 2*Shael in die Sockel und 20ias von Loh sowie 15ias Jool im Gulli => 95ias => 7frames = 3,57 angriffe/sec (86ias benötigt)

mit fana kommste auf 6frames (180ias benötigt)

(highlords ist auch noch ne möglichkeit an ias zu kommen)

man kann also auch ohne Fana genug ias zusammenbekommen

will sagen:
ne Waffe mit bissl ias
+ shael in der waffe
+ loh
+ ias jool
+ highlords
=> genug ias (86ias cap)
=> 1 frame unter maximal möglichem frame mit fana

mikae schrieb:
wie xardas schon sagte ist ne waffe mit CB in Tristram eigentlich erste wahl

im 2.Slot hat man ein LT-Stab, damit man nicht auf draculs angewiesen ist und stattdessen Loh nehmen kann

als smiter haste aber eigentlich auch genug skillpunkte übrig, da kannste auch bis Zuflucht skillen oder sogar Überzeugung auf lvl 21 bringen um Mephisto zu entschärfen

Hallo erstmal,

normalerweisse nutzt man den LT-stab nur zum ancasten von LT, das ständiges nachcasten kann in UT den Tod bedeuten.
Aber die eigentliche LT quelle sollte man auf jeden im 1st slot haben (Draculs oder Exil)

Wozu Überzeugung auf 21 bringen???
Wenn ein Punkt in Errettung (fast) den selben effekt bringt aber dazu noch Partyfreundlicher ist (auch ausserhalb von Trist)

Mit den Restpunkten push ich doch lieber Zeal+syn. bringt weitaus mehr.

Mfg und thx

Gwen13 schrieb:
Hallo erstmal,

normalerweisse nutzt man den LT-stab nur zum ancasten von LT, das ständiges nachcasten kann in UT den Tod bedeuten.
Aber die eigentliche LT quelle sollte man auf jeden im 1st slot haben (Draculs oder Exil)

Wozu Überzeugung auf 21 bringen???
Wenn ein Punkt in Errettung (fast) den selben effekt bringt aber dazu noch Partyfreundlicher ist (auch ausserhalb von Trist)

Mit den Restpunkten push ich doch lieber Zeal+syn. bringt weitaus mehr.

Mfg und thx

nope---> siehe poorman, geht auch so.

ist aber deutlich angenehmer, obwohl man es meist schafft, in dem zeitfenster den boss down zu bekommen.

conv is deutlich partyfreundlicher als erretung, wann braucht man den diese zusatzres? wenns nit grade selffound is, haben die chars meist volle res.
is halt ne schöne variante gegen pi´s. ( bei duriel zb auch, im ut )

Vielen Dank für die Antworten, ich werde wohl Blauzorn benutzen und damit auf 6frames gehen, da ich so auch mit Überzeugung ein bischen zealen kann.

Draculs werd ich drinn lassen, da Sterben in HC möglichst nicht passieren sollte...

weiteres praktisches is imo noch, das die manaabsaugenden geister weggestoßen werden, was gerade in hc recht praktisch is, da man nicht alles mit blauen pötten vollstopfen muss, und man mal plötzlich ohne mana dasitzt und nicht mehr leechen kann, weil smite fehlt

xardas149 schrieb:
naja brauchbar im zweiten slot. wirst die untoten mit zeal sehr schnell los.
gegen die bosse ist ne waffe mit cb (black als billig waffe)oder nice dmg wie asterons, erlöser oder grief einfach nützlicher.

im zweitslot vs immune generell kannst du blauzorn auf jedenfall nehmen, hatte ich auch und war sehr zufrieden.
hatte blauzorn damals auch als mainwaffe , ging auch, is aber nicht ideal

dachte immer der dmg und ar boost von zuflucht wirkt nicht?

die ed vs Undeads wirken nicht, der effektive dmg wird aber trotzdem erhöht, da die physische Resistenz von Untoten auf 0 gesetzt wird

Ach ja: was für ein ar boost?

mein fehler...dachte es gibt auch n ar bonus...hab nochma nachgesehn, hast recht, gibts nicht

Zurück
Oben