• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bleibt ein Weilchen und hört zu!

Martin696

Active member
Registriert
16 Januar 2008
Beiträge
545
Punkte Reaktionen
23
...hihi, das wollte ich immer schon mal sagen :hy:

Eigentlich wollte ich etwas im Strategieforum schreiben, dann dachte ich, ich schreibe etwas über die Erfahrungen mit diesem schönen Spiel, vielleicht weckt es bei den Lesern auch ein paar Erinnerungen über die Anfänge. :WD

Kleiner Erfahrungsbericht und kleine Frage:

Hallo liebe Mitstreiter im Kampf gegen Diablo und seine Brüder!

Nach über 20 Jahren begeistert mich das Spiel noch immer. Und ich verspreche euch: Irgendwann werden wir Diablo endgültig besiegen, auch wenn uns Deckard Cain immer wieder erklärt, dass wir wieder mal zu spät gekommen sind, nachdem wir wieder so großartig gekämpft haben....*haha*

Damals hab ich es meiner Freundin zu Weihnachten geschenkt. Ich staunte nicht schlecht als ich ihr Geschenk aufgemacht habe. Auch sie hat mir Diablo II geschenkt...*lol* Zwei Wochen Weihnachtsferien haben wir anschließend durchgezockt. Sie hat das Keyboard bedient und ich die Maus. Vor jedem Dungeon mussten wir unsere Strategie absprechen. Dies zu koordinieren war auch eine interessante Challange. Ahnung von den Tiefen des Spieles hatten wir nicht, brauchten wir auch nicht, wir hatten genug Spaß.

Die Rollenbilder waren klar verteilt, ich machte Hack & Slay und sie ist in der Stadt einkaufen gegangen. :kiss:

Nette Diskussionen, was unser Outfit betrifft waren Standard. Ich finde eine tolle Rüstung mit doppeltem Verteidigungswert, aber sie hat gemeint: "NEIN! :no: Schau mal wie du aussiehst :eek:. SOOO laufst du mir nicht rum!" ...tja, was will man gegen so ein schlagendes Argument sagen? :lol:

So hat es damals angefangen. Mangels Insiderwissen und keine Lust auf irgendwelche Baal-Runns oder Farming...(ich spiele ja keinen Bauern *g*) war Hölle nicht spielbar für mich. Ich wusste nicht, wo ich mit den ganzen Items hin soll und das "muhlen" war extrem mühsam. Erst jetzt mit dem Remake habe ich nochmal angefangen und möchte in die Hölle vordringen, habe bereits 8 Chars durch Alp gebracht und jeweils einen "Muli-Char" für jeden Rüstungsteil gemacht, um die besten STücke aufzuheben.

Nun besuche ich mit der Zauberin (Meteor und Blizzard) erstmals die Hölle. Die größte Herausforderung ist es, den Söldner am Leben zu halten. Sonst ging der Anfang recht gut. Als ich einen Blitz- und Feuerimmunen hatte, hab ich ihn einfach stehen gelassen. Nun bin ich bei der Gräfin und überlege, wie ich sie down bekomme :wand::

Da sie gegen meine Angriffe immun ist, konnte ich nur mit Statik ihr Leben halbieren, den Rest sollte der Söldner machen. Aber die scheint sich selber schneller zu heilen, als er Schaden macht. Ich hab dann versucht, mit einer Armbrust und Gift-Charms, die Monsterheilung zu verhindern, aber das scheint nicht recht zu funktionieren. Nun habe ich alle meine Chars durchsucht, ob ich irgendwo einen Gegenstand mit "verhindert Monsterheilung" finde. Leider hab ich keinen gefunden.

Jetzt überlege ich mir, extra ein Low-Item wie zB "Boshaftigkeit" zu basteln. Dann könnte ich einmal anhitten und den Rest dem Söldner überlassen. Eigentlich muss das Ding ja nichts können ausser einmal treffen...oder?

Der unglaublich riesige "Itemwald" ist für mich immer noch unüberschauber. Wie kann man da nur jemanls Überblick haben? Auf Hölle werden wohl nur mehr die goldenen speziellen Items wichtig sein. Vor allem weil man sie aufwerten kann. Und natürlich die Runenwörter-Wald muss mal beleuchtet werden. Ich habe mir angefangen, ein paar rauszuschreiben, welche ich glaube, mal bauen zu können... Bis jetzt hab ich nur "Rauch" für Resistenzen und "Überlieferung" für +1Fertigkeiten verwendet.

Was könnte ihr mir raten, um mit den Immunen fertig zu werden? Die Gräfin wird ja nicht die letzte sein :ww:

@Admin: Sollte der Thread eher in das Strategieforum passen, dann schiebt es gerne dort hin, aber ich dachte ich trage bisserl was zur Unterhaltung bei :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die feuer- und eisimmunen Monster dem Söldner zu überlassen, ist grundsätzlich eine gute Vorgehensweise. Da die Gräfin (ganz alleine) auch in Hölle nicht das härteste Monster aller Zeiten ist, scheint mir ein Grundproblem zu sein, dass der Söldner sehr wenig Schaden anrichtet. So erklärt sich auch, warum die Regeneration der Gräfin das wieder aufholen kann.

Es ist richtig, dass mit Gift (für die Giftdauer) oder offenenen Wunden (afaik 8 Sekunden) die Regeneration verhindert würde. Insofern sollte in der Theorie der Plan mit "Boshaftigkeit" funktionieren. Kann mir aber vorstellen, dass die Chance auf einen Treffer eher bescheiden ist. Zielführender ist es da, wenn der Söldner direkt Gegenstände mit den gewünschten Eigenschaften selbst trägt.

Empfehlen würde ich, den Söldner besser auszurüsten (ohne jetzt zu wissen, was deiner trägt), das sollte auch langfristig nützlich sein. Ein Wüstensöldner aus Akt 2 ist etwa ganz brauchbar ausgerüstet, wenn er etwa einen Helm, der mit dem Rezept für Blutcraftinggegenstände hergestellt wurde, eine Sockelrüstung, in die Resistenzen, vornehmlich gegen Blitz und Feuer (Ort und Ral) gesockelt wurden, und eine gute Waffe trägt. Eine gute Waffe ist eine, die vor allem viel Schaden macht, weil das in Verbindung mit Lebensabsaugung (hier im Setup vom Helm) dafür sorgt, dass der Söldner überlebt und einigermaßen Monster tötet. Dafür bieten sich Runenwörter an. Gut geeignet und günstig sind z. B. Einsicht (sehr viel Schaden, unterstützende Aura, die Mana für die Zauberin extrem schnell regeneriert, auf der Waffe ist auch Giftschaden, das würde gegen die Regenerationen helfen) oder Ehre (ausreichender Schaden, Lebensabsaugung). Wichtig ist, dass diese Runenwörter möglichst in Eliteversionen der Grunditems gesockelt werden (am besten dann noch ätherisch). Für den Anfang tut es vielleicht auch eine (ätherische) verbesserte Version eines Grunditems.
 
:hy:
Wie Gandalf schon gesagt hat, ist eine der Alternativen das Runenwort "Einsicht". Die Runen Ral Tir Tal Sol sind dir vermutlich schon vor die Füsse gefallen. Das Runenwort hilft dir nicht nur gegen die Gräfin (es hat erhöhten Schaden und Giftschaden, der die Regeneration der Gräfin unterbindet) , sondern regeneriert dein Mana sehr schnell, was finde ich den Spielfluss und Spielspass bei einer Zauberin (und nicht nur bei Ihr) sehr erhöht, man muss nicht mehr dauernd Manapötte trinken). Wenn du Singleplayer spielst, musst du halt warten, bis ein brauchbarer Rohling droppt - also immer auch mal das graue Zeug anschauen - für den A2 Söldner sollte es eine graue 4 Sockelstangenwaffe sein. Ich würde dann auch nicht auf den perfekten Rohling warten, ätherisch ist kein muss und Elite auch nicht. Die Runen findest du recht oft, deswegen kann man erstmal einen nicht optimalen Rohling verwenden. Solltest du MP spielen, kannst du dir überlegen, dir so einen Rohling zu erhandeln, wenn es kein TopRohling ist, ist es bestimmt bezahlbar.
Geben würde ich das ganze übrigens einem A2 Söldner mit der Aura Heiliger Frost - solltest du das noch nicht ausprobiert haben, du wirst es vermutlich lieben (Die kann man ab demSchwierigkeitsgrad Alptraum anheuern).
 
Schöne Geschichte - so in der Art habe ich damals auch angefangen.😍

In welchem Modus spielst du eigentlich?
Vielleicht findet sich noch das eine oder andere Item um deinen Söldner hellfähig zu bekommen.
Die Empfehlung mit dem Wüstensohn hast du ja schon bekommen. Als reiner Blocker und Immunen-killer ist der Barbar aus Akt 5 auch nett. Der stirbt auch nicht so schnell
 
Nette Diskussionen, was unser Outfit betrifft waren Standard. Ich finde eine tolle Rüstung mit doppeltem Verteidigungswert, aber sie hat gemeint: "NEIN! :no: Schau mal wie du aussiehst :eek:. SOOO laufst du mir nicht rum!" ...tja, was will man gegen so ein schlagendes Argument sagen? :lol:
Style tötet nicht. (Except when it does, aber da sind wir noch nicht.)

Diablo2 hat bekanntlich drei Schwierigkeitsstufen 'Normal', 'Alptraum' und 'Hölle' - oder treffender: 'Tutorial', 'God Mode', 'Hard'
Auf normal schaltet man so nach und nach die Fertigkeiten der Klasse frei, lernt die Welt, die Story und die Monster darin kennen.
Auf Alptraum hat man dann alle Fertigkeiten freigeschaltet (vom Level her. Bitte nicht wahllos überall Punkte verteilen, das tut dir am Ende weh) und steigert immer weiter seinen Schaden von den Hauptfähigkeiten.
Auf Hölle hat man dann auf einmal einen großen Malus in den eigenen Widerständen, die Gegner haben Immunitäten und halten allgmeiner mehr aus und können mehr einstecken. Das heißt nur weil man durch Alptraum gekommen ist, ist man damit noch lange nicht fit für Hölle.

Aber wenn du mit deiner Zauberin schon bei der Gräfin bist, wie lief es eigentich auf dem Friehof? Da sind die Monster nämlich primär blitzimmun. Und im Mausoleum haben sie Level85 und können deshalb alle Items droppen.

Es ist übrigens ein Trugschluss zu sagen wie in Diablo3 sei Unique (Items mit goldener Schrift) immer besser. Das ist bei Diablo2 nicht der Fall. In Diablo2 kommt es wirklich darauf an, welche Eigenschaften ein Item hat und was man davon haben will ist von Klasse zu Klasse und von Build zu Build ganz unterschiedlich.
 
Als Söldner empfehle ich einen Froster. Irgendein Teil von dessen Ausrüstung sollte Lifeleech haben. Recht gut funktioniert die Kombination Tals Maske, „Verrat“ als Rüstung und Hwannis Pinne (oder so ähnlich) oder „Einsicht“, letzteres bei Manaproblemen. Es geht natürlich noch besser, aber das waren jetzt realistische Dinge.
Eine Sorc mit Waffen auszurüsten funktioniert in Hell nicht, da sie die Gegner nicht trifft, siehe Angriffswert.
Für die Sorc ist zweimal „Geist“ gut, der Rest je nach Bedarf. Mit Patch 1.10 sind die meisten Uniques zweitklassig geworden, Top sind fast ausschließlich irgendwelche Runenwörter. Die oben genannten sind alle gut zu bekommen, einfach die Gräfin besuchen.
Übrigens tragen meine Sorcs niemals eine Maske, wegen der Optik. In der alten Grafik kam deshalb auch Harle nie in Frage, mit der jetzigen ist es ok, wenn auch Reife schöner sind.
 
Nun besuche ich mit der Zauberin (Meteor und Blizzard) erstmals die Hölle. Die größte Herausforderung ist es, den Söldner am Leben zu halten. Sonst ging der Anfang recht gut. Als ich einen Blitz- und Feuerimmunen hatte, hab ich ihn einfach stehen gelassen. Nun bin ich bei der Gräfin und überlege, wie ich sie down bekomme :wand::

Metor (Feuer) / Blizzard (Kälte) Wo ist da das Problem das sie Feuer/Blitzimmun sind hau doch Blizzard drauf?
 
Metor (Feuer) / Blizzard (Kälte) Wo ist da das Problem das sie Feuer/Blitzimmun sind hau doch Blizzard drauf?
Die Gräfin ist auf Hölle immer immun gegen Feuer+Kälte.
Ansonsten springen da noch folgende Monster rum:
Blut-Clan [Blood Clan] feuerimmun
Dunkle Schleicherin [Dark Stalker] kälteimmun
Dunkler Bogenschütze [Dark Archer] blitzimmun
Geist [Ghost] phsyisch immun
Teuflischer [Devilkin] feuerimmun

Wenn sie auf Hölle zu schwer ist, kann man auch auf Alptraum schnell Runen von ihr bekommen, aber nur bis Sol. Sie dropt auf Alptraum zwar bis Ko, aber da sind die Chancen dann wieder sehr gering.
 
Ich bezog mich aber nicht auf die Gräfin sondern auf diesen einen spziellen Abschnitt und der macht halt 0 Sinn ;)
 
Wenn sie auf Hölle zu schwer ist, kann man auch auf Alptraum schnell Runen von ihr bekommen, aber nur bis Sol. Sie dropt auf Alptraum zwar bis Ko, aber da sind die Chancen dann wieder sehr gering

Spezialdrop sollte bis IO sein, wenn ich mich richtig erinnere, definitiv über Sol und Io ist ein part des Spezialdrops
 
Spezialdrop sollte bis IO sein, wenn ich mich richtig erinnere, definitiv über Sol und Io ist ein part des Spezialdrops
Specialrunendrop der Gräfin auf Alptraum geht bis Io, ist mir bewusst. Hab ich neulich erst nachgeschlagen. Allen außer jenen, die einen Gift-&-Knochen-Totenbeschwörer spielen, würde ich jedoch nicht empfehlen darauf zu spekulieren.

Also ja, man kann gerne grinden, wenn man Spaß daran hat. Oder auch einfach nur erstmal ein paar Runs machen bis man keien Lust mehr hat. Vielleicht hat man ja Glück und bekommt jene Runen. Mir persönlich würde das zu lange dauern. Da wäre es effektiver Tal Rashas Gräber und dann von Travincal bis Baal noch mehr mals alles abzugrasen. Zumindest habe ich das für mich so ausgerechnet.

Ich bezog mich aber nicht auf die Gräfin sondern auf diesen einen spziellen Abschnitt und der macht halt 0 Sinn ;)
Okay sehe ich jetzt auch. Da hast du recht. Ich war so auf die Gräfin fixiert, dass ich den Teil überlesen habe.

Aber kommen wir mal zum eigentlichen Thema des Threads zurück.
Eine Blizzard- and Meteor Sorceress. Ich habe mit beiden Fertigkeiten in Diablo2 noch keine Erfahrung und seit 2.4 wird man ja auch nicht mehr so stark vom CastDelay ausgebremst. Aber kommt man damit eigentlich gut voran? Meine sorge wäre, dass beides zwar auf dem Papier gut Schaden macht, aber man muss ja auch treffen und idealer Weise bevor zu viele Monster auf einen zugerannt kommen. Klappt das denn so?
 
Vielen Dank für eure Tipps!

Sorry für meinen Fehler (die meisten haben es eh übergangen): natürlich ging es bei Blizzard nicht um die Blitzimmunen sondern um die Kälteimmunen ;-)

Natürlich spiele ich traditionell mit einem Froster

@Gandalf u Diaspieler
Einsicht brachte mir Einsicht :eek: Vor allem die Mana-Regeneration machte Manapötter jetzt überflüssig. Jetzt kann ich Meteore und Blizzards spamen so viel ich will. :lol:

Runenwort "Rauch" in eine Kettenrüstung war auch gut.

Für den Bluthelm muß ich noch einen Helm finden. Chance auf Todesschlag ist ein Argument. Aber Lebensabsaugung von 1-3%? Bringt das wirklich was? Er macht jetzt Druchschnittlich 717 physischen Dmg, das bedeutet, er heilt sich bei 3% mit 20 Leben pro Treffer. In Hölle wird dieser Wert noch gedrittelt. Macht das wirklich Sinn mit der Lebensabsaugung? Das beschäftigt mich schon seit ich das Spiel siele, immer wieder versuche ich es und komm dann drauf, daß der Nutzen einfach zu gering ist.

@marcx88
Ich spiele Singleplayer-Modus

@Fenix
Dass Style nicht tötet hab ich ihr auch gesagt, aber sie wollte lieber mit Style sterben *haha*
Ich hab die Guides gelesen um die nicht zu verskillen.

Zu deiner Frage ob Blizzard- Meteor Sorceress funktioniert: Eigentlich wollte ich mich an diesen Guide halten: Dual-Sourc
Aber ich dachte Orb ist mir zu langweilig und hab mich dann doch für Blizzard entschieden.

Mit der Meditationsaura, kann ich flächendeckend Blizzard oder Meteor machen, schon bevor die Monster auf mich zukommen. Bei Kälteimmunen kommt noch der Feuerball hinzu und bei Feuerimmunen muß ich mich noch zwischen Eisstoß und Gletschernadel entscheiden. In den Guides wird Gletschernadel empfohlen. Aber mit Eisstoß mach ich ca 100 Dmg mehr, da dieser mehr von der Synergie Blizzard profitiert als Gletschernadel. Ausserdem sind die Gegner fast 4 mal so lange vereist. Dafür geht Gletschernadel auf mehr Gegner.... Da ich bereits 4 Punkte in Eisstoß und nur einen in Gletschernadel gesteckt habe, werde ich wohl Eisstoß weiterskillen. Ich kann ja trotzdem zwischendurch mit Gletschernadel mehrere Monster einfrieren.

Ich bin schön in den 2.Akt gekommen und bin guter Dinge :)


@d.Vader
Hast recht, ich hab mich verschrieben, wahrscheinlich weil Blizzard unterbewusst wie Blitz klingt :hammer:. Natürlich geht es um die Kälteimmunen
 
Zuletzt bearbeitet:
Einsicht brachte mir Einsicht :eek: Vor allem die Mana-Regeneration machte Manapötter jetzt überflüssig.
Hast du das auch mit deiner Frau/Freundin abgesprochen? Gerade die Meditationsaura verdeckt die schönen Stiefelchen des Merc. :clown:

Hab jetzt hier nur kurz überflogen...Insight ist recht günstig an Runen. Kann man also ab und an gut upgraden. Schau das du für das maximum an Rohling eine ätherische (geht nicht kaputt beim Merc - macht aber mehr Dmg ;) ) 4 sox Elite Stange (z.B. Drescher, Große Stangenaxt, Cryptic axe...) findest. Dann reichen auch die 3% LL im Helm bei einem Castermerc durch den Dmg.
 
Aber kommen wir mal zum eigentlichen Thema des Threads zurück.
Eine Blizzard- and Meteor Sorceress. Ich habe mit beiden Fertigkeiten in Diablo2 noch keine Erfahrung und seit 2.4 wird man ja auch nicht mehr so stark vom CastDelay ausgebremst. Aber kommt man damit eigentlich gut voran? Meine sorge wäre, dass beides zwar auf dem Papier gut Schaden macht, aber man muss ja auch treffen und idealer Weise bevor zu viele Monster auf einen zugerannt kommen. Klappt das denn so?
Ich habe eine FO und Meteor/FB, und sie ist mein am besten solo spielbarer Char. Ob Blizzard oder FO, ist weitgehend Geschmackssache. Blizzard gefällt mir persönlich hauptsächlich wegen seiner etwas eigentümlichen Trefferlogik nicht so gut. Meteor ist schwierig, doch da FB und Meteor einander die optimalen Synergien sind, hat man auch FB.
 
Ob Blizzard oder FO, ist weitgehend Geschmackssache. Blizzard gefällt mir persönlich hauptsächlich wegen seiner etwas eigentümlichen Trefferlogik nicht so gut. Meteor ist schwierig, ...
Genau das war halt meine Sorge, ...
Zu deiner Frage ob Blizzard- Meteor Sorceress funktioniert: Eigentlich wollte ich mich an diesen Guide halten: Dual-Sourc
Aber ich dachte Orb ist mir zu langweilig und hab mich dann doch für Blizzard entschieden.
...aber wenn Blizzard für dich funktioniert, ist das doch in Ordnung.

Wenn du noch Tipps, oder Ratschläge brauchst, oder an einer Stelle nicht weiter kommst, komm gern wieder auf uns zurück. Bis dahin wünsche ich dir viel Spaß beim Spielen, Martin.
 
Hast du das auch mit deiner Frau/Freundin abgesprochen? Gerade die Meditationsaura verdeckt die schönen Stiefelchen des Merc. :clown:
Ui, das hab ich noch garnicht beachtet :lol:

Ich muss dazu sagen, daß wir immer ohne Söldner gespielt haben, der ist irgendwie ein Stiefkind bei mir. Ich will ja selber spielen und keinen Bot für mich spielen lassen! Dann stirbt er ständig und um sein Outfit muss man sich auch noch kümmern. Irgendwann hab ich aber eingesehen, daß es ohne Söldner auf Hölle nicht geht und daß er zur Spielmechanik dazugehört.

Eine Frage, welche mich schon einigige Zeit beschäftigt: Meine Zauberin teleportiert sich manchmal wenn sie getroffen wird random irgendwo hin. Anfangs dachte ich, das Spiel laggt. Doch es scheint irgend eine Fähigkeit zu sein, ich komm nicht drauf. Warum macht die das, ich finde das eher störend und verwirrend, plötzlich random irgendwo teleportiert zu werden. Ich würde gerne auf diese Fähigkeit verzichten, wenn es denn eine ist.
 
Nutzt Du den Zauberinstab Oculus? Falls ja, lies mal was der macht :read:
 
Nein, aber ich hab "Das Auge Wirbelnder Kristall", der macht tatsächlich auch 25% Teleport bei Treffer. Hmmm, damit muss ich mich wohl abfinden, was besseres werde ich wohl nicht finden. Aber das ist super nervend. Man zielt mit einem Fernangriff auf den Gegner, wird getroffen und teleportiert sich ohne es unterbinden zu können genau vor den Gegner, oder gar in einen neuen Raum voll mit Gegnern. Das ist kein Skill, das ist eine Bürde :rolleyes::flopp:

Sagt mal: Schaut ihr euch auch manchmal mit der Taste "g" an, wie das Spiel früher ausgesehen hat? Ist es wirklich wahr, dass wir das so gespielt haben? :eek: Unglaublich, wie schnell man sich an etwas gewöhnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, aber ich hab "Das Auge Wirbelnder Kristall", der macht tatsächlich auch 25% Teleport bei Treffer.
Genau der Orb war gemeint. ;) Im Englischen: "The Oculus".
Sagt mal: Schaut ihr euch auch manchmal mit der Taste "g" an, wie das Spiel früher ausgesehen hat? Ist es wirklich wahr, dass wir das so gespielt haben? :eek: Unglaublich, wie schnell man sich an etwas gewöhnt.
Nö. Das scheinen nur Spieler zu tun, die jahrelang Pause hatten und nicht mehr wissen wie es in D2K war. Und so schlecht war die Grafik in D2K nicht, wie sie in D2R als Retro dargestellt wird. Läßt sich gut vergleichen bei vorhandener Installation des alten Games. Man könnte es auch "Fake" nennen. :)
 
Nö. Das scheinen nur Spieler zu tun, die jahrelang Pause hatten und nicht mehr wissen wie es in D2K war. Und so schlecht war die Grafik in D2K nicht, wie sie in D2R als Retro dargestellt wird. Läßt sich gut vergleichen bei vorhandener Installation des alten Games. Man könnte es auch "Fake" nennen. :)
Das dachte ich mir, so schlimm war es doch nciht :lol:

Ohne irgend ein besseres Item zu haben (ausser dem Söldner zur Einsicht verholfen) bin ich jetzt Akt4. Dank der Meditations-Aura kann ich endlos Meteore und Blizzards spamen. Aber ich finde absolut keinen passenden Helm für das Blutrezept. Vollhelme, Großhelme, Kronen usw findet man ständig und kann man immer wieder wo kaufen, aber ich brauch ja Helm, Spitzhelm oder Armet.

Wobei auf http://d2wissen.d2chars.de/ steht magischer Helm, Spitzhelm oder Armet

Kann, oder muß der magisch sein? Naja, ich werd es eh sehen, wenn ich mal endlich einen finde :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben