• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bleiche Farben im Spiel

• Ersteller Ersteller goti1963
  • Erstellt am Erstellt am

goti1963

Guest
folgendes problem:

musste D2 neu installieren, weil es plötzlich hiess ich würde einen unglültigen key benutzen, was aber nicht sein kann.
also erst deinstalliert, (war zuerst mit allen videos), dann neu installiert OHNE videos. alles lief ganz normal, bis plötzlich die farben im spiel und NUR im spiel sehr bleich wurden. über grafikoptionen kann man ja nur gamma und kontraste regeln, was nichts gebracht hat.

die farben sind alle recht bleich, wie ausgewaschen. vorher waren die uniques richtig schön golden und die rares in einem kräftigen gelb. jetzt sieht es fast gleich aus und beim drop kann man sie kaum unterscheiden.

mein monitor ist zwar schon etwas älter, aber da ansonsten die farben überall normal sind, kanns nur am game liegen. ausserdem ruckelt es ab und zu ein wenig. hatte ich vorher nicht. ich denke fast es liegt an der neuinstallation. pc hatte ich vorhin neu gestartet, hat aber nix verändert.

im ordnerverezeichnis gibt es neben den normelen verzeichnis auch ein neues mit dem namem diablo chars europa. das "normale" ist unter diablo II - save - europa zu finden und auch nur dort werden die chars abgelegt. das andere verzeichnis ist nach dem löschen der files dort und einem start des spiels leer.

im forum habe ich leider nix zu diesem problem der bleichen farben gefunden. wenn es da was zu gibt bitte link posten oder wenn möglich tipps wie ich die farben wieder hinkriege.

evtl. liegt es auch daran das ich das deinstallieren über diablo gemacht habe und nicht über systemsteuerung usw?

Ob du es über die Deinstallations Routine von Diablo versuchst oder du nimmst die aus der Systemsteuerung is egal. Sind beides die gleichen.

Schmeiss mal alles nochmal runter, dann alles, was noch auf der Festplatte vorhanden ist von Diablo (alte Verzeichnisse, KEINE Savegames!!!!) und dann geh mal noch mit nem Reg Cleaner hinterher. Zum RegCleaner findest im Hilfe Archiv notfalls ne Anleitung.
Dann PC neustarten und wieder installieren.
Sollte es noch zu Problemen kommen, kannst es ja auch mit dem Glidewrapper probieren, den findest in der Downloadsektion auf der Hauptseite oder auch im Hilfe Archiv.

Gruss Silencer23

Hast du vielleicht dieses Mal bei der Installation nach dem Grafiktest einen anderen Grafikmodus gewählt, als beim letzten Mal? Könnte sowohl Farbunterschiede, als auch Ruckler erklären.

Gruß, Andreas

ich habe keinen grafiktest gemacht, weil ich weiss das das spiel läuft.

*hmpf*

Der Grafiktest sagt aber DII erst, was Deine Grafikhardware kann und nimmt entspr. Einstellungen in der Registry dafür vor.

Der Grafiktest ist auch immer wieder nötig, wenn man (Grafik-)Hardware oder Treiber wechselt. Ebenso wie nach der Installation vom Glide-Wrapper z.B.

Deine Aussage ist ähnlich falsch/irrgläubig, wie z.B. "Treiber musste ich (beim Neuaufsetzen des PCs) keine installieren, weil XP/Vista alles selber erkannt hat"
Falsch deswegen, weil dann "rudimentäre Standard-Treiber/Einstellungen" genommen werden, aber eben nicht die, die bestmöglich wären und das sind nunmal die Treiber der (Mainboard-)Chipsatzhersteller, Grafikkartenhersteller, etc.

also ich habs d2 nochmal deinstalliert, dann pc neu gestartet, installiert, grafiktest gemacht und das problem ist immer noch da.

könnte es daran liegen das ich die videos nicht mitinstalliert habe?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du nach der Deinstallation auch alle Leichen in der Reg gelöscht (wie schon von Sile vorgeschlagen) ?

Wenn nein, versuchs damit nochmal, also deinstallieren, RegCleaner drüberlaufen lassen (Vorsicht, nur eventuelle D2-Einträge löschen), dann Neuinstallieren.
Wenns weiterhin besteht, vlcht mal von 3D auf 2D umstellen (Grafiktest) oder Glidewrapper versuchen.

:hy: Sile

€ : Zum Regcleaner gibts einen Guide : RegCleaner-Guide

€² : Auch für den Glidewrapper gibts einen entsprechenden Thread : Glidewrapper für D2

Zurück
Oben