• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blitz Dual MF mit TR Set möglich?

fizifuzi

Guest
Hi again

vorab: will nochmal ne FULL TR machen
hab ja voreiniger Zeit Fragen zur TR Dual Sorc gestellt bezüglich cold + fire. das haut ja ganz gut hin allerdings wars eine meiner ersten chars nach wiederbeginn und nicht optimal gestattet/geskillt.

Jetzt hab ich das Set nochmal gefunden u will endlich Blitz als Hauptelement verwenden (war ja schon mal kurz davor aber ist dann doch ne Fallenassa geworden ;)

Vorgaben also:
Ganzes Set
CL/L als Hauptelement
2. Element nur zum Immunen killen-> hab nen guide mit FB gelesen, der recht nett war, aber ich hab an FO od Blizzard bzw Meteor od Firewall gedacht (i mag fb eifach net)
Ziel soll sein in einem run quasi alles zu machen also bosse + keys + gelegentlich tc 85

Fragen:
-hat wer erfahrungen mit soner soso + tals set
-will ohne soj (2*fc ringe) spielen dafür mit spirit monarch und diesmal kein maxblock...reicht da der dmg noch
-TR Stab pusht ja colddmg sehr gut aber bei blitz/feuer soll er nur auf mastery wirken? heißt das die -% sind nicht gleichzusetzen mit den -% einer facette?
-mein altes equip hat in stab ne -5% facette und dazu noch +2 mastery auf stab sind in summe 3 punkte weniger. sollte kälte mein 2.ele werden wäre es dann besser das 2.ele so zu stärken, da ich ja nicht voll skillen kann oder das 1.ele stärken?
bzw mehr aktive pinkte in blitztree setzen (synergien) und dafür cold/firetree durch facetten stärken???

jo viel fragen...thx erstmal

Zuletzt bearbeitet:
volles tr set bietet -blitzresistenz das haut rein
und die wirken wie die % einer facette

- res oder +% res wirken immer gleich
nur ist es halt so, dass bei nem kältebuzild eher auf +% geschaut wird da man mastery auch hat, die schon ordentlih -res bringt, auf euer/blitzbuilds schautz man eben mehr auf -res da die mastery schon +% bringt
ich persönlich würde so spielen:

1 wärme/tele/tk/statik
20 orb
rest l/cl

dann für l/cl sollteste auf 117% schnellere zauberrate kommen
ist schon wichtig die zu erreichen

und halt bei nem vitabuild auf 86% fhr gehen

Zuletzt bearbeitet:
vorab: will nochmal ne FULL TR machen

dann für l/cl sollteste auf 117% schnellere zauberrate kommen
ist schon wichtig die zu erreichen

und ich dachte immer 105% FCR ist bei Full Tal des Maximum? :confused:

halt 70 + 35 Spirit

€dit: hab Quatsch erzählt, 50 Full Tal + 20 Mages + 35 Spirit + 2x FC Ringe = 125... ich Depp ich... :D

€dit2: jaja neithan, hab meinen Fehler zumindestens selber erkannt... *trotzdem schäm*

Zuletzt bearbeitet:
20 mages
50 set
35 spirit
2x ringe

macht 125%

2. Ele Orb klingt gut für mich nur wie schaut's mit schaden aus... Werd schaun dass ich die CM auf -100 mit items/Facetten bekomm, dann wird's gehen denk ich mal.

Werd wohl blitztree skillen wg Syns und 1-2 colfacetten Sockeln, da die einfach billiger sind :-)

kein punkt in cm.. hast ja das tr set und + skills, das langt dicke für die immunen in meiner erfahrung

lieber ordentlich in l/cl hauen

ich würde sagen 1 pkt, weil da durch +skills durchaus zum tragen kommt und man wegen einem punkte weniger in syns jetzt auch nicht viel verliert ;)

€: Hab vergessen das das Orb schon einen-zwei bringt also keinen punkt rein stecken ;)

Naja, wenn man MF im 2.slot hat würde ich den Punkt reintun, falls man den FO zum finishen nimmt. Und auch sonst... macht wirklich keinen unterschied ob du den Punkt in die Syn oder in die CM steckst :ugly:
Der Punkt ist ja quasi nicht verschwendet :)

Wenn man so wenig Punkte für Kälte übrig hat (20) hätte dann nicht Blizzard den besseren dmg Output? Oder ist der ohne syns fo unterlegen?

Nein, grundsätzlich isses genau andersrum^^ Zumindest theoretisch. Praktisch kommts darauf an, wie gut man mit dem FO trifft *g* Und eventuell wie viele Spitzen beim Blizz treffen.
Aber ohne Syn ist der FO an sich stärker. Maxed man bei beiden eine Syn, sind sie ca gleich. Erst bei hohem skillplus oder eben bei mehreren Syns ist der blizz dann überlegen :)
Lieber nehm ich nen 400er FO als nen 1,x k blizz^^

ok, ich kann mit Blizz eh nicht umgehen...wenn da schnellere mobs kommen und ich im stress bin, dann wirds eng:autsch:

wie würde eigentlich im vergleich FW od Meteor abschneiden (dmg)...wieder mit nur einem element max und vielleicht ein punkt in mastery. oder isses da so dass die CM einfach effektiver ist als die FM?

Naja, auch. FW hat ja das problem, Gegner überhaupt zu treffen, auch wenn der Schadensoutput gar nicht mal schlecht wäre.
Aber mitm FO triffste mehr, also machste auch einiges mehr dmg gepaart mit der CM.
Met würde wohl besser treffen als die FW, macht dafür acuh etwas weniger schaden und ist langsamer.
Vergleichbare scahdenswerte dürften in etwa 4,9k FW, 4k Met und 425 FO sein.
Dann gibts nochmal 15% mehr durch Tals, sind wir bei 488, also bei 10 Spitzen die treffen schon 4880 Schaden.
Gehen wir mal von 30 res aus bei nem Monster, bleiben also 15 nach Tals, da kommt die FW auf 4165 und der met auf 3400 (+brennschaden ein paar hunderte).
MIt ca -80% durch CM bleiben -50 beim Monster, machste also mit 10 spitzen schon 7320 Schaden. Bei Bossen oder großen Anhäufungen dürften aber mehr Spitzen treffen.

Also FO dürfte schon ziemlich optimal sein wenn du ein 2. Element für eine L/CL willst^^

Blitz und TR Set ist so ne Kiste. Auf der einen Seite bringt das -Resis zwar Schaden, aber das Set bringt recht wenig +Skills. Blitz braucht +Skills.

Weiterhin ist Blitz kein super Bosskiller und FO ohne CM und Synergie auch nicht wirklich.

Meiner Meinung nach ist das kein guter MF Char. Ich denke Feuer/Kälte ist bei dem Set die deutlich bessere Wahl.

Jo das sind auch meine bedenken...
Ich geh von +12 skills aus + -15 tr Stab + -5 Facette.
Und am liebsten hätt ich als 2.skill nen bosskiller deswegen ja die Frage fw Met blizz fo...

Also vom FO dmg her sollte es reichen, eher das fehlen der CM wird sich bemerkbar machen.
Eventuell könnte da doch bissel mehr ausbauen, ich hab ca. 525 avg FO dmg erhalten mit deinen angestrebten 12 skills. Dafür auch nur -90 durch CM.

Meppel sollte sogar einfacher sein, als Andy schätze ich. Andy mitm FO find ich nervig, weil man schlecht trifft. Und hohe Lres hat sie auch. Meppel kannste hingegen gut mitm FO treffen wenn der Merc ihn blocken kann. Gebiete sollten damit an sich auch gehen.

Also ne voll gepimpte FO/FB/Meteor mit dem Set erledigt Meppel mit Statik und vielleicht 3-4 FO. Der ist überhaupt kein Thema.

Andy ist auch kein Thema, egal ob mit FO oder Feuer.

FO ist mit voller CM (also -150%) bei einer Synergie der stärkste Bosskiller schlecht hin. Da kann weder Blizz, FW noch Meteor mithalten.

Sicher wenn man mehr in die Synergien steckt, wird Blizz irgendwann stärker.

Die Frage ist vielmehr ob du mehr Keyruns/TC85 machen willst, dann ist feuerlastig besser. Wenn Du mehr Meppel/Anda und vielleicht Baal machen willst, ist der Kältelastige Build besser.

So ich bin jetzt mal 50 und hab mich für cold entschieden.
Den 1 Punkt in die CM hab ich mal gesetzt wobei ich mich noch nicht zw fo u blizz entscieden hab. Wie gesagt normalerweise bin ich für Orb aber speziell für die aktbosse würd mir blizz gefallen)
Hab mir grad überlegt ob zb ein Orb auf 15 + mastery auf 6 mehr od weniger dmg macht als 20/1 (+11 od 12 skills)

Wie gesagt, gegen Aktbosse halte ich den Orb für stärker. Bei Blizz treffen am Ende zu wenig Spitzen.

In TC 85 ist meines Erachtens der Blizz wiederum stärker.

Zurück
Oben