• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

blitz/eisblitz

gammaray

Member
Punkte Reaktionen
0
hi all
hab mir wieder mal eine ketten/blitzschlag soso gebaut,und im guide gelesen das 1 pkt in gletschernadel zur bekämpfung bzw unterstützung für den merc gegen lis gut sein soll. macht das sinn oder ist es schade um die skill pkte?
wären dann 5 pkt mit zitterrüstung die ich dann nicht in die syns packen könnte.
etwas zur bekämpfung der lis wär natürlich gut , aber ist das die einzige alternative?
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

ps: möchte keine dual,nur etwas um die lis zu kitzeln ;)

edit: hab statt gletschernadel / eisbltz in der überschrift
zuerst schreiben dann denken :autsch:

Würd ich imho nicht machen, lieber die Blitzsyns maxen ;)
Ein Froster-Merc mit Schnitters löst Altern aus und verlangsamt zusammen mit dem Kälteschaden die LIs genug ;)

Da du wohl sowieso Zitterrüstung skillst isses doch egal ob nun ein punkt mehr oder nicht .. wenn du Zitterrüstung ancastest, würde ich die 3 Punkte erst recht investieren .. also meiner Meinung nach, wenn man den Merc unterstützen möchte, dann nimm Gletschernadel :) Und ja da reicht 1 Punkt.

mfg lceman

@Berkeloid .. aha, jetzt auf einmal ein Frostermerc mit Schnitters, warum keinen Machter? :p

zitterrüssi werd ich skillen.gletschernadel wär halt gut damit ich nicht ganz "nackt" vor seelen und co. steh.
sicher hab ich nen froster marc mit schnitter.aber es gibt halt immer wieder ausreiser die lieber mich angreifn, als brav zu warten bis sich der merc um sie kümmert ;)
mal andere meinungen abwarten.
und thx für die schnellen antworten

Problem ist ja, dass die klassische L/CL Soso eh unter akutem Skillmangel leidet, meine ist mit lvl 94 ausgeskillt gewesen, ich weiß ja nicht wie das bei dir aussieht mit der Baalrun-Ausdauer...
Wenn es dir nichts ausmacht, die auf 97 zu lvln oder nicht ausgeskillt zu sein würd ich die 3 Punkte wohl setzen, der skill ist wirklich gut aufgrund des freeze-Effekts.

Allerdings: Der Froster mit Schnitters lässt sich doch dank Teleport gut positionieren, so dass man einzelnen Ausreißern nicht komplett schutzlos gegenüber steht.
Pflicht ist es also nicht, ich würde es ein wenig vom killspeed des Merc und von deiner eigenen Stabilität abhängig machen ...

kann gut damit leben wenn sie nicht ausgeskillt ist.dmg macht die blitze eh schon genug.
wenn ich gletschernadel anskille sollte ich dann cm auch 1 pkt setzen oder ist das dann egal?

Also wenn schon denn schon!
Bei einem gestzten Punkt und angenommen +10 skills ( Tschako, Spirit, Ocu, Fackel ) bist du schon bei -70 Resis, das macht sich schon bemerkbar!
Außerdem ist es ja nur noch 1 Punkt mehr, die Durchgangsskills muss man ja nicht aktivieren.

erhöht sich durch die gesenkten resistenzen etwa die freezedauer oder warum sollte sich der punkt lohnen ? damage macht die gletschernadel ja nur angeskillt nicht wirklich viel....

Nein die Freezedauer erhöht sich nicht, aber wenn man den Skill schon zum Killen nutzen will, lohnt sich der weitere Punkt in der CM ebenfalls:

Kälteschaden auf lvl 1 mit +10 skills: 114 - 128 (ø121.5)
Bei zusätzlichen -70 Resis ist da wohl ein Unterschied zu spüren...

lceman schrieb:
[...]

@Berkeloid .. aha, jetzt auf einmal ein Frostermerc mit Schnitters, warum keinen Machter? :p

Warum nicht nen Machter mit Doom RW? :irre: *hust*
Im Ernst: Er wollte was um sicher gegen die LIs vorzu gehen.
Klar geht ein Machter mit Schnitters auch, aber Frost verlangsamt halt nochmal mehr :p

so habe jetzt gletschernadel und cm geskillt.find ich recht praktisch den skill.die lis kann man damit ganz gut in schach halten.
habe bis jetzt immer einen machter gehabt wegen leech und so,bin jetzt aber auf frost umgestiegen und sehr zufieden damit.
nochmals thx für die tips

Wieso cm anskillen? Gletschernadel auf slvl1 macht so wenig Dmg, da reißen auch die - res von CM nix mehr raus. Ich hab jetzt gedacht man nimmt Gletschernadel bloß um die LIs einzufrieren...

Kartoffelbrei schrieb:
Nein die Freezedauer erhöht sich nicht, aber wenn man den Skill schon zum Killen nutzen will, lohnt sich der weitere Punkt in der CM ebenfalls:

Kälteschaden auf lvl 1 mit +10 skills: 114 - 128 (ø121.5)
Bei zusätzlichen -70 Resis ist da wohl ein Unterschied zu spüren...

Meinem Infostand nach, hat die Kälteresistenz des Gegners sehr wohl negative Auswirkungen auf die Freezedauer. Mit CM kann man die Grunddauer zwar nicht erhöhen, aber die negativen Auswirkungen der Gegnerresistenz etwas mildern, wodurch letztendlich die effektive Freezedauer schon erhöht wird.

Titan schreibt es in seiner AnimationsFAQ Teil 1 so:
Die Dauer der Kälte wird dabei von der Quelle des Kälteschadens (Gegenstände oder Fertigkeiten) bestimmt; jeder Quelle ist eine bestimmte Dauer zugewiesen (selten ist einem Gegenstad auch eine variable Dauer zugeteilt). Wenn wir den Kälteschaden über mehrere Quellen beziehen, so werden diese Dauern addiert. Diese Gesammtdauer wird anschließend durch die Kälteresistenz des Opfers verändert und in Alptraum global halbiert, bzw in Hölle global geviertelt. Über spezielle Gegenstände kann die Kältedauer auch nochmals halbiert (nur einmalig möglich) oder komplett auf Null gesenkt werden.

Bei lib stehts auch noch mal ganz deutlich.

Und der eine Punkt in CM tut ja nun auch nicht weh, kann sich aber positiv auf die Freezedauer auswirken.

Diese paar Punkte wird in den Synergien wohl kaum jemand vermissen. Es sei denn es geht am Ende um Screendmg-Posen :lol: DAS ist dann natürlich etwas anderes. Aber im Kampf gegen die Monsterhorden dürfte es egal sein.

die 6 skillpkt haben sich definitv gelohnt.seelen und li lister sind kein prop mehr.
und ja es macht einen gewaltigen unterschied ob man cm anskillt oder nicht.
denn -/+ skillpkt kann ich gut verschmerzen wenn ich dafür keine props mit lis hab.
:hy:

Zurück
Oben