• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blitz-Immun ?

SWAT13

Guest
Hallo,

Ich wollte mal seit längerer Zeit wieder einmal Diablo 2 zoggen.
Nun wollte ich mir eine Blitz-Zauberin machen.
Nun meine Frage :
Was nützt mir eine reine Blitz-Sorc wenn dann ein Gegner kommt der Blitz-Immun ist ? Welche Möglichkeiten gibt es dass ich diese Immunität verringern oder sie umgehen kann ? :confused:

mfg SWAT13

für alle gebiete in hell macht sich die wahrlich nicht gut. im ernstfall geht immer mit einem guten söldner was. in wiefern sich da ladungen von necrostäbchen mit widerstandsschwundladungen anbieten kann ich nicht genau sagen.

die blitzsoso macht sich für die gräfin z.B. gut.

mfg

hmm...

kann mir wer so ein paar tipps geben wie die ausrüstung von mir/meinem merc aussehen sollte ?
aber nich das mir jetzt wer mit den "dicken" RW´s kommt :D
Nur mal so ne "normale" ausrüstung die einer bekommen kann ohne das man sich gleich mal paar items kauft xD

fg

Erstmal holste dir nen Machter Merc (also der aus akt 2 alptraum, is das offensiv oder Kampf? Ich kann mir das net mercen :p)
Am besten, wenn du selber schon ein hohes lvl hast, weil dein Merc dann auch ein hohes lvl hat.

Als Waffe wäre ein Gehorsam in einer Eth elite stange schon sehr gut.
Als Rüstung Verrat zb oder Duriels.
Helm is Tals billig.

nun da du mit blitz aufkreuzt sollte der merc schon mit gutem physischen dmg kommen. schnitters kann man natürlich immer nehmen, der merc bekommt damit alles was er braucht um dich und sich selber zu schützen.
knochenhacker ist billig, soweit ich weiß und kann mit runen oder jools verziert werden(auf speed und leech achten, mit den sockeln fehlendes also ausgleichen)
generell ist auf einen guten bums zu achten, seine resis sollten ihn in hell lebensfähig machen(fire/light möglichst max, der rest klein wenig vernachlassbar). leech sollte auch schon im 2stelligen bereich sein, sonst leckt der merc den boden zu oft.
tal maske bietet das und ist billig, krone der diebe ein wenig teurer aber auch durch aus geeignet.
die rüstung kann dann als kostengünstige variante duriels sein, da leben resis und einfrieren nicht möglich drauf sind.

solltest du rw´s wie insight in betracht ziehen, so ist ein ätherischer rohling von vorteil, da die items des mercs ja keine haltbarkeit brauchen.

€:boff in slowmotion getippt^^

öh nö. für ne ein-ele sorce is Tals net so gut.

Spielst du mit ES/MB/Vitaonly?
Das macht schonmal nen großen Unterschied.

hmmm.... hab da rüber noch gar nich so nachgedacht
was soll ich den machen ?
oder habt ihr schon mit was erfahrung gemacht ?

Wenn man gar keine Items hat, is Maxblock schonmal am besten.
Erstens kann mans billig bekommen und zweitens is es sehr sicher.

Als Blockschilde würd ich Mosars zb empfehlen. Wenn man gar nix hat, nimmt man Reim in eiem Hohen Schild. Aber das auf jeden Fall austauschen.
Als Rüstung Vipern.
Waffe Spirit oder Occu.
Helm Harle
Amu Tals (oder was mit FC, damit du mind. das 105er cap zum telen hast)
Handschuhe Mages
Ringe FC
Gürtel wäre Arach sehr gut, sonst je nachdem, ob FC fehlt ein Zauberercraft, mit benötigter FC Menge. Später auf jeden Fall arach, damit du 117 FC bekommst.
Schuhe WWs für life + Dex oder aldurs für Life+Fres.

Auf den FC Ringen je nachdem, was man brauch, können zb res drauf sein.
In Mosars PDs sockeln, für Resis, wenn keine Resis, dann Eld für mehr Block oder Facetten für dmg :clown:

....wow danke für die tolle hilfe :)
hätte nicht geglaubt dass das so schnell geht.

dickes THX an :

D-Fens666
und
immortal-pyro

kann geclosed werden

mfg SWAT13 :)

Hallihallo Swat!

Entschuldige bitte, dass ich dir einfach noch mal in deinen Thread schreibe. Wollte dich jedoch noch darauf aufmerksam machen, dass es sich für eine Blitzsorc auf jeden Fall lohnt, sich einen Stab mit Widerstandsschwund zuzulegen. Diese Stäbe entimunisieren fast alle Monster, da diese meistens nur knapp über der 100% liegen.

Kann dir das nur wärmstens von meiner Blitzassa empfehlen. Lohnt sich auf jeden Fall.

Bis dann denn
Skuhsk

eine frage noch -.-....

wenn ich jetzt Griffon habe dann ist ja so ca. 10-15% von der ress weg.
Aber wie geht das ?
geht das immun einfach weg wenn ich in der nähe des monsters bin ?
oder in der gleichen ebene ??
und sind die dann überhaupt alle "entmunisiert" ^^?

fg

Immune piercen geht nur mit Conv (pala / Infi) oder LR (necro / stäbchen mit ladungen).

Die resisenkung von griffon usw. wirkt nur bei nicht Immunen, und nur für dich.
Wird berechnet, wenn du angreifst :p

edit:
Du warst auch schonmal schneller :p
:hy:

:hy:

immune kannst du mit griffons nicht entimmunisieren. das geht nur mit dem totenbeschwörer skill "widerstandsschwund" oder der paladin aura "Überzeugung".

die -% resistenzen musst dir als zusatz vorstellen, der durch deinen blitzskill übertragen wird. die -% resis gelten immer nur für diese spezielle attacke und haben keinen einfluss für die mitspieler, deinen söldner oder sonstige minions wie fallen der assassine.

die resis wird nicht wirklich gesenkt von deinem gegner, sondern die attacke wirkt nur, "als ob" der gegner weniger resis hätte. hoffe das ist einigermaßen verständlich :)

Blanchefleur

Zurück
Oben