• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blitz-Java-Fragen

• Ersteller Ersteller TIM-III
  • Erstellt am Erstellt am

TIM-III

Guest
Hallo Allerseits

Ich habe eine Java angefangen um herauszufinden ob die was für den Ladderreset wär. Jetzt habe ich da ein paar Fragen bezüglich einer reinen Blitz Java, die ich auch nach dem Durchlesen des Wegweiser nicht befriedigend beantworten kann. Bisher hats wirklich super viel Spass gemacht, aver nun bin ich in Hölle angekommen und es gibt doch einige Probleme mit den Blitzimmunen. Wenn es allerdings geht will ich alle Punkte in die Synergien hauen.

1) Trotzdem. Wäre die Walküre überhaupt stark genug um mit Immunen fertig zu werden?

2) Reicht die Wally die man über Peace "ancasten" kann?

3) Ist Aufspiessen nicht besser als Jab? (mehr Dmg im Skillbeschrieb). Wie macht ihr das mit dem AR?

4) Das Runenwort Leidenschaft wurde irgendwo mal erwähnt. Ich könnte mir vorstellen, dass das echt ne Alternative sein könnte. Hat da schon jemand Erfahrungen mit gesammelt?Wo hinein sockeln?

5) Einen LR-Stab werd ich nächstens mal selber ausprobieren. Muss man ein spezielles Lvl haben um so einen zu shoppen?

Wenns möglich ist die Fragen im Hinblick auf den Ladderreset beantworten. Soll heissen, das ganz spzifische Items zu dem Zeitpunkt nicht ganz so einfach zu bekommen sein werden. Dem Merc gebe ich demnach kein Schnitters, weil ich nicht davon ausgehen kann, dass ich die nächste Ladder auch gleich wieder zum Start in Hell bekommen könnte.

Gift gefällt mir nicht. ;)

Allgemeine Fragen:
A) Ist es sinnvoller den Lockvogel zu pushen anstelle der Walküre? Ich meine mich zu erinnern, dass manche Bowie das so machen.

B) Ist es sinnvoll auf die Ausweichskills zu verzichten wenn man kann? Ich find sie manchmal recht nervig. Braucht man dann Maxblock?

Aktuelles EQ:

Helm: Überlieferung
Amu: Katzenauge
Rüstung: Verstohlenheit
Waffe: Titans (non-eth, ~190ed)
Schild: Mosars (2PD, ~70% Blockchance)
Gürtel: Klingenschweif
Ring: Manald / Raven
Schuhe: Seidenweberei
Handschuhe: +2 Java
Inventar: nichts von Belang, etwas Resis

1. bezweifel ich
2. so lange du peace noch an hast während du käömpfst is alles okay abwer wenn du die rüsse ablegst is die wally weg afaik
3. aufspießen ist weitaus langsamer als jab afaik

den rest werdne die alteingesessenen jahwaristi wohl besser beantworten können ^^

Die Peace-Walküre ist berühmt-berüchtigt dafür, sich zu den ungünstigsten Zeitpunkten aufzulösen, wenn man nciht wenigstens einen Punkt in Walküre selbst geskillt hat. Auch wenn du Peace nicht ausziehst, wird die die Wally dauernd verschwinden, es sei denn, du investierst halt die zusätzlichen 4 Punkte für ne nativ geskillte Wally.

1. Nein die Walküre wird alleine nicht mit Immunen fertig.
2. s. o.
3. Mit Jab greifst du recht flott an. Aufspießen ist seeeehhhhr laaaaanngsaaaaam.

A) Ja

B) Die Ausweicher find ich persönlich auch extrem nervig und lass sie deswegen auf der Java weg. Die Walküre hilft ja eh nicht wirklich.
Maxblock hängt natürlich vom verwendeten Schild ab. Wenn du eins hast mit dem man MB erreichen könnte, würd ichs mitnehmen. Titans brauchen schon 109 Dex (upped sogar 151). Da fehlen dann nurnoch 50 Punkte bis MB, das lohnt sich schon. Vor allem dann wenn man oft im Nahkampf unterwegs ist, um Gegner totzujabben.

Die Lösung gegen Blitzimmune auf meiner Java:
eth upped Titans+Schnitters Merc

Ich hab mir diese Ladder ne Java für PES + Cowruns gemacht und hab die Ausweichskills geskillt, würd ich aber nicht wieder machen. Bei vielen Fernkämpfern kommt man oft nicht zum Schießen.

Maxblock ist nett und man hat doch sehr viele Stats über, muss nicht sein kommt auf deine Spielweise an. Mit Mosars bietet es sich natürlich an.

Rüstung + Amu versuchen irgendwas mit Skills zu bekommen.

Wally würd ich weglassen, lieber so viele Punkte wie möglich in die Java-Skills.

€:
@vudu: Er geht von Ladderreset auf. Da hat er keine eth upped Titans + Schnitters

wally is überbewertet.
mb auch.

hab alle meine javas ohne gespielt und hate nie sehr gutes eq.
max bu+syns nimm nen spirit und brutzel alles um bevor es dich erreicht.
in sc geht sowas, hc is was anderes

Ach im Prinzip braucht man als Java doch eh keine Lösung gegen Immune. Zu Beginn der Ladder gibts wirklich genug Spiele in denen die Quests gemacht werden, gut man ist auf die Party angewiesen, aber damit muss man halt leben.
Es geht auch alleine wenn man eben den Merc gut ausstattet und selber mitjabbt, auch mit noneth Titans liegen die meisten Blitzimmunen irgendwann danieder.

Ich würde auf Partyplay setzen und später ist man eh nicht in Gebieten mit Blitzimmunen unterwegs, das wäre mit einer Java dämlich.

hau alle punkte in die Syns und lass den Söldner sich um die LI kümmern ... LR Stäbchen sollte u. U. reichen

Java spiele ich ohne Wally und geht ganz gut

Spirit ist nett, aber die 156 Str lohnen auf der Java nicht, außer man findet einen JMoD oder möchte Arkaines nutzen.

e: Oha sorry für den Spam wollte eigentlich editen.
Danke fürs doppel verhindern HatTrickHero ;)

mit ein bißchen gluck findet man eine Tiara o Ä mit 20 str dazu:
20 von Titans und 20 von TG - wenn man ihn benutzt - und eine billige Torch mit 10

bräuchtest dann nur 86 zu investieren

Wieso man unbedint einen JMod benötigt, erschließt sich mir nicht. Ein ganz normaler Monarch mit 4 Sockeln und entsprechend vielen RBF tut es auch. Setzt natürlich 4 RBF voraus, die man sonst in der Ausrüstung nicht mehr unterbringen kann, selffound also eher unwahrscheinlich.

Ich würde auch nicht alle Punkte in die Synergien setzen, sondern auf jeden Fall neben dem obligatorischen Pierce (bei manchen Screendamfanatikern bin ich mir nichteinmal sicher, ob die wenigstens die Punkte überhaupt setzen. Der Ersteller wird es aber getan haben, wie die Wahl des Gürtels vermuten lässt) zumindest die drei Punkte investieren, die man zur Freischaltung des Lockvogels benötigt. Der Lockvogel erleichtert einem den Nahkampf gegen Blitzimmune doch sehr. Zudem kann man ihn Fernkämpfern vor die Nase setzen.
Persönlich würde ich auch auf die Walküre nicht verzichten wollen. Und zwar gerade wegen der Fernkämpfer. Im Schinderdschungel kann man vielleicht wirklich einmal wegen der Ausweicher einen kleinen unfreiwilligen Hüftschwungtanz hinlegen, aber ansonsten lassen sich solche Probleme einfach durch vernünftiges Spielen beheben. Die Walküre ist ja nicht dazu da, sich die schöne D2-Landschaft anzusehen. Wenn eine Fernkämpfergruppe auftaucht, castet man sie oder den Lockvogel einfach hinein, dann beschießen die einen auch nicht mehr.

Zur etwas untergegangenen Frage 4 des Erstellers möchte ich anmerken, daß Leidenschaft in meinen Augen keine Alternative zur Immunenbekämpfung ist. Die Wieselladungen sollten bei jedem Slotwechsel verschwinden, sind also keine große Unterstützung. Zudem verfügt es nur über maximal 210 ed.
Wenn man ohnehin den Zweitslot gegen Immune nutzen will, kann man auch eine richtige Waffe, etwa (äth) Hone, Lycanders oder Nadel, da rein packen und mit Jab angreifen.

Dem Ersteller schließlich möchte ich noch dringend anraten, mehr + Skills in seine Ausrüstungszusammenstellung mit einzubeziehen. Haut des Vipernmagiers, irgendein rares + Skill Amu ohne großartige Zusatzeigenschaften und +3 Handschuhe (kann man in Hölle beim Händler erwerben, müssen ja für den Anfang noch keine mit 20 Ias zussätzlich sein) sollten auch für den kleinen Geldbeutel oder kurz nach Ladderstart schnell aufzutreiben sein und bieten wohl eine nicht unerhebliche Schadenserhöhung.

versteht sich! theoretisch bräuchte man nur 6 pkt in P&M - wenn man decoy benutzt - den rest geht in bu + syn ... mit genug +Skills (2helm + 1 rüssi + 2 amu + 2 schild + 3 torch ~ 10) wäre durchbohren bei 73% - ohne Gurt -

alle P&M auf 1 und BU + Syns max ergibt 113 Skills :confused: ok dann die eine Syn nur bei 17 lassen :top:

ich werde mir wohl, da der Reset noch dauert, auch eine Java basteln müssen :flame:

Decoy ist wirklich nicht notwendig auf einer Java, spar dir die Punkte.

Decoy ist wirklich nicht notwendig auf einer Java, spar dir die Punkte.

Auf einer perfekt ausgerüsteten Java, gar mit Infinitymerc, ist der Decoy nicht nötig.
Auf einer zwar nicht perfekt, aber immernoch gut ausgerüsteten mit 200 ed äth upped Titans und Schnittersmerc ist er auch nicht zwingend erforderlich.
Aber wenn du dir einmal das Equip des Threaderstellers ansiehst,

Aktuelles EQ:

Helm: Überlieferung
Amu: Katzenauge
Rüstung: Verstohlenheit
Waffe: Titans (non-eth, ~190ed)
Schild: Mosars (2PD, ~70% Blockchance)
Gürtel: Klingenschweif
Ring: Manald / Raven
Schuhe: Seidenweberei
Handschuhe: +2 Java
Inventar: nichts von Belang, etwas Resis

ist klar, daß der Kampf gegen Immune hier schon deutlich schwieriger wird. Die werden nicht beim bloßen Anblick der Java oder des wohl nicht viel besser ausgerüsteten Söldners tot umfallen. Hier bietet der Lockvogel unverzichtbare Dienste, indem er verhindert, daß die Java von allen Mitgliedern einer Gruppe blitzimmuner Gegner gleichzeitig angegriffen wird.

Man hat immer noch den Merc. Und der hält selbst schlecht ausgerüstet um einiges länger als der Decoy. Ich hab mit fast ähnlichen Equip angefangen und Decoy war nie notwendig.

Außerdem muss er sowieso noch am Equip arbeiten, 1 Skill von der Rüstung und vom 2 Amu müssen noch drin sein.

also ich spiele auch mit decoy. decoy und merc zusammen sind schöne blocker und ich würde sie nicht missen wollen.
und zu vier auch nochmal was :) viper ist immer gutes allround packet oder najs armor. generell sind + skills armor immer ganz nett(facettenarmor ist was fürs cowlvl) im normalen pvm liegen auch die gegner so ganz gut :)
gegen lis benutzt ich jab + inner sight. solange nicht riesen anhäufungen an lis rumlatschen passt das auch. merc benutzt schnitters bzw ab und an geb ich ihm auch mal nen insight in die hand. sollte mana passen schnitters + verrat ab geht die post :hy:

Danke für die vielen Antworten.

Ich bin leider nicht mehr zum zocken gekommen, aber ich denke ich werde versuchen etwas Melee-Equip zu suchen und dem Sölder irgendwie noch nen Obedience-Drescher zu verschaffen.

Zuletzt bearbeitet:
Eindeutiger Decoy-Befürworter hier.

Die drei Punkte sind einfach unglaublich lohnend, da der Skill schlicht einer der besten defensiven Skills überhaupt ist, und wenn man ans Herden denkt, auch offensiv sehr gut ist. Ich würde NIE egal welche Ama ohne Decoy spielen.

Simon

Eindeutiger Decoy-Befürworter hier.

Die drei Punkte sind einfach unglaublich lohnend, da der Skill schlicht einer der besten defensiven Skills überhaupt ist, und wenn man ans Herden denkt, auch offensiv sehr gut ist. Ich würde NIE egal welche Ama ohne Decoy spielen.

Simon

Kann mich dir nur anschließen. Spiele ne Bow Ama in HC und der Decoy ist einfach Goldwert.

Zurück
Oben