• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blitz Jeweln (keine RBF) für welchen Pala?

goti1963

Guest
Ich habe mittlerweile ca. 15 Juwelen mit Blitzschaden + adds und wollte mir einen Pala basteln, wo diese gut eingesetzt werden. Ich habe mir die Char-Guides beim Pala durchgelesen, bin aber nicht richtig fündig geworden.

Convictionist oder Schocker kämen in Frage, allerdings stand nirgendwo etwas, wie ich genau diese Juwelen am besten einbaue und ob es eine gute Alternative zu den empfohlenden Items wäre. Zudem gibts ja auch noch RBF Juwelen.

Anscheinend sind Runenwörter sowohl in der Waffe als auch in der Rüsti besser.

Jemand eine Idee? :lol:

Für den Schocker sind die Juwelen unsinnig - der Schocker steigert den Blitzschaden davon höchstens durch Facetten, das beißt sich aber mit den Blitzschadensjuwelen - und die Facetten machen eh mehr Schaden. Und dazu hat er schon sehr viel Blitzschaden, sodass es dem Ziel widerspricht, mehr als ein starkes Element zu haben.
Ein Avenger erhält durch +Maximalschaden mehr Schaden, bleibt bei den Palas nur der Convictionist. Der kann die durchaus nutzen.

Eine andere Möglichkeit ist die Meleesorc. Da der Blitzschaden durch die Mastery erhöht wird, richtet diese damit locker das vierfache des Juwelschadens an. Aus 1-100 auf dem Juwel werden also 4-400 Schlagschaden, da kann der Paladin nicht mithalten. Die Sockelung lohnt sich natürlich vor allem dann, wenn noch gute @s drauf sind. Nimm in dem Fall die besten davon, Meleesorcs haben üblicherweise nur 2-3 Sockelplätze auf der Ausrüstung.

Das sehe ich ganz genauso, auf der Sorc wirst du mit den richtigen Blitzjuwelen schon sehr glücklich, aber ohne gute Zusätze würde ich mir das sockeln auch wieder 2x überlegen.
Es muss mMn schon gut passen, d.h. genau das Attribut drauf sein, was dir letztlich noch irgendwo fehlt.

Auch sonst ist die Melee Sorc aber sowieso ein klasse Char, den man ruhig einmal ausprobieren sollte, im Sorc Forum findest du auch genügend Material dazu.

convzealot z.b. mit dem full gris set
da haste ordentlich platz für die juwele und ein gutes sicherheitspacket

eine sinnvolle verwendung ist sehr fragwürdeig.
wie du schon bemerkt hast sind sehr viele runenwörter wie auch uniques besser als irgend ein item mit juwelen von der sorte drin.

cheers

bigal

Es kommt stark auf die Affixe an. Hat eines der Juwelen ias, dann könnte dieses Juwel der oben angesprochenen Meleesorc helfen, einen ias-Breakpoint zu knacken.

Die Blitzschadenjuwelen sollten also nicht wegen des Blitzschadens irgendwo Verwendung finden, sondern wegen anderer Affixe und der Blitz ist dann als Sekundärtugend anzusehen.

Ich hab 3 1-100Blitzdamage+add auf meiner DTalon versockelt.

Zurück
Oben