• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blitz/Kettenblitz Minimalschaden

snowballtwo

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Huhu

Da ich im moment versuche nen Skillcalc zu schreiben, und gestern der Blitzbaum der Soso fertig geworden ist, kam die Frage auf, warum in meinem Calc Minimalschäden von 25+ auftreten (Siehe Com forum)

Im Spiel, und auch im Skillcalc von der Mainpage werden auf den Minimalschaden keine Synergien aufgerechnet, obwohl nirgends vermerkt ist, dass diese nicht wirken.

die Frage ist: ist der Screendamage falsch, oder steht irgendwo hardcoded, dass die Synergien nicht auf den Minimalschaden wirken?

warum das so ist kann ich dir auch nicht sagen. Aber ist scheinbar so. Die LM wirkt auch auf den minimalschaden. Die Syns wirken scheinbar nur bei L und CL nicht drauf. Ingame isses ja wie du sagst ebenso. Ich habe mir nie die Dateien von D2 angesehen, und kann daher nicht sagen ob das "warum" dort drin steht.

Nimm es einfach so hin :p Das kann man ja recht leicht mit nem if Statement einbauen :)

die frage is ob ichs überhaupt rausnehmen möchte...anzeigebugs gibts ja so viele, und da freut man sich immer wenns irgendwo richtig steht...in dem fall würde ichs sogar drin lassen...

und wer sagt das es ein anzeigebug ist? ;)

Wir reden hier ja von Blizz :p die haben schon ein paar Sachen eingebaut die imho nicht so sinnvoll sind, aber so gewollt waren. Vielleicht war das auch gewollt ^^

naja der calc bleibt jetzt eh erstmal nen moment auf dem stand von jetzt, da ich 1. morgen in urlaub fahre und 2. das ganze umschreiben will..

diablo 2 skillberechnungen in nen objektorientierten ansatz zu bringen is wirklich aufwändig und frustrierend :rolleyes:

naja der calc bleibt jetzt eh erstmal nen moment auf dem stand von jetzt, da ich 1. morgen in urlaub fahre und 2. das ganze umschreiben will..

diablo 2 skillberechnungen in nen objektorientierten ansatz zu bringen is wirklich aufwändig und frustrierend :rolleyes:
ich weiss, ich hab auch einen in Java geschrieben mit Skillungsoptimierung nur für die Sorc ^^

Leider sind noch 2 Bugs drin und ich finde keine Lust die zu debuggen und vorher wollte ich den nicht public machen ^^

naja das konzept steht im groben, muss halt nur erstmal ne geeignete datenbasis schaffen (txt dateien sind schön, aber leider steht nich alles drin :( )

was genau meinst du mit "optimierung"?`...verhältnis synergien/mastery?

naja das konzept steht im groben, muss halt nur erstmal ne geeignete datenbasis schaffen (txt dateien sind schön, aber leider steht nich alles drin :( )

was genau meinst du mit "optimierung"?`...verhältnis synergien/mastery?
ja. das gibts momentan nur als excel file von mir.
Wollte es mal in Java umsetzen, aber sind noch 2 Fehler drin :p
Ist auch relativ viel arbeit, weil es recht viel arbeit gibt. Irgendwann mach ich das in Java aber mal fertig ^^

naja, ich versuche von meiner studienrichtung aus den optimalsten weg zu finden, und die software so zu erstellen, dass ich keine einzige zeile programmcode doppelt schreiben muss, also sowas wie OnFireBoltChange - calculatefirebolt...

neinneinnein...sowas gibts nicht

viel mehr OnFireBoltEdit.Chance - CalculateSkill(((Edit)sender).Tag)

(nur ganz grob ;) sieht in natura etwas anders aus)

Und genau da liegt das problem, da die Skills sich so stark unterscheiden. Und massenweise exceptionabfragen alà "if this do that" kommen auch nich in frage...

wie gesagt, ich hab ein konzept^^ und weil ich nich knitterig bin werd ich den code vielleicht sogar öffentlich machen...zumindest einen teil davon ;)

naja, ich versuche von meiner studienrichtung aus den optimalsten weg zu finden, und die software so zu erstellen, dass ich keine einzige zeile programmcode doppelt schreiben muss, also sowas wie OnFireBoltChange - calculatefirebolt...

neinneinnein...sowas gibts nicht

viel mehr OnFireBoltEdit.Chance - CalculateSkill(((Edit)sender).Tag)

(nur ganz grob ;) sieht in natura etwas anders aus)

Und genau da liegt das problem, da die Skills sich so stark unterscheiden. Und massenweise exceptionabfragen alà "if this do that" kommen auch nich in frage...

wie gesagt, ich hab ein konzept^^ und weil ich nich knitterig bin werd ich den code vielleicht sogar öffentlich machen...zumindest einen teil davon ;)
Das Code nicht redundant sein soll, ist ein Prinzip der Programmierung, das versucht jeder einzuhalten :p
Manchmal lässt es sich nicht vermeiden, ausser man will 23435432532453+-2 Methoden für jeden scheiss haben, dann natürlich nicht, aber das ist dann auch nicht gerade ein schöner Programmierstil ^^

Zurück
Oben