• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blitz-MF Equipment bitte beurteilen

phpwutz

Guest
Hi,
ich will unbedingt ne Blitz-MF-Sorc haben :-)
An Items hab ich dafür:
Tal Amu
Tal Armor
Tal Gürtel
Shako (Um)
Geist Schild
Das Auge
10 fc, 10 Stärke +@s Ring
Nagelring
Magierfaust
Kriegsreisender

außerdem: ne gute Sorctorch und Anni sowie Gheeds Glück, nen paar MF-Charms.

Die Items kommen eigentlich von ner Blizz-Sorc (es wären auch noch 3 Cold-Skiller dabei) aber ich möchte eben unbedingt mal Blitz ausprobieren.

Skillung hätt ich so:
Blitzschlag: 20
Kettenblitz: 20
Comboblitz: 20
Blitzbeherrschung: 20
Telekinese: 1-x
Tele, Wärme: 1
Energieschild: ancasten oder 1 Punkt

außerdem noch dabei: mein Insight-Merc mit Krone der Diebe und Duriels Schale.

so jetzt die Frage: macht das Sinn mit der Ausrüstung auf Energieschild überhaupt zu spielen? immerhin würden dann noch 20 Punkte von Telekinese für Nova als Synergie übrigbleiben. Ich bilde mir außerdem ein, dass durch die Medi-Aura das Energieschild nicht zu schlimm am Mana saugt und ich vielleicht Telekinese nicht ganz ausskillen brauche (vl. 10 Punkte?)

Anregungen zu Items, Stattung, Skillung sind erbeten!

Außerdem würd mich noch interessieren, was mit ner Blitze am besten zum MFen geht.

danke schonmal!

Prinzipiell ist die Blitze suuuper zum MFen, allerdings würd ich sie nicht mitm Tal Set anlegen. mehr auf Dmg gehn. Eschutas, Viper ( Ormus), Harle (Griffon :S), Arach etc.
Wenn du mit ES spielen willst empfehle ich dir mehr skiller, oder überhaupt welche. Sonst wirds mühsam mitm killen.

Gebiete geht fast alles. Gräfin, Summoner, Nilathak, Mephi, Dia (mit Merc), Baal, Pindle, Eldrich, Schenk, und ein paar Alvl85 gebiete (Grube A1 z.b.)

lg

edit: Blood Hawk^^

Hula, hrmhm...
Aaaaalso, mal ganz am Anfang ausholen:

Talrasha-Kombis sind verglichen mit dem vollen Talset recht sinnfrei, vor allem, wenn man sich Shako mit Um leisten kann (dann kann man sich genauso das ganze inventar mit MF-Charms vollstopfen, das Geld hätte man) -> Hier die volle Beweisführung.
Des weiteren ist der Blitzzweig recht Skilllastig (soll heißen man braucht schon recht viele +Sks um effizient killen zu können), was der erste Grund dafür ist, dass es nicht unbedingt zu empfehlen ist eine MF-Sorc mit Tals+Blitz zu spielen.
Außerdem haben die meisten Bosse eine recht hohe Blitzresi (ala Meph etc.), die nicht ohne weiteres gesenkt wird (nicht wie z.B. bei Cold, Stichwort Coldmastery, bzw. Feuer vs. Andy).
Zudem hat man mit Blizzard bzw. Meteor den großen Vorteil (z.B. bei Meph), dass man den "Flusstrick" nutzen kann, sprich ihn zum roten Portal locken, weit genug weggehen dass er einen nicht mehr sieht und trotzdem angreifen kann und Blizzard bzw. Meteor spammen.

Gut... nun Energieschild: Nein.
Durch das Talset hast du ein Set, dass dir sowohl Life, Resis wie auch entsprechende Sicherheit liefert, die du bei einem ES-Build nicht brauchst (nn Life, nn Resis).
Zudem fehlen dir die Punkte, wenn du zumindest ein wenig Dmg machen willst.

So, glaub das reicht erstmal.

€: Blood Hawk down!

Zuletzt bearbeitet:
Hi ihr beiden,
Danke erstmal für die Mühe. Stimmt schon, das Tal-Set könnte ich mir auch komplett zulegen (Orb und Maske kosten ja nur paar PGs). Ich wollte erstmal hören, was ihr zu dieser Combo sagt. Und das klingt grad nicht danach, was ich gerne spielen würde ^^ soweit ich das richtig mitbekommen habe, sollte ich entweder das Equip auf "richtig blitze" umstellen oder mach zum MFen nen anderen Elementarzweig (in dem Fall wohl Kälte)

hmpf...

Shako (Um)
Geist Schild
10 fc, 10 Stärke +@s Ring
Nagelring
Magierfaust
Kriegsreisender

Kannst du ja für ne normale blitze mehr oder weniger übernehmen. ne Viper odern Ormus ist jetzt auch nicht soo teuer. Arach kostet schon ein bissl was. Und falls dun Eschutas undn clean +3 Blitzskill amulett willst kann ich dir die überlassen.

lg

Würde bei dem Eschu eher passen ehrlichgesagt, die +20%ldmg (wenn man Glück hat) machen's jetzt nicht unbedingt aus.
Würde hierbei eher auf ein Occu gehen, 50 MF, selbige 3sks wie beim Eschu, denkbar mit einer Facette. Von den restlichen Stats brauche ich glaube ich gar nicht erst zu reden.

Equip wäre mMn dementsprechend so:

Occu (30fcr)
Harle
Arach (20fcr)
Viper/Ormus (eher Ormus, kriegst ja vergleichbar selbe resis von Occu) (20-30fcr)
Spirit, am besten ein perfektes, dann auf Ormus gehen, beitet sich gut an (35fcr)
-> Cap geknackt, rest auf MF auslegen, sprich 2xNagel, Wächtertreugloves+WTs.

€: Aaaah shitt. Vergessen, dass Blitz/Kettenblitz 117erfcrcap hat -> eher Mages mitnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Würde bei dem Eschu eher passen ehrlichgesagt, die +20%ldmg (wenn man Glück hat) machen's jetzt nicht unbedingt aus.
Würde hierbei eher auf ein Occu gehen, 50 MF, selbige 3sks wie beim Eschu, denkbar mit einer Facette. Von den restlichen Stats brauche ich glaube ich gar nicht erst zu reden.

Equip wäre mMn dementsprechend so:

Occu (30fcr)
Harle
Arach (20fcr)
Viper/Ormus (eher Ormus, kriegst ja vergleichbar selbe resis von Occu) (20-30fcr)
Spirit, am besten ein perfektes, dann auf Ormus gehen, beitet sich gut an (35fcr)

€: Aaaah shitt. Vergessen, dass Blitz/Kettenblitz 117erfcrcap hat -> eher Mages mitnehmen.

am coolsten ist die lightning sowieso mit ES und 200 FC. Aber dafür braucht man einige Skiller & co.
Aber Nerienna kann da besser von erzählen :P

Occu (30fcr)
Harle
Arach (20fcr)

Dann lieber doch Eschu, weil
eschu + Arach + 35er Spirit + Vipern = 117 FC. Resis kannste eh brauchen, ausser man nimmt ES, wobei positiv sollten sie schon sein. (mal von Gift abgesehen was schon hoch sein sollte)
kann dann Wächtertreu nehmen, hab die 40 MF, also nur 10 weniger als mitm Occu und man hat kein 25% Tele (wenns stört) sowie noch ~1 skill mehr in der LM (umgerechnet aus dem ldmg vom Eschu)
Bei Bossruns eh hinfällig das occu MF --> 2. slot mit MF :p also eher sogar mehr MF als mitm Occu^^

Wobei ich grundsätzlich nicht unbedingt ES nehmen würde bei bossruns. Vitaonly reicht da auch aus. bei Meppel gibts viele ele attacken, da haste mit maxres und gut life auch ne gute absicherung. Da punktet dann Vipern wieder mehr.

Zurück
Oben