• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blitz Sorc Damage

skorpinoxx

Banned
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
bin gerade dabei den DMG meiner Blitzsorc zu erhöhen.
Ich habe ein Hoto als Waffe.
Nun habe ich einen Eschutas mit +3 skills und 20 Prozent Blitz Schaden mit ner gesockelten RBF-5/3 Light.

Wenn ich das Hoto anhabe, habe ich 38 k Schaden
Mit dem Eschutas habe ich nur 1k Schaden mehr, sprich 39k.

Wie kann das sein?
Wie berechnet sich dass dann bitte genau mit den +23 Prozent zu Blitzschaden? 1K schaden für 23% ist ja wohl ziemlich wenig :irre:

Gruß

Das liegt daran, dass das +% Lightning Damage vom Eschuta's einfach zur Mastery dazugezählt wird. Es wirkt sich daher kaum aus.
Die -5% von der Facette sind da schon interessanter.
Generell kann man sagen: Bei Fire- und Lightning Sorc lohnt sich vor allem -%, bei ner Cold Sorc vor allem +%, also immer genau das, was die Mastery NICHT liefert.
:hy:

du musst die 23 % auf deine blitzbeherrshcung rechnen. die addieren sich einfach deswegen ist -blitzresistenz staerker als +blitzdam%.

rechne im skill calc aus wieviel dmg du machst ohne die beherschung und rechne dann 23% drauf das wird die differenz stimmen ;)

edit: warum muss immer ich der langsamere sein?!?

Ich schieb den mal zu dne sorces :p

Was die beiden schon gesagt haben.

Die -5% BR erhöhen allerdings den effektiven Schaden, da sie ja vom Blitzwiderstand der Gegner abgezogen werden. Wenn Dein Gegner z.B. 50% BR hat, dann würden von den 39k die Hälfte, also 19,5k auch Schaden anrichten. Die Schadenserhöhung von 1k wird also sogar noch halbiert. Mit einer -5 RBF kommen aber schon 55% des Schadens, also ~21.450 durch, was einem Plus von knapp 1k entspricht.

Bei einem Gegner mit 0% BR machst Du Dank der -5% schon ~41k statt der 39k Schaden.

Zurück
Oben