• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blitz sorc für baal

MatrixReloaded

Guest
hi ich wollte mal fragen ob so ~15-17k blitzschaden gegen baal in 8 spieler games ausreichend ist, soviel wird meine mf blitz sorc nämlich in etwa machen.

Ausrüstung sieht derzeit so aus:
Harle (PT)
Tals amu
occu
tals armor (PT)
reim schild
wächtertreu
nagelring/ fc mf ring
tals gürtel
wt

inventar ist voll mit mf scs life zaubern und ner sorc torch

Merc ist nen froster mit andys, infinity und fortitude

Gehen damit 8-player baalruns einigermaßen schnell oder sollte ich etwas an meinem equip ändern? Blitzskiller wird schwer zu beschaffen sein, da ich momentan etwas klamm bin

Naja, was soll man sagen?
Blitzimmune Gegner gibts in den Waves keine, von daher dürfte da dein Infy ne Menge bringe.
Schaffen kann mans auf jeden Fall, ich würde da auch viel mit Statik arbeiten.

Darüber würde ich mir weniger Gedanken machen, als über das wenige FC ;)
Wenn ich so zusammen zähle: occu 30 + Tals 20 + FC Ring 10 = 60.
Nichtmal 63 für Tele, geschweige denn 78 für CL/L

Reim is auch nicht wirklich gut.
Mosars ist auf jeden Fall besser. Auf das MF kannste auch verzichten, bzw MF ausm 2. Slot holen.
Ich nehme an, du willst mit MB spielen, deshalb Mosars als Vorschlag.
Sonst wäre Spirit die Wahl, bei Vita only.

Occu gegen Eschutas tauschen, wäre imo besser, von wegen FC.
MF ausm 2. slot wie gesagt, da dann Möwe/Ali + Reim/Milabregas
Mit Eschu haste 70 FC.
FC Ring raus, Nagel rein, Wächtertreu raus, Mages rein.
Und 80 FC immerhin, das solltest du haben, wenns dir reicht, kannstes so lassen.

wenn du über längere zeit br machst würd ich evlt übern eq-wechsel nachdenken, denn dein fcr ~ nichtmal 63er cap und die resis sehen auch nicht so prickelnd aus (kann ich mir vorstellen) --> solltest du mal zum thron telen wollen/sollen/müssen (was auch immer) wirst du den (wahrscheinlich) nicht erreichen. wizzy/viper sollte da helfen

hab fast exakt die gleiche soso :) ich hab meiner aber zb nen sprit monarchen gegeben, was sich meiner meinung nach auch trotz hoher str req lohnt, einerseits kommste durch 55fhr+5fhr sc auf 60fhr cap und durch 35fcr kommt man auch schnell auf 105fcr cap. auf wächtertreu hät ich auch verzichtet und magefists genommen, weil man sowieso genung mf hat (300-400 reicht), ebenso wie nagelringe hät ich soj/bk genommen oder bei problemen mit souls wisps (da kriegste ja auch noch bis zu 20mf ;)) blitzsk wären natürlich nicht schlecht, wobei nen paar nackte auch nicht so teuer sind... aber zu deiner frage, mit den fast den gleichen sachen mach ich nahezu problemlos alleine baal @ players 8

der 105 cap nütz halt nur was beim telen, 117 sollte man dann ja erreichen mit CL/L
von daher wer gemütlich telen will kann dann woht wächterreu anlassen.

aber generell würde ich erstmal sagen der dmg ist noch zu wenig.
ob das infi da reicht für baalruns in 8 players games....hm wage ich bisschen zu bezweifeln. aber ~ 4 skiller wären scon mal nen guter anfang und clean sind die ja nicht so teuer.
schild hmm morsars oder spirit je nach built würde ich vorschlagen, reim hat eh zu wenig mf und ist nicht so prickelnd *find*

also ich denk 25k+ dmg wäre schon geschmeidiger....mit spirit wären halt +2 skills mit bei die schonmal eineiges nach oben jubeln

hmm was haltet ihr vom kompletten tals set? Lohnt sich das oder eher nicht?
hab jetzt reim gegen spirit monarch ausgetauscht, ist ne vita only sorc, deshalb fällt mosars raus. 2.slot ist leider schon mit cta belegt,deshalb fällt die variante mit möwe+reim auch raus.
fc sieht derzeit so aus: 20 durch tals setboni+30 occu+29 spirit (kann ich aber nochmal neu machen)+10 fc ring. Reicht das oder sollte ich da auch noch was ändern?

Blitzskiller sind mir derzeit mit mal pro stück einfach zu teuer, möchte möglichst ohne skiller auskommen, außerdem würden die resis scs durch die skiller wegfallen

edit: hui pic up

Blitzskiller sind mir derzeit mit mal pro stück einfach zu teuer, möchte möglichst ohne skiller auskommen, außerdem würden die resis scs durch die skiller wegfallen

Ich weiss nicht was für Scs du hast. Aber wenn du kleine Prismacharms nimmst, ist das Resiporblem platzsparend gelöst. Ich denke, soviele wirst du dann auch nicht brauchen. So kannst du locker eine paar Blitzskiller ins Inventar packen. Das sollte deinen Schaden doch beträchtlich pushen.
Nur am Rande: Wieso sind Blitzskiller zu teuer? Mir erschließt sich nicht ganz, was du damit genau meinst? Du hast Infinity UND Call to Arms. Da sollten doch nackte Skiller kein Problem sein. Es redet niemand von Skillern mit Prisma Resistenzen oder 40 Life+ drauf.
Meinst du vielleicht dein Inventar wird dann zu voll mit den SKillern, weil du dann keine Items mehr reinlegen kannst?

Mfg

MatrixReloaded schrieb:
hmm was haltet ihr vom kompletten tals set? Lohnt sich das oder eher nicht?
hab jetzt reim gegen spirit monarch ausgetauscht, ist ne vita only sorc, deshalb fällt mosars raus. 2.slot ist leider schon mit cta belegt,deshalb fällt die variante mit möwe+reim auch raus.
fc sieht derzeit so aus: 20 durch tals setboni+30 occu+29 spirit (kann ich aber nochmal neu machen)+10 fc ring. Reicht das oder sollte ich da auch noch was ändern?

Also ich würds nich nehmen, das komplette Set.
Durch Infi haste ja eh schon so ne hohe Resisenkung, als dass die -15% vom Tals noch schwer ins gewicht fallen würden.

Mit dem 29er Spirit kannste auch den FC Ring raustun.
Du hast 89 FC, 79 reichen genauso aus für CL/L.
Bei 105 würdest du ein Cap für Tele erreichen, bei 117 das nächste für CL/L.

Zurück
Oben