• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blitz-Sorc für MF?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PrinceRiku

Banned
Punkte Reaktionen
0
Also meine FO/FB orb bringts irgendiwe nicht so. Also wollt ich mir ne light MF Light sorc basteln.
Geht das? Oder ist das doch nicht gut?

nunja, vielleciht sollte man erstmal gucken worans liegt das dein mf sorc nicht so will wie du das willst, den eigeentlich eignen sich duals gut für mf.

erstmal, was und wo willst du mfen? grube und andere TC85 gebiete? bossruns? PES? oer keys?

nun aber zum eigentlich thema.
eine lightonly sorc bekommt i-wan probleme mit immunen. dual ist bei light schwierig, da es sehr skilllastig ist wenn du vernünftige durchschnittsschadenwerte erreichen willst.
an sich ist es wohl möglich, aber guck doch erstmal was bei deiner dual falsch gelaufen ist. posten von skillung/items etc könnte sich evntl als hilfreich dabei erweisen

gruß, measer :hy:

Da ich selber eine MF-Blitze habe kann ich dir ja mal ein wenig von meinen Erfahrungen berichten:

Am besten geeignet ist sie für Keyruns, da sie in den Gebieten keine Immunen hat und die Bosse selbst auch so wenig Leben haben das sie nach wenigen Chain Lightnings down sind <--- man muss also nicht mal zielen können :D

Wenn du gerne TC 85 Gebiete machen willst würde ich hier nach einem mit möglichst wenigen (am besten garkeinen) Blitzimmunen suchen (für sowas macht man sich allerdings tatsächlich besser eine Dualsorc......ist von Spielgefühl her angenehmer (wenn auch nicht unbedingt notwendig)

Bossruns: wie mit jeder Sorc schnell und einfach zu erledigen, allerdings sind die Blizzard- und die FB/Meteors-Sorc hier die bessere Wahl.

Imo ist jeder Sorctyp zum MFen geeignet.....nur eben nicht in jedem Gebiet.
Das ist auch der Grund dafür das ich nicht sonderlich von Duals begeistert bin.......warum seine Ressoursen auf 2 Skilltrees verteilen wenn man auch mit einem zum Ziel kommt? (allerdings sollte man dann schon wissen was man will.....zuerst eine Blizzard-Sorc für Bossruns machen und sich dann überlegen, dass man doch lieber keyruns machen will ist halt nicht so optimal wegen den vielen Immunen).

Eine (allerdings SEHR teure) Möglichkeit für die Lightsorc wäre auch noch dem Merc Infinity in die Hand zu drücken. damit werden (fast) alle Blitzimmunen entimmunisiert und man schafft jedes (wirklich jedes Gebiet außer UT & Co) nahezu ohne Probleme.

Am besten geeignet ist sie für Keyruns, da sie in den Gebieten keine Immunen hat

Bei nila sind die Vipern blitzimmun, welche sowieso schon am meisten probleme bereiten. Ist der merc mal in der Gilftwolke, ist er ohne dmg reduce schnell tot, und befindet man sich selbst in der selben, dann geht man daran wohl genauso zu grunde. Falls man es dennoch vorhat hilft folgendes:

Merc mit dmg reduce --> gladi und lifeleech helm mit SOL
Zauberin selbst: Maxblock hilft und dmg reduce. (Absoluter mehr als %tueller).
Falls um SC geht --> wayne :clown:

am besten kann man das CS mit ner Blitze only säubern die Geister haben nur 100% blitz res einfach mit LR Stäbchen im 2 Slot ->
los renn und du hast in 3 mins das CS gesäubert
zum Merc kann ich dir keinen Rat geben Blitz ist relativ mana intensiv ob nun du Insight oder der Merc das tragen soll oder der doch lieber Lawbringer keine Ahnung

Bei nila sind die Vipern blitzimmun, welche sowieso schon am meisten probleme bereiten. Ist der merc mal in der Gilftwolke, ist er ohne dmg reduce schnell tot, und befindet man sich selbst in der selben, dann geht man daran wohl genauso zu grunde. Falls man es dennoch vorhat hilft folgendes:

Merc mit dmg reduce --> gladi und lifeleech helm mit SOL
Zauberin selbst: Maxblock hilft und dmg reduce. (Absoluter mehr als %tueller).
Falls um SC geht --> wayne :clown:

Bin ich jetzt einfach mal ganz frech von ausgegangen das wir von SC reden.......hab schon länger keine Keyruns mehr gemacht aber die Viehcher sind tatsächlich LI :(.....bei mir hat es bisher immer ganz gut geklappt sich einfach möglichst weit von den Vipern entfernt zu halten (zumal sie meistens garnicht bei Nilathak selber rumlungern). Wenn Nila dann down war schnell zum Drop telen und Raus aus dem Game in 50% der Fälle ist der Merc dann down aber ich denke das kann man verkraften

Also meine FO/FB orb bringts irgendiwe nicht so. Also wollt ich mir ne light MF Light sorc basteln.
Geht das? Oder ist das doch nicht gut?

Hallo erstmal,

Erstmal die Grundlegenden fragen:
Wie ist deine Dualse geskillt
Wies ist sie gestattet
Nutzt du MB/ES o.ä
Wieviel Leben/Mana hat die soso
Welche Items hast du/bzw. welche budget hast du
Wo und was willst mfen???
Wie schaut dein Merc aus (welcher Merc und welche Items)

Wenn du uns das sagst können wir dir evtl. sagen was falsch an der Sorc ist bzw. was du verbessern kannst.

Mfg und thx

Light sorc kann man schon zum Mfen benutzen nur liegt das porblem in den Hohen resis der Bosse wie Meppel z.B. ausser du greifst kannst tief in den Hut läst den Hasen drinne und ziehst nen Infy raus und drückst das deinem merc in die Hand!

...oder du kaufst dir einfach einen Stab mit Widerstandschwund-Ladungen bei Drognan. 5-10 Minuten Zeit mitbringen und man hat so ein Teil. Hab ich grade eben erst ausprobiert, Meppel geht ohne Probleme down. Und das bei mittelmäßigem EQ wie Dual Spirit, Harle und Viper, und +3 Amu.

MfG

Also infy hab ich (von nem freund geliehen).
CS Schaff ich atm nicht mit meiner jetzigen Sorc. Liegt glaub ich dadran das merc kein forty trägt.
Andy, Duriel, Arcane, Meppel, Eldrict schaff ich locker. Nila nicht so.

zur ersten frage:
Wollt mit der Sorc mainly Bossruns machen und nebenbei Keyruns.

... ich machs kurz du schaffst CS nicht weil du nen noob bist!

versuch mal dia ohne rush und hilfe bis Baal hell durchzuspielen ->das macht richtig spass und du weißt besser über die verschieden Monster, Verazuberung und Gegenstände und deren Gebrauch bescheid!

CS kann man auch ohne Forti(oder HR) schaffen und sogar mit jedem dual Sorc build ich hab zB Blizz Kettenblitz Sorc(50fc mf Sorc) die ist zwar langsam aber es geht man muss ständig aufpassen das der merc nicht stirbt und das wichtige insight weg ist

die 50fc sind mit absicht um zu zeigen wie unwichtig dieses 1 frame ist !!!

was ich mit der Sorc mache
Gräfin
Zauberer
Duriel
Mephisto
Nhilathak
Baal

Zuletzt bearbeitet:
@Jawul toller Beitrag zum threat

damit das nicht sonen Einzeiler wird hier nen threat dazu
mf sorc

ehm bevor man einen als noob beschimpft sollte man ernstmal selber klar werden über seinen char !

o_O
Ach ich bin also noob?
Mhm. ist mir auch neu...
Was will ich mit Insight bei ner Lightsorc? Habgenug Mana durch eq...
Und soweit ich weiß .. Ist ne "Blitz; Kettenblitz-"Sorc keine Dual-Src ist o_O
Denn CL ist ne Synergi zu LS und umgekehrt ..

omg
könntest du dann dein Gz equip mal posten
fast jede Sorc wünscht sich Insight wenn man keine 2 Ber in der truhe hat
Blizz ist nicht Blitz sondern Blizzard *hehe
noob sollte auch nicht beleidigend sein aber du weißt leider wirklich wenig über dia

... er meinte eigentlich, dass wenn du CS mit deiner dual sorc (orb/fb), und zusätzlich infy nicht schaffst, das Problem bei deinen spielerischen Fähigkeiten liegt - netter ausgedrückt ;)

... und ja ... das ist schon ziemlich übelst :D und tendiere auch dazu, zu vermuten, dass du das Spiel einfach noch zu wenig kennst, durchspielen wäre ein guter Rat. Denn, eine orb/fb sorc ist schon so extrem stark, wenn man noch zusätzlich infy hat, ist eigentlich das gesamte Spiel (ausser UT) locker alleine in 8pl zu machen. Ist halt genau so ein char, bei dem man das Potential durch geschicktes Spiel erst richtig rauskitzelt.

Also, erstmal üben üben üben. Die verschiedenen Skills lernen optimal einzusätzen, wie man unterschiedlich zielen muss. Statik gaaanz wichtig, auch wenn's keinen eindrücklichen screendmg hat ;)

Am besten wäre, du machst dir so ne orb / fb neu und spielst sie vielleicht sogar ganz alleine von norm nach hell durch. Dann, wenn du sie noch bisschen auf 85+ gelevelt hast, kannst das andere equipment drauf nehmen ;) und wirst merken, welches wahre Potential sie hat...

Ich hab in meinen augen genug Dia erfahrung.
Das problem an meiner FB/FO sorc liegt glaub ich dadran .. das ich kein geld für skiller hab.
Wenn ich spiele schaff ich alles locker auser CS. da ich aber .. *hust* .. laufen lasse.. *hust*, ist das alles bssl umständlicher.
EDIT: Ne blitz sorc hab ich ja bereits. Meine hauptsächliche frage ist ja, ob das auch dann mit dem MF EQ klappt. Sorry das problem konnte man end wirklich meinem ersten post entenhemn^^

CS Schaff ich atm nicht mit meiner jetzigen Sorc. Liegt glaub ich dadran das merc kein forty trägt.

Dieser Post zeigt dass du zu wenig d2 erfahrung hast.
Wenn du bei einer Dual sorc im CS probleme hast, und meinst es liegt daran das merc keine forty hat, dann hats was.
Der merc sollte im CS sowieso möglichst wenig machen, da er sonst an IM wegkippt.

Dualsorc könnte man zb recht gut mit Talsset spielen. Würde ich Eislastig spielen und feuer für immune. Dualbuild profitiert sehr gut von Talsset und es bietet viel MF. Mit spirit schild und mages hat man auch die 105% Fcr. Dann kann man noch 3 Facetten sockeln, sofern man will (am besten cold, dann spart man sich punkte in CM und erhöht den cold dmg)

Blitz sorc ist grundsätzlich(!!) eher weniger geeignet zum mfen, da man auf sehr gute items angewiesen ist.

Würde dir aber echt mal raten, diverse guides durchzulesen (gibt sogar eigene MF-Sorc guides hier die sehr gut geschrieben sind) und mal SELBST ohne duped items hochzuspielen.

Wer hat überhaupt von Dual Sorcs angefangen? Ich red davn das ich mit meiner Sorc CS ned schaffe da merc andauernd frevkt und merc trägt infi ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben