• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blitzangriffe der Brennenden Seelen verpuffen einfach?!

  • Ersteller Aschensieder-Javajin
  • Erstellt am

Aschensieder-Javajin

Guest
Hallo ihr Tortenbeschwörer,

vor einiger Zeit habe ich angefangen, mit meinem Overlord vermehrt Teleport zu benutzen und habe im Zuge unvorsichtiger Erkundungszüge durch den Weltsteinturm nähere Bekanntschaft mit einer stattlichen Zahl Brennender Seelen gemacht. Zisch, Brutzel, Knirsch, - nix passiert. Wieso? So oft ich es auch versuche, es klappt immer wieder: wenn ich meine Skelette und mich selbst auf genau denselben Punkt teleportiere, können die Blitze der Souls mir nichts mehr anhaben. Sie fliegen einfach durch, eine begrenzte Anzahl von Durchdringungen (wie bei der Amazone) fällt also wohl aus. Die fällt sowieso aus, weil ich anscheinend wieder verwundbar bin, sobald ich ein Stück zurücktrete und mich hinter dem Pulk verstecke (was naiv betrachtet eigentlich eine gute Idee sein sollte). Anscheinend verpufft der Schaden immer dann, wenn mindestens ein Skelett meinen Standpunkt teilt (:D ihr wisst, was ich meine).

Der Knochenspeer der Vipernmagier scheint ebenfalls betroffen zu sein, genau so wie Arktiswind und Inferno von Frostbestien bzw. Giftfürsten. Garantiert nicht betroffen sind die Explosionen untoter stygischer Puppen. :ugly: MEPHISTO IST SOWIESO DOOF!

So, meine Frage: Was war da denn los? Ist der Effekt bekannt? Wenn ja, was ist die Erklärung dafür?

/Edit: die Frostnova frostverzauberter Monster trifft mich dann auch nicht mehr.
/Edit2: Gerade nochmal sehr schön nach einem Teleport gesehen: das frostverzauberte Monster friert mit seiner Frostnova die gesamte Armee ein, mit einer einzigen Ausnahme: mir. Nein, cnbf ist nicht auf der Ausrüstung, ich bin nicht bescheuert. Es werden anscheinend alle Monster getroffen, der Merc auch, ich aber nicht. Es ist sehr merkwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglicherweise kann ein Elementar/Magieangriff, der eine Fläche angreift immer nur einen Gegner auf der selben Position treffen. Macht ja eigentlich auch Sinn, da man selber diesen Schaden(sofern er keinem Next Hit Delay unterliegt) ansonsten ja auch unendlich oft abbekommen würde.

So würde ich mir das zumindest vorstellen, wie genau das ausgeteilt wird weiß ich nicht und vermag ich auch nicht nachzuprüfen. x)
 
Interessant, jetzt bräuchte man nurnoch nen UT-Overlord um zu überprüfen ob das auch gegen Meppl Bestand hat. Wär an sich ne geile Sache und würde den Char noch stärker machen (sofern das überhaupt irgendwie möglich ist).

€: Gut, dann hätte ich mich letzte ladder nicht immer mit meinem UT-Summoner hinter nem Felsen verstecken müssen während die Minions die Arbeit machen -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
War gerade in UT zusammen mit meinem Bruder (Frenzy-Barb) und musste keinen einzigen Trank trinken. Es kommen gelegentlich Treffer an, aber das dürften alles Nahkampfangriffe sein. Der Knochenschild war öfters weg und sogar der Tongolem mit 10k Lebenspunkten stirbt teilweise, also sieht es wohl so aus, als würde auch in UT eine Menge Elementarschaden in meinem kleinen Schadensnirvana verschluckt. Schade, dass ich das dichte Gedränge aus Giftfürsten nicht gescreenshottet habe, und die Kadaverexplosionen, die sie mir wieder vom Hals geschafft haben... es war einfach grandios.

Ach so, Fade, Errettung etc. hatte ich nicht, alle Resis waren im Minusbereich. Im Ancastslot waren sie sauber auf -100, abgesehen von Gift. ;)
 
Also in Ut funzt das ganze auch. es absorbiert nahezu jede schaden. du bist einfach durch die minions abgedeckt gut sind auch blunderbores die durch ihre groeße nahezu alles wegkassierne zusaetzlich haben die sogarnoch ordentlich cb..
die puppen sind davon nciht betroffen weil die explosion nur auf den char selber wirkt und nicht auf die minions die sind immun dagegen sozusagen.
Ich aerger damit ganz gerne diese 1337 hammers die sagen summoner sind doof. ich tele dann ganz gerne mal mit voller armee auf die und die wundern sich dasse putt gehen und mich kein hammer trifft ;)
funzt auch mit blizzard/orb blitz wurd shcon gesagt aber feuerball funzt nicht wegen Splash dmg. Trapsen brauchen dich nur einmal mit mindblast aus der armee zu stoßen und schon bisse gefundenes fressen.
 
Atwas ähnliches gibt es auch bei Baal.

Wenn der seine Kältewelle losschickt, geht die einfach durch die Spielfigur durch ohne zu interagieren.
Das passiert bei:
1. Ein Skelett steht bei mir mit auf dem selben Platz
2. Es stehen sehr viele Skelette direkt bei Baal. (Und der Spieler dahinter!)
 
Ja, bei Diablos großem bösem rotem Blitzstrahl funktionierts auch. Die Magier sind dann zwar alle tot, der Necro kriegt aber keinen Schaden. Nicht, dass das mit Altern und Tongolem noch eine Rolle spielen würde. Kurz, es funktioniert mit fast allen Splash- und Pierce-Angriffen, aber warum? Und warum wird das nirgends erwähnt, ist doch keine Kleinigkeit?
 
Atwas ähnliches gibt es auch bei Baal.

Wenn der seine Kältewelle losschickt, geht die einfach durch die Spielfigur durch ohne zu interagieren.
Das passiert bei:
1. Ein Skelett steht bei mir mit auf dem selben Platz
2. Es stehen sehr viele Skelette direkt bei Baal. (Und der Spieler dahinter!)

Das hat aber nen einfachen Grund; vermutlich ist er bei dir mit Altern + Toni verlangsamt, da kommt das vor, dass er sich mitten im Angriff ein anderes Ziel sucht und da er so langsam ist, wird der Grafikeffekt der Welle schon ausgelöst, der Schaden kommt allerdings nicht mit. Passiert beim normalen Baal öfter, wenn viele Ziele auf ihn einhämmern und er sich nicht entscheiden kann.

Zumindest war das meine Beobachtung, da er sich auch oft beim Nahkampfangriff umentscheidet.
 
Es liegt soweit ich weis daran das die Welle nur eine bestimmte Anzahl an Gegner treffen kann und wenn diese Anzahl erreicht ist macht sie bei den nachfolgenden Opfern einfach gar nichts mehr (war auch meine Beobachtung)
 
Anhand des Lifes meines Söllis war nur bei mir nicht festzustellen, dass überhaupt was getroffen wurde. Daher nahm ich an, dass nur die Animation des Angriffs durchkam, da er sobald die Welle losgeschickt war, sich wieder umdrehte und versuche dem Golem eins zu verpassen.

Klingt allerdings auch plausibel, kann ja sein, dass durch Zufall zuerst 'n paar Skells getroffen wurden und der Sölli daher nix abbekam.
 
Jo. Implausibel bleibt, dass Souls zwar durch die Gruppe hindurchschießen, der Necro aber dennoch unverwundet bleibt. Genau so bei der Frostnova etc. Das lässt sich durch die Größe der Urdare ebensowenig erklären wie durch ihr CB (:irre:), mal davon abgesehen, dass ich gar keine finden konnte und deswegen nur Gefallene wiederbelebt hatte. :ugly:
 
Wie sieht das eigentlichg bei Angriffen anderer Spieler aus?
Richten diese auch teilweise keinen Schaden an?

Die Zaubrerin hat doch auch so einen Blitz Angriff wie die brennenden Seelen.
Und was passiert beim Angriff eines anderen Boner Necros?

Wenn man hierbei auch sicher ist, wäre ein Boner Necro der einige Skelette oder Wiederbelebte hat kombiniert mit Teleport ja ein ziemlich starker PvP Charakter.

Dann wäre noch zu klären gegen was alles unangreifbar wird man mit den Minions.
 
Hab heut mal n bissl getestet:

Solange die Armee nach dem telen auf einer Stelle blieb, kam von den getesten Skills nix durch.
Um das zu bewerkstelligen hab ich neben den Skeletten noch n paar dicke Revives, z.B. Blutbäuche, Moonlords, Grubendingends, ... geholt.

Getestete Skills: Blizzard, Gletschernadel, Eisblitz, Feuerblitz, Feuerball

Sowohl an Merc als auch an den Tierchen wurde bei jedem der Skills Schaden verursacht, nur eben an mir nicht.

Zu testen wären jetzt noch Angriffe von Boner, Gifter, Blitz-Sorc, Trap-Assa, Java (vll indirekt), Lamer ... leider hab ich keinen der Chars.

PvP hab ich auch ausprobiert, ist aber nicht so brauchbar. Zwar konnte ich mit dem Zoo auf die Sorc drauftelen doch bevor die Minions zugehauen haben war die weitergetelt.
Bei nem dabbichen Bot im sah das schon andes aus, der war zu doof, leider auch zu langsam um zu hämmern, von daher ka ob die auch ins Nichts gehen :ugly:
 
Das ist komisch, beim Feuerball habe ich Schaden abbekommen. Kanns sein, dass da aus deiner Masse von Minions welche in den Weg gerannt sind, sodass der mickrige Splash dann bloß nicht mehr bis zu dir reichte?
Beim Gesegneten Hammer sollte man nichts abbekommen, wurde aber auch schon gesagt.

Übrigens ist mir heute aufgefallen, dass man sich auf dieselbe Art und Weise auch vor Kriegsschreien "schützen" kann, es ist also ein zweischneidiges Schwert. Man sollte den Effekt als teleportierender Summoner auf jeden Fall kennen, sonst steht man am Ende unerwartet ohne BO da und stirbt beim Weglaufen vor Souls, die man durch Stehenbleiben besiegt hätte. :D
 
Öhm also der Flächenschaden müsste mich getroffen haben, da ich wie gesagt auf der gleichen Stelle stand wie die Minions, die sich ja überhaupt nicht von der Stelle begewegt haben. Sobald die das aber getan haben (was imo erst möglich ist, wenn man sich selbst bewegt) hab ich Schaden abbekommen.

Bo mit Cta hat da aber keinen nachteiligen Effekt, das funktioniert prima (nur um Missverständnissen vorzubeugen) ;)
 
Das ganze System ist total verbuggt...
Bezüglich dieses Thema würde ich mal Folgendes sagen:
Bei Geschossen wird regelmäßig überprüft, ob sie etwas treffen. Das geschieht übrigens nicht ausreichend oft (es gibt eine Chance durch Geschosse nicht getroffen zu werden, wenn man darauf zuläuft) und es wird nicht überprüft ob das Geschoss in dem entsprechendem Frame ein zweites Ziel treffen könnte. Bei ettlichen Geschossen(Feuerbälle, Orb, Pfeile der Monster) ist es sinnvoll, jedoch wurden die anderen Geschosse dabei vergessen.
 
Hat jemand Erfahrungen gemacht, wie es bei Inferno und den Geschossen von den Rittern des Vergessens und Sturmrufern im CS aussieht? Könnte meinen Boner beim csen vielleicht ja noch vor dem Tod bewahren.

Edit: Ist ein ähnlicher Fehler möglicherweise bei den Druiden auch der Fall?

Danke für die schnelle Antwort, da werde ich ja heute Nacht beruhigt schlafen können :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle drei Angriffe werden vom zusammenteleportierten Pulk absorbiert. Knochengeister finden überhaupt kein Ziel mehr, kreisen also wirkungslos um dich herum, die anderen verteilen sich auf Merc und Minions. Das sollte man bedenken, wenn der Merc wenig aushält oder man einen Eisengolem hat.

Ja, beim Druiden tritt genau dasselbe Phänomen auf.
 
Zurück
Oben