• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blitzerin. Nur wie?

viridianne

Guest
Hallo wiedermal!

Ich habs probiert mit einer Eis-Hexe, die mir an sich zwar gut gefällt aber mir als "Anfänger" kaum was bringt. Die Bosse droppen schlecht und ich bin andauernd am krepieren, was mir das Spiel ein wenig kaputtmacht. Na gut, die gute ist auch nur Level 80 aber dennoch ist ein Mephi-Run auf Hell immer eine Art Glücksspiel.

Wie auch immer, da die Gräfin prinzipiell sehr gütig zu mir ist, ich dort unten aber genau den Weg bis zu ihr schaffe und dann mein Merc übernehmen muss, ist es an der Zeit, eine Blitzerin zu basteln, da da unten einfach alles Feuer- oder Kälteimmun ist.

Nun wollte ich frage was man da so am besten macht, was meine Optionen sind und wie ich am besten mit Low-cost Stuff über die Runden komm bevor ich mal irgendwas finde. Ich erwart mir keine Wunder weil Ist-Runen etc. sind ja ganz nice aber noch weit außerhalb meiner Reichweite und bis ich mir gutes Equip (mit ein Grund wieso meine momentane Sorc andauernd eingeht) ertradet habe, will ich mir eben Runen als Finanzierung anschaffen.

Also nochmal: was kann ich skillen? was soll ich skillen? was soll ich tragen? Beim Runen-Run braucht man ja nicht wirklich MF und mein bestes Item momentan sind ein Thundergods und ein Spirit-Monarch. Ich müsste eben möglichst kostengünstig eine Soso bauen, die mir bei der Gräfin wenn möglich nicht umkommt.

Liebe Grüße,
v.a

also ne blitze ist für gräfinnenruns natürlich bestens geeignet, bloß brauchst du schon ein wenig bessers equip um auf richtig guten schaden zu kommen! meiner meinung nach solltest du aber auch mit mittelmäßiger ausrüstung gut gräfinnnen-runs machen können!

ansonsten mein tipp: schonmal an nen anderen char gedacht, für mf-runs? zum beispiel ein summoner, der kann ordentlich mf schleppen und killt trotzdem gut!
die gefundenen gegenstände kannste dann hier verkaufen oder tauschen gegen runen! :)

Mfg Javacube

€: ansonsten geht auch ne feuerball/orb soso sehr gut für mf runs zu bossen.

Gerade ne Blitze ist abhängig von gutem Equip und eigentlich ist die Cold die prädestinierte MFerin.
Mach doch Alp-Runs Meppel, Eldrich Shenk, Pindle, (Baal). Bis du dein Equip hast.

Zur Skillug und Statung mal in die Guidedatenbank schaun, zur Blitzhexe gibts nen sehr schönen Guide.

Klick mich :p

Schonmal bei Meppel den Flusstrick benutzt?
Musste vorher aber die Ratsmitglieder killen^^
Lockst Meppel zu dem "Fluss" (ka wie man da sonst nennen soll XD)
Und telst auf die andere Seite.
Meppel steckt dann in deinem Sicht-Radius fest.

Ich war mal schnell nen screenshot machen, sonst versteht das keiner xD
kikkvi3.jpg

So ungefähr.

ja natürlich kenn ich den flusstrick. das problem ist ja nicht meppel selber sondern cold-immuner rat oder diese cold immunen blutfürsten die mich einfach immer niederstrecken.

auf nightmare hab ich an sich ja keine probleme mit eldrich, shenk, pindle und baal. das mach ich an sich auch. das problem dabei ist einfach, dass hier einfach nie was fällt. und mit nie mein ich nie. das problem ist einfach, dass ich als mf-sourcen momentan eben nur tals gurt, ne möwe, einen rare ring und ein rare amu hab die mir zusammen um die 170 geben oder so, was an sich ja eh nett ist aber scheinbar zu wenig.

der grund wieso ich ne soso will ist einfach, dass ich hier noch am ehesten betucht bin weil ich damals in 1.09er zeiten an sich immer nur amazonen und sorcs gespielt hab, bowie amas aber heute anscheinend nichts mehr reissen und ne windy eben durchaus schwer für mich zu bekommen ist. deswegen kein necro mal für den anfang. werd ich warhscheinlich auch nie machen weil mir der spielstil nicht wirklich zusagt. ich bin eben ein sorc spieler.

aber inwiefern ist die blitzerin *so* stark item-abhängig? an sich habe ich ja ein paar +skill items und das sollt doch für den anfang schon mal gehen oder?

wie schon gesagt, für die gräfin hats bei mir immer gereicht! kann aber zwischendurch gern mal was dauern! ^^ also ganz verkehrt ist ne blitze auf keinen fall, kannste eigentlich ruhig machen!

ich hatte in der letzten ladder eine Blitzsorc lvl 92 und die ging richtig gut ab, mit naja gutem equip...nicht sehr gutes oder hervorragendes, sonder nur gutes

gräfin, andy, mephi , alles keine probleme

dank gutem merc auch baalruns usw möglich

nur nilathak hat mir probleme bereitet

hab Maxbloxk gespielt und wirklich viel spaß mit der gehabt

kam am ende auf 4-17k schaden mit blitzschlag

und hatte weder anni, noch torch , oder spirit

also ein recht gutes equip hatte ich auch schnell zusammen

occu, harle, wasserwanderung, magierfaust, tal amu, arach usw

war mein erster char letzte ladder und ging schnell und spaßig die aufzupowern ;)

also empfehle ich gerne weiter

ja ich hab vor eben mir mal bei der gräfin ein paar runen abzuholen und mir dadurch mein equip zu ertraden weil ich an items einfach genau 0 finde :) also werd ich mir wohl ne blitze nach dem guide (weiter oben) bauen mit folgender ausrüstung mal:

Kopf: OrtSol (check.)
Rüste: Vipern (sollt ertradebar sein)
Waffe: Spirit (check.)
Schild: ShaelEth (check.)
Handschuhe: Magefist/Frosties (ebenfalls ertradebar)
Gurt: TGods (check.)
Amu: Tals (naja darauf muss ich wohl hoffen)
Ringe: irgendwas :)
Schuhe: Aldur (ebenfalls ertradebar)

ist doch ganz solide denk ich mal, oder?

klingt gut und wird funktioniern! :) als ringe vllt fcr-gecraftete wenn du noch etwas fcr brauchst, amu für den übergang iwas mit +skills oder so...

viel erfolg beim runen finden! die olle wirft mir manchmal den größten käse ab! :D

hah, was ich mich gerade gefragt habe ...

schild spirit und waffe spirit ist overkill oder? :D

Spirit Schild + Waffe sind natürlich günstig und gut.
Allerdings kannste mitm Spirit Schild nicht auf Maxblock gehen (bzw es lohnt nicht)

Spirit waffe ist fürn anfang nett, später lohnt es sich dann auszutauschen.

besser als shaeleth im schild aber nicht nötig! ich würde als schild lieber mosars nehmen mit 2 rbfs light drin! oder perf. diamanten für resis! spirit im schild bruacht zu viel stärke! ;)

naja das ding ist: ich hab eben bereits nen spirit monarchen aber die runen für ne spirit waffe da. also könnt ich auf beiden slots eben spirits tragen sofern ich ein 3sock schwert finde. ist das empfehlenswert? weil 156 str für den monarchen sind (obwohl tgods eh 20 str geben) schon etwas viel. vor allem wenn noch dex dazukommt für ein schwert das ich trage.

aber das ding ist: fürn anfang... reichts wohl und ich werd den stuff ja sowieso auf der sorc lassen. die wird NUR gräfin machen und sonst gar nix weil ich zum items farmen ja an sich dann meine hoffentlich besser ausgestattete eisfrau hab.

ich glaub das dürft schon halbwegs gehen aber sind 2x spirit ne langfristige lösung?

javacube: wenn ich mir rbf leisten könnte ... ich spiel erst seit gut ner woche wieder. da bleib ich mal realistisch und wenn die sorc so auch ihre gräfin killt, passt das doch oder? was anderes wird die frau nie tun.

Javacube schrieb:
spirit im schild bruacht zu viel stärke! ;)

Für das was es bietet sicherlich nicht :p
Es sei denn, man möchte Maxblock haben, dann lohnts sich nicht. wenn man nichtgrade Storm nimmt, da bräuchte man die str ja :D

Aber als Übergang, nein.

edit:
wenn du vitaonly spielen willst, dann [X]Spirit.
Und natürlich kannste sowohl schild als auch schwert länger benutzen^^

haha passt dann mach ich echt doppelspirit.

156 str für den monarchen müssen dann eben sein.
welches schwert empfiehlt sich als spirit behälter? weil an sich mag ich hier nicht wirklich viel dex reinstecken.
den rest hau ich dann eben auf vita.

Kristallschwert oder Breitschwert, rbauchen beide kein Dex.

Zurück
Oben