• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blitzerproblehm !

Nuckey

Member
Punkte Reaktionen
0
meene Sorc is offensiv : (Comboblitz,blitzschlag,feuerball,Meteor)

irrlicht mit 14% absorb (hatte schon gegen 17% getauscht)

mit items komme icke uff 105FCR

aber um wenigstens feuerball zu casten,brauch ick sichtlinie zu dehn blitzern,3-4 von dehn dingern so nich dit prob. aber 10 a 5 in 2 ecken schon.

aber nu meene frage:

wie würdet ihr vorgehen bei volgender situation:

telet in einem raum mit sagn wa mal 4 nischen, in jeder nische hängen 4-6 blitzer ab (oda hapyren ,die flatterhaften weiber mit mag.-geschoss.)und beharken dir ,der sölli mit grossen schritten uff dehn nächsten feind.

ick kann eig. nur nahe telen und Meteor oda Feuerball oda Blitzschlag casten, aber für diesen moment wäre meene sorc sehr verwundbar.

als massnahme denk ick mir

die 105FCr uffzugeben und statt arach dehn donnergott nehmen.

oda

komplet umbasten uff comboblitz,blitzschlag,feuerball,hydra

(mit dieser kombination hab ick schon mit meener 2 sorc erfahrung und diese denn uff eis und .....)

nachfolgend die itemd der 1 sorc:

eschuta
Greifenauge
Mara
Talrasha obhut
Sturmschild (-15% anf)
Soj
Irrlicht
Arach
Magierfaust
Kriegsreisender

im 2 slot würde ruf zu dehn waffen (dit mit der Barbpupse)
und lidlose wand.

mfg Nuckey

telet in einem raum mit sagn wa mal 4 nischen, in jeder nische hängen 4-6 blitzer ab (oda hapyren ,die flatterhaften weiber mit mag.-geschoss.)und beharken dir ,der sölli mit grossen schritten uff dehn nächsten feind.

auf keinen Fall in Mitte teleportieren! ich würde mich in eine Ecke telportieren also nah an den Gegner da es keinen unterschied macht ob man nun weit weg oder nah getroffen wird dann würde ich die mit Feuerball(Die Geister sind Blitz Immun) bearbeiten.

ick kann eig. nur nahe telen und Meteor oda Feuerball oda Blitzschlag casten, aber für diesen moment wäre meene sorc sehr verwundbar.

das ist ein bisschen übungssache mit 105FCR und Feuerball müsstest du dich in die Ecke teleportieren können und dann kannst du mit Feuerball die geister erledigen ohne das die einmal geschossen haben ABER nicht direkt reintelportiern da die Geister massiv dein Mana absaugen können!

Wegen dem Equip wieviel Schaden macht denn dein Feuerball? und hast du irgendwelche Facetten?

EDIT was ich noch vergessen haben Faster Hit Recovery FHR ist schon wichtig wenn man VitaOnly oder Maxblock spielt so 20(Sheal in Rüstung) wäre minimum und 42 gut. das kannst du auch über Zauber holen z.B Skiller können noch 12FHR haben

Zuletzt bearbeitet:
thx ersma

dit mit in dehn ecken telen, geht och nich imma,meist schon besetzt und dann müste dit ne tiefe nische sein um so dehn angriffen etwa geschützt zu sein.

aber dit prob. wat ick mit dieser hatte war ebend halt das die mistviecher neben einem beamen und dit waren nur 5 und hatten meener sorc janz schön eingeheißt.

noch problematischer wird dit wenns gemischte gruppen sind janz vies die waldzwerge ausn akt3 ,die sind ja nun feuerimmune.

blitzfacetten sind in eschuta und greifenoge

feuerball 4075-4470
Meteor 9720-10152

Comboblitz 236-252
Blitzschlag 3-5396

resisenkung uff blitz -27

die schadenswerte dürfte so ok sein .

ers ma schaun ob dit offensive mir liegt,ersm bischen spieln

wenn nich anders trimm ick se uf hydra um .

Dank Token

mfg Nuckey

wie wäre es denn, wenn du statt Max-Block jetzt Vita-Only spielst ?

sprich Spirit (25er reicht ja schon) für Storm und TG statt Arach?

dann kommste auch auf 105fcr und erhälst weitere Resi, Blitz-Absorp und 55fhr
und fürn 2.Slot dann natürlich auch nen Spirit, hast dann da 1 Skill mehr

von vita only hab ick schon gelesen,aber bin dehm gegenüber skeptisch.

meene aler erste sorc war so ähnlich ,spirit und donnerg.

aber war gegen attacken sehr anfällig.

hmm werd mir noch über dit thema vita paar guides lesen.

wenn nich anders ,versuch macht klug .

eene token hab ick noch und wenn meppel nich knausrig wäre mit seinem gelben haufen, hätte ick noch paar versuche.

jut danke ersma an alle .

dit muss ick ma in ruhe durcharbeiten ,wenn die ogen offen sind ;)

mfg Nuckey

Nimm doch Thundergods in Kombination mit dem Whisp wenn du so irre probleme mit den Souls hast!
105 FC kannst du auch ganz easy erreichen indem du die Tal Armor einfach gegen eine nette Viper austauschst (is sowiso viel besser als tal armor ;))

Mit 85% Blitzwiderstand, 17% Absorb, und 20 absoluten Absorb dürften die Dinger eh keinen Schaden mehr anrichten können :D

Gegen "Höllische Verführerinnen" hilft absolute Schadensreduktion. Merc einfach ne Gladiator (SOL) und ein Gaze (SOL) anziehen + Schnitter dann sind die Fiecher zahm wie Kätzchen :lol:

Heyho

Nicht vergessen, das für Blitzskills andere FC-Werte gelten.
Solltest, wenn du Blitzschlag regelmässig einsetzt, auf 117fcr kommen.

MfG

hio meld mir ma zurück.

hab jetz ma vita only gespielt mit thunder und spirit ,gegen die spirits is ok aber doch sehr anfällig gegen die mistviecher von stygsterroristen.

selbst mit barbpupse komm ick uff ~ 1000 leben

teils musten attribute in stärke und mana investiert werden.

AAABBBBBER in eenen meiner wachen momenten ,viel mir die hydra uff der fackel uffs oge.

sind zwar nur 10 ladungen und recharge schweine teuer aber immerhin lvl 30.

sobald icke ne token habe und meen anni werd ick uff meen ursprünglichen plan umsteigen.

werd mir aber och noch mal diverse unics und runenwörter anschauen,vielleicht findet sich da wat ,befor ick anfange zu schrauben ;)

@Halala wie jetz ander FC bei Blitzschlag ????

mfg Nuckey

Hallihallo Nuckey!

Ja, beim Blitz gelten andere FC Werte. Mal schauen, ob ich den Link gerade finde...

Bin wieder da! Hier der Link mit den FCR Werten

Bis dann denn
Skuhsk

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben