• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blitzfertigkeitsschaden aud der Waffe

Black-Hawk

New member
Registriert
11 Juli 2005
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen.

Ich habe nun stundenlang alle runenwören und alle uniques waffen durchgesehen.
Was ich suche ist eine Waffe die den Blitzfertigkeitsschaden erhöht, so wie enchutas, nur halt leider nicht für eine soso sondern für einen paladin.

Mir scheint es als ob, die einzige Möglichkeit die ist, z.B. eine Phasenklinge zu nehmen und 6x blitzfacette reinzuhauen...

Desweiteren, weis jemand noch eine Waffe außer Zarakumhand oder Heiliger Donner als runenwort, womit man die heilige schock aura bekommt. Noch mal WAFFE, nicht schild oder helm (sonst ist mir Dream wohl schon bekannt ;) ).

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

P.S.
Irgendwie hoffe ich ja, das ich blind war und etwas übersehen habe, weil das Phasenklingen ergebnis ist TEUER.
 
Nein, es gibt für den Pala keine Waffe (RW, Unique, Set), die den Blitzfertigkeitsschaden erhöht. Vielleicht magst Du etwas mehr über Deinen Pala erzählen, dann kommen eventuell weitere brauchbare Tipps für Deinen Pala.
 
Fertigkeitsschaden kann der Pala nicht von der Waffe bekommen, aber er kann die Resistenzen mit Mondsichel und theoretisch auch mit Unendlichkeit senken.

Die Holy Shock Aura giebts neben den von dir genannten Möglichkeiten auch aufSturmauge , aber das ist eigentlich nur was für den Anfang. Die meisten Schocker benutzen Mondsichel, oder eine Waffe mit hohem physischem Schaden wie Trauer.
 
ansonsten gäbe es noch heiliger donner

und mondsichel ist wohlk der beste elementarpusher den du haben kannst
 
Danke leutes,

ich fange dann mal an blitzfacetten zu sammeln. Die mondsichel nutze ich gerade und die rockt noch nicht so hart. Ich habe erst 12 k Blitzschaden auf der Waffe, wenn ich mit eine Phasenklinge mit +30% machen kann dann ist mein schaden hoch auf 17 k das ist ist mir lieber als mondsichel.

Aus kostengründen werde ich aber woohl nur zwischen 18-24 -resi haben (wer kann sich schon 6 x 5/-5 leisten ;)


wenn alles so klappt und ich endlich fertig bin, werde ich mir mal die mühe machen und einen guide zu diesem pala schreiben. Aktueller stand ist, das er meinen smiter und meinen hammerdin jetzt schon nass macht in der killspeed...

Viel Dank noch mal an alle
 
dir sollte aber klar sein, das die kritischen Gegner, also jene mit hoher Blitzres, mehr Schaden bekommen mit Mondsichel, wie mit einer 24/24 Waffe.

Von ias und sonstigem Schickschnack mal ganz abgesehen.
 
eben, der knackpunkt sollte beim %ias liegen.

mit einer mondsichel-klinge haste schonmal 20%ias. und die -35%blitzres. dazu kommt noch etwas %ed (für leech) und verteidigung ignorieren. außerdem haste statik auf schlag. allesamt sehr sehr sehr nette eigentschaften.


nehmen wir zum vergleich eine 6sox PB. muss ne shael rein, um auf gleiche geschwindigkeit zu kommen. ansonsten nehmen wir einfach an, du benutzt 5x
+4/-4 facetten.

dann hättest du:

- speed gleich wie mondsichel
- n gutes stück weniger leech
- kein ignore targets defense und somit eine wesentlich geringere trefferchance bei den allermeisten gegnern (=weniger gesamtschaden)
- keine chance auf statikfeld (= weniger gesamtschaden)
- +20%dam/-20%res --> zwar mehr rohschaden, allerdings haben die monster höhere resis. speziell bei monstern mit von haus aus hohen resis fällt das unangenehm auf, wie realsmasher schon sagte


allein die chance auf statik macht einiges aus, da alle umstehenden gegner, die du noch nicht getroffen hast, schonmal n gutes stück weniger life haben und somit ALLE schneller sterben.


wie du siehst, verliert die facettenklinge quasi in allen bereichen, außerdem ist sie selbst mit mittelmäßigen facetten viel teurer.


mondsichel aufm shocker ist nicht zu schlagen. er ist halt kein killspeedmonster und einen gut equipten hammerdin schlägt er in sachen speed niemals im pvm. da brauchts nichtmal ne eni :)



wenn dein pala besser rocken soll, dann trade dir vom kapital, das für die facetten draufgehn würde ein paar offensivskiller. oder ein billiges griffons. oder nen zaka. falls du von diesen items noch nix hast, die steigern nämlich alle ganz schön deinen holy-shock schaden ^^
 
Die Facetten könnte man auch in eine 100life Rüstung packen, das bringt im Endeffekt mehr.
 
Realsmasher schrieb:
Die Facetten könnte man auch in eine 100life Rüstung packen, das bringt im Endeffekt mehr.


oder eben eine griswolds rüstung, die stellt auch ne zufriedenstellende lösung da und dropt an jeder ecke :) 4sox xxlife ist natürlich sehr edel, wenn dein shocker sicher genug steht, ist das durchaus ne überlegung wert. aber ich kann dir nur nochmal davon abraten, eine shael 5xfacetten-klinge zu nehmen.

zur not, nimm dir nen editor, bau deinen char im singleplayer genau nach und teste beide waffen (so hab ich das auch bei charplanungen schon gemacht). dann kannst du das gut beurteilen und hast nix dafür "bezahlt" außer etwas zeit :)
 
Ich schubs mal in den Tempel, ist wohl doch eher n Pala - Thema :hy:
 
Der springende Punkt ist, dass ein Shocker eher darauf achten sollte neben dem Blitzschaden noch ordentlich physischen Schaden zu machen.

Sonst bekommt man bei Immunen Probleme und muss auf Lebensabsaugung verzichten.

Bei der Phasenklinge gesockelt mit Blitzfacetten wird das besonder deutlich. Was bringt einem astronomisch hoher Blitzschaden, wenn man für jeden Immunen eine halbe Stunde braucht?

Sicher könnte man das auch über den zweiten Waffenslot regeln, allerdings bin ich der Meinung, dass man auch im Hauptslot für ordentlich physischen Schaden sorgen sollte Sonst sieht man ohne Lebensabsaugung bei schwierigen Gegnern schnell alt aus.

Gruß EP
 
schaden is nciht das problem falls er dracs hat

trefferchance wird der springende punkt sein weils itd wegfällt
 
blutworschd schrieb:
zur not, nimm dir nen editor, bau deinen char im singleplayer genau nach und teste beide waffen (so hab ich das auch bei charplanungen schon gemacht). dann kannst du das gut beurteilen und hast nix dafür "bezahlt" außer etwas zeit :)

:no: bitte nicht solche tipps geben, hier gibts auch sowas wie ne SP com...

@kosten der Rbf Pb: ich kenn mich zwar mit den preisen auf allen modis nicht so aus, aber bei perf Rbfs kann man sich warscheinl auch Dreams für checken...
was dann wirklich in nem killspeed monster enden dürfte.

@guide schreiben: schau mal >hier< rein. wenn dann noch was fehlt....

@shocker vs hama:
naja so schlecht siehts aber für den shocker auch ned aus, bei halbwegs brauchbarem equip kann er auch ganz schön abgehn. vor allem wenn man ihn phys spielt. kommt man besser mit imunen und hohen resistenzen bei, stirbt aufgrund des leeches nur in xtrem situationen.
Mondsichel is so ziehmlich das beste was man seinem shocker in die hand drücken kann für den preis. wird meines erachtens nur von grief geschlagen(->restequip auf blitzschaden ausrichten mit Griffs und rbfs).

TRefferchance kann man auch noch mit ench pushen, oder man besorg speed woandes her und sockelt ne eth...is aber alles relativ subobtimal

[x] crescent Pb ftw
 
Zurück
Oben