• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blitzimmune und die Javazone

BaronTeku

Guest
Hallo,

Ich weiß, das ist bestimmt ein leidiges Thema, aber die Antworten in der FAQ waren nicht befriedigend...

Ich habe eine Javazon und bin von den wirklich vielen Blitzimmunen auf Hölle echt angenervt. Welche Möglichkeiten hat man da? Bringt es was, wenn man nach Maximierung von Kettenblitzschlag, Blitzendes Unheil und Geladener Schlag einfach mal in den Gelenkten Pfeil investiert und das Viehzeug mit nem Bogen klein macht? Oder dauert das zu lange bzw. ist der Schaden zu gering?

Merc ist für mich nicht wirklich ne Alternative, weil ich keine Ausrüstung habe, um den in Gruppen Hellfähig zu machen.

Ich habe auch davon gelesen, die Walküre hoch zu skillen. Wie sind da die Erfahrungen?

Die lvl 17 Walküre macht nicht genügend Dmg um Immune geschwind zu beseitigen. Wenn sie allerdings von einem Merc und dir(mit Jab) unterstützt wird klappt das ganz gut.

Allerdings würde ich bei einer Java eher nicht die Walküre steigern, sondern eher die Syns/Decoy ausbaun. Ein Merc hilft schon viel...evtl auch die Titans uppen.

Von der Bogenlösung halte ich persönlich gar nix, aber es gibt durchaus Leute, die das machen.

Die Walküre wird nicht deshalb hoch geskillt, damit sie was killt, sondern damit sie selbst was aushält und man sie zwischen sich und den Monstern stehen hat. Schaden macht die leider vergleichsweise wenig.

Ich halte Jab (Stoß) für eine gute Methode, um den Viechern zu Leibe zu rücken. Da reicht auch ein Skillpunkt. Wenn der Schaden des Wurfspießes nicht ausreicht, kann man eine dicke Wumme wie Lycs, (äth) Hone Sundan oder Ariocs Nadel in den zweiten Slot tun und damit zustoßen.

Andere Methoden wären noch Infinitysöldner (für Runenbaumbesitzer); Necrostab mit LR-Ladungen im zweiten Slot (finde ich eher nervig, ständig Rüstungen aufheben und verkaufen, um die enormen Repkosten für die Ladungen zu bezahlen) oder Gift (kostet allerdings 40! Skillpunkte).

CuntxHunt schrieb:
soweit ich weiß..mit jab immune töten..
Man kann schon, aber bis ich mich mit Jab durch 20 Blitzimmune Seelen gekämpft habe, bin ich alt und grau und mehrmals gestorben.

Mir ist noch nicht ganz klar, was mit der Bogenvariante ist - es taugt also nichts, ja?

Wenn du ne Windmacht übrig hast brauchst du eigentlich nur einen Punkt in Multi und das läuft ;)
Zur Not tut's auch ein Adlerhorn, hat immerhin ITD. Wenn du maxblock spielst ist es sogar noch ein wenig mehr Schaden als ohne Dex, is klar ne.

Jabben ist langwierig und wie schon gesagt zB gegen Seelen keine Alternative, allein schon weil viele Javas mit -Res rumlaufen (man ist ja Fernkämpfer).

Wenn der Merc vernünftig ausgerüstet ist sollte das aber kein Problem sein mit ihm in den Nahkampf zu gehen. Suchst dir ne Schicke range5-waffe und castest Decoy/Wally und schickst den Merc vor, das sollte das meiste blocken und du kannst gut angreifen.

Gut, ich werde also ab jetzt in den Pfeilbaum investieren, also Multischuss.

Die Synergien für Blitzendes unheil habe ich gemaxt, lohnt es sich, noch Blitzschlag und Energieschlag zu maxen?

Edit: Ah, ich hab was gefunden hier

wie gesagt, ich denke 1 punkt in Multi für den bogenpart reicht, +skills wirste ja genug haben.

Alternative wäre 41 Punkte für den Frostpfeil + schadenssynergie aber dann geht schon viel verloren an synergien zum Blitzenden Unheil.

mfg,
way

meine empfehlung (und ich hab das mehrfach so gemacht) ist äth. dämonenbogen + tiamats und drauflos-jabben. bogen find ich ne eher schlechte lösung, aber sicher machbar

Snoore schrieb:
meine empfehlung (und ich hab das mehrfach so gemacht) ist äth. dämonenbogen + tiamats und drauflos-jabben. bogen find ich ne eher schlechte lösung, aber sicher machbar

Wobei ich Tiamats nicht unbedingt für den besten Schild halte. Feuer- und Kälteschaden auf dem Teil zusammen machen gerade einmal 62 - 148 Schaden, auf den keinerlei Boni wirken.
Dann lieber, wenn man ein Ias-cap knackt, ein Schild mit Sockeln und entsprechenden Juwelen. Oder direkt eine Zweihandwaffe.

ja geb ich dir recht labarna, ist natürlich kein muss das tiamats. ich sprech wie gesagt nur von meinen erfahrungen und die sind gut damit.
jab mit ner äth. hone wäre denke ich mal auch möglich, hab ich aber nie getestet

Multishot ist gegen Seelen auch nicht unbedingt optimal, weil die ordentliche phsysische Resis haben. Ein Reaper-Merc hilft da enorm und vervielfacht den Killspeed gegen die Teile.
Dazu haben die genau 100% LR und sind mit nem Stäbchen schnell entimmunisiert, dann geht auch ChS wunderbar. Ein LR-Item ohne andere Stats (und Skillboni) drauf sollte eigentlich bezahlbar sein beim aufladen. Reicht auf jeden Fall zum durchspielen.
Gegen alles andere als Seelen tut es beim durchspielen jeder halbwegs anständige Speer, hab zB mal Hell mit ner Viperngabel für Immune durchgespielt, die hat locker gereicht. Wobei die grade für Nebenskills sehr stark ist mit dem AR-Bonus und Giftschaden.
Je nach Gegner kann man auch mit dem ganz normalen Wurfangriff arbeiten. Bei gemischten Gruppen kann man das BU auf die blitzimmunen zielen, die ziehen dann auch schon bisschen Schaden und alles andere kippt schonmal um.

Mit einem Bogen wirst du nicht viel Freude haben, wenn du ansonsten voll auf Blitzjava ausgelegt bist. Da fehlen CS, Pene, Dex und generell Schadensboni auf den Items. Eine Möglichkeit wäre FA, aber auch da musst du die Ama komplett als Hybrid planen und kannst das nicht mit ner handvoll abgezweigter Punkte regeln. Pfuschen kannst du auch mit Jab gut genug, entweder eine richtige Hybride oder garnicht.

Wie wäre denn ein Witwenmacher zu bewerten. Damit umginge man sowohl AR als auch die physikalischen Resistenzen (wobei ist mir nicht nur um die Seelen geht, sondern auch um die Fetische, die ja auch inflationär benutzt werden. Ist das Ding bezahlbar? Die Stats sind ja vom feinsten...

BaronTeku schrieb:
Wie wäre denn ein Witwenmacher zu bewerten. Damit umginge man sowohl AR als auch die physikalischen Resistenzen (wobei ist mir nicht nur um die Seelen geht, sondern auch um die Fetische, die ja auch inflationär benutzt werden. Ist das Ding bezahlbar? Die Stats sind ja vom feinsten...

Damit umgeht man keineswegs die physische Resistenz der Monster. Die Eigenschaft "feuert magische Pfeile" betrifft nur den Normalangriff, nicht Multi oder den gelenkten Pfeil. Zudem wird ja beim Zauberpfeil nicht nur Magieschaden ausgeteilt, sondern nur 1% des Schadens wird pro Skillevel des Magiepfeils in Magdam umgewandelt. Die magischen Pfeile des Witwenmachers haben haben Lvl 11 (kann man auf D2Wissen nachlesen). Und wie erwähnt werden die nur beim Normalangriff abgefeuert.
Der Bogen macht schlicht weniger Dam als die Wf und bietet außer Itd keinerlei Vorteile. Er ist daher eher ungeeignet.

Mal nen Vorschlag in ne Andere Richtung. Wo ist dein dein Hauptlevelgebiet? Wenn du vielleicht nicht nur im Throne unterwegs bist kannst du auch eifnach ne Torch mitnehmen. Der Feuersturm ist mit hohem Jabspeed sehr oft unterwegs und Seelen und dergleichen ueberleben das auch nur sehr kurz dadurch.

Zurück
Oben