• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

blitzresistenz souls

TheThorn

Guest
jop per search nix gefunden daher hier meine frage

welche blitzres haben souls in hell, d.h. welches conviction level kann die blitzimmunity piercen?

danke
gruß
thorn

Schau einfach mal auf d2wissen nach, da findest du unter den Gebieten oder unter den Monstern deine Antwort :)

mfg lceman

Da sollte alles drin stehen zu Resis mit und ohne Infinity

:hy:

€: Oh stimmt war ja Conv ... mein Fehler :), trotzdem nützlicher Thread^^

okay danke erstmal. also die resistenz ist 100. aber mit wieviel entfällt die immunität? mit 83 ja scheinbar nicht. auch intressant: die giftresistenz ist höher als blitz, aber sie sind nicht giftimmun?

Burning Soul |(5)/Thron der Zerstörung
| 90/0/33/100/115/50 |90/-85/-52/83/115/50

| Physische Resistenz/Feuer-Resistenz/Kälteresistenz/Blitzresistenz/Gift-Rsistenz/Magie-Resistenz |

€: achja es geht mir ja nicht ums infi sondern welches lvl an conv ich brauche um die immunity zu piercen...

Also die souls kannse mit Conviction lvl 1 schon piercien also quasi mit -5 blitz resi hasse die immuni weg.
Die Sind Gift immun

Die Blitzresistenz muss unter 100 sinken, damit das Monster entimmunisiert wird. Bei einem Immunen wirken von LR und Conv aber nur 1/5 des angegebenen Resistenzenabzuges. Wenn dein Convicition also 5 abzieht, ziehts der immunen Soul mit 100 Resistenz 1 ab und sie ist nicht mehr immun. Verstanden?
Wie das mit dem Runden ist, weiß ich nicht genau, da ja möglicherweise dann sogar weniger nötig sein könnten.
Btw ist die Soul double immun - gift und lightning ;)
Conv wirkt aber nur auf fire, cold und lightning - nur als Info, falls dus nicht weißt

mfg lceman

okay, dann wurde da bei dem mod den ich grade spiele einiges gedreht. meinte aber dass auch in lod trotz infi souls blitzimmun sind oO und an giftimmunity kann ich mich nicht erinnern^^

Die Liste ist super, danke.

Aber eigentlich stimmt sie ja nur, wenn man nur die Conviction von Infinity rechnet, oder?
Infinty macht ja noch zusätlich -45% - -55% auf Blitzresi.
Sogesehen stimmt die Tabelle nicht. ( Weil bei einem Monster, dass z.Bsp. gleichhohe Feuer- und Blitzresi hat, bei Infinity die gleichen Resultate stehn. )

Wenn ich da richtig liege, wie wird dann der Zusatz berechnet? Einfach nach Conviction zusätlich abziehen?

Da hast du zwar recht, aber meist wird Infi nem Söldner gegeben und die -xx% Blitresi wirken dabei nur auf den Träger, d.h. den Söldner. Also nur wenn der Träger von Infi ein Monster angreift wird nur für diesen die Blitzresi des Monsters gesenkt. Allen anderen bringt das nix, für die wirkt nur die Conv Aura von Infi.
Hoffentlich hab ichs nicht zu kompliziert erklärt :D

daandi2000 schrieb:
Die Liste ist super, danke.

Aber eigentlich stimmt sie ja nur, wenn man nur die Conviction von Infinity rechnet, oder?
Infinty macht ja noch zusätlich -45% - -55% auf Blitzresi.
Sogesehen stimmt die Tabelle nicht. ( Weil bei einem Monster, dass z.Bsp. gleichhohe Feuer- und Blitzresi hat, bei Infinity die gleichen Resultate stehn. )

Wenn ich da richtig liege, wie wird dann der Zusatz berechnet? Einfach nach Conviction zusätlich abziehen?
die -blitzresistenz von infinity wirken nur auf den träger der waffe. also auf den söldner.
dein char hat davon keinen vorteil, also wird es auch nicht berücksichtigt.

/e :zzz:

Ok, versteh.

Aber wenn ich sie selber trage, muss ich nach Conviction nurmehr die Prozent abziehen und komme auf den richtigen Wert?

richtig!

(zusatz: wenn conv das li monster _nicht_ pierct, dann wirken die -res garnicht)

mfg, LoL

Alles klar, danke.

Wenn ich schon dabei binn frag ich gleich nochwas was ich immer schonmal wissen wollte:

Wenn beide mit Infinity ausgerüstet sind, addieren sich dann die Conviction Auren?

Und: scheinbar geht sichs mit der Level 12 Aura von Infinity laut Liste ja scheinbar immer aus ( bis vllt. euf ein paar ganz wenige Ausnahmen ), dass ich zumindest unter 100% komme.

wissenswertes über auren
wenn die gleichen auren mit dem gleichen level von verbündeten einheiten kommen, wechseln sie sich ab.
addieren würden sie sich nur, wenn jemand 2x infinity tragen würde (lvl 12 von infy und lvl 12 geskillt klappt auch nicht). und das geht in d2 nicht.

Zurück
Oben