• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blitzsorc fragen

Tophead

Active member
Punkte Reaktionen
0
hallo,

ich spiele seit kurzem eine blitzsorc. motivation war unter anderem eine von mir gefundene ber rune sowie eine 2te von meinem bruder ;)

worein soll ich das infinity am besten sockeln, wenn es mein merc tragen soll?

ich habe mich für die variante mit es entschieden. also telekinese max. demnach kann ich eine synergie zu blitz/kettenblitz nicht ausskillen.

welche synergie soll ich vernachlässigen? cb oder nova?

den eistree will ich mir sparen und über nen memorystab mit +es und frostrüstung ancasten, da ich ohne cta spielen werde.

die sorc ist außerdem auf 200fc ausgelegt, falls ich mal in den besitz der items kommen sollte.

das wars soweit erstmal.

Tophead schrieb:
hallo,

ich spiele seit kurzem eine blitzsorc. motivation war unter anderem eine von mir gefundene ber rune sowie eine 2te von meinem bruder ;)

worein soll ich das infinity am besten sockeln, wenn es mein merc tragen soll? <- Riesendrescher. Eine große Stangenaxt macht zwar mehr Schaden pro Sekunde, aber das einzige (ausser der Aura) was vom Infi noch interessant ist, sind die 40CB und der Riesendrescher bringt CB am schnellsten "an den Mann"

ich habe mich für die variante mit es entschieden. also telekinese max. demnach kann ich eine synergie zu blitz/kettenblitz nicht ausskillen.

welche synergie soll ich vernachlässigen? cb oder nova? <- Egal, wirst du sowieso beides nicht nützen

den eistree will ich mir sparen und über nen memorystab mit +es und frostrüstung ancasten, da ich ohne cta spielen werde.

die sorc ist außerdem auf 200fc ausgelegt, falls ich mal in den besitz der items kommen sollte. <- 200FC und ES halte ich ohne Insight für suboptimal, du kannst den Manaverbrauch kaum ausgleichen, da du überall auf FC gucken musst und nicht so sehr auf Mana. Lieber 117 fürs L/CL-Cap und mehr auf +Skills als Mana und FC gehen, dann bleibt auch Mana fürs ES

das wars soweit erstmal.

Also wenn dann als Syn eher Nova weglassen.
Cbolt kann man bei Bossen schon einsetzen, und macht wahrscheinlich mehr dmg als Lightning :p

750 Cbolt dmg sollten möglich sein (je nach equip), Lightning kommt dabei auf 13k avg dmg.
Wenn man mitm Cbolt 20 Bolzen an bringt (24 wäre max, allerdings hab ich das bei Baal zb noch nicht hinbekommen), dann is das 20*700 = 14000 dmg.
14000*3 = 42000 dmg pro sec.
Mit Lighning sinds es 13000*2 = 26000 dmg pro sec.
Also selbst wenn man nur mit 13 Bolzen trifft, erreiche ich gleiche Schadenswerte in etwa.

dafür stehst du in Manaburn-Reichweite ;)

Ich hab beim Leveln auf 96 auch mal versucht, CB einzusetzten, habs nach einigen Runs aber aufgegeben, da der Manaburn ziemlich nervt. Und grad bei einer ES Sorc (meine war eine MB) steht man dann mit runtergelassenen Hosen vor Baal

Betrifft ja auch nur Baal, gibt ja auch noch andere :D
Aber mich stört das net so sehr, mach ich mit meiner FO/Cbolt auch so.
FO macht weniger dmg, und mit dem bin ich auch in Manaburn reichweite :ugly:
Aber ich schweife vom Thema ab^^

Mit ES könnte es anders sein, wobei ich mir da eher über Bloodmana gedanken machen würde^^
je nach Life/Mana Werten.
Wobei man bei einer 50/50 Stattung eh genug life hat um auch an ihm dran zu stehen :D

Aber wie gesagt, gibt ja auch noch andere Bosse^^

als würdet ihr mir empfehlen, wenn ich 200fc spielen will eher lifeonly zu spielen und es und tk auf 1 zu lassen?

achja: habe schon die letzten 2 ladders nicht gepsielt und bisher nur bowies. in welches schild passt spirit für mich am besten? monarch?

Hm,
...oder ES ganz weglassen;
Spirit kommt in einen Monarch. Ist der leichteste (Nicht-Pala)Schild, der vier Sockel bekommen kann.
mfg
tyr

kriegt der monarch im sockelquest automatisch 4 sockel ?

oder muss man da irgendwie cuben ?

danke fuer die hilfe,

lg place

Monarche kriegen immer 4 sox.
Ausnahme, wenn man einen Monarchen in schlechtem Zustand per Cube repariert, dann gibts keine 4 sox mehr bei Larzuk :p

Ich würde auch Nova weglassen, da cb doch unglaublich nützlich in einigen Situation ist. Also Akt Boss Killer zum Beispiel.

Ansonsten als Rohling eth. Drescher oder Riesendrescher. ODER eth. Sense und selber tragen. Dann ist nen Vita only (net Vita as can) mgl. :D

Zurück
Oben