• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blitzsorc mit Maxblock

Fanger

New member
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,
habe mir vor etwa 2 Tagen ein Blitzsorc erstellt und hatte das große Glück schon in Akt 3 - Normal auf Sigons Wächter zu stoßen, hab mich dann auch prompt entschieden auf Maxblock zu gehen. Ich weiß, dass es noch einige bessere Schilde fürn Maxblock gibt, denke aber, dass Sigons Wächter für Normal + Albtraum definitiv gut ist.
Die Frage ist jetzt, ob ich ne Shael-Rune oder nen perfekten Diamanten für Ressis einbauen soll?
Was würdet ihr sagen?

Edit: Immoment muss mein Vita für Maxblock en weng leiden. Daher habe ich auch große Probleme mit jeder Art von Magie. Wie könnte ich das vielleicht beheben?

Gegen Feuer, Blitz, Eis und Gift hilft ein Perfekter Diamant in Sigon's Wächter wohl fürs erste am besten (vorausgesetzt du gehst auf maxblock).

Wenn du auf ES gehen willst bist du mit 3 Perfekten Diamanten oder Schwuhr der Urahnen in einem Eckigen Schild besser dran.

Gegen wirklichen Magieschaden (wie die gesegneten Hämmer des Paladins oder Knochenspeer vom Necro) hilft nur mehr Leben oder ein ES.

Dieser Guide könnte auch noch nützlich für dich sein.

Wenn du schonmal eine Shael hast dann bau dir doch Reim!
Ist klasse für MB, unterstützt dein ES durch 15% Manareg dazu noch 25@ - zugegeben, weniger als 3PDs aber berücksichtigt man das Gesammtobjekt ist es doch weit vorne.
Eigentlich genau das Richtige.

€: Keine Ahnung, wie ich auf ES gekommen bin :p

Zuletzt bearbeitet:
wer redet davon das er mit ES UND maxblock spielen will?

ich würd mich dem maxblock nur lansam nähern also 3-4 dex und 1-2 vita pro lvl up das bringt immerhin nen kleines bisschen mehr live;)

wenn du keine vipern oder sowas hast dann kannst vllt auch ne 3 sox amor (vllt auch mit bissle live drauf) und da perfekte rubine sockeln um nicht grad wenig life zu bekommen
alternativ nen ruin in deine amor reinpacken ;)

wenn du mehr gegen magie haben willst dann kannst du dirn Sicherheitscraft zu basteln womit maxblock nur erstmal schwerer zu erreichen sein dürfte...

Ich würde auf alle Fälle erstmal schauen, dass Du die Resis voll bekommst. Ansonsten Spielt es sich am Anfang auch erstmal ganz gut mit weniger Block. Also investiere lieber erstmal ein paar Punkte mehr in Vita und wenn Du der Meinung bist genug Life zu haben steck den Rest in Dex bis Du Maxblock hast.

Mit Sigons brauchst Du auf zB Level 30 insgesamt 86 dex plus die 75 str = 161 stat-Punkte für max. Block.
Schau Dir mal Eingeweidebeißer an ... auf Level 30 brauchst Du 90 dex und 38 str = 128 stat-Punkte. Ersparnis also 33 Punkte = 66 Leben mehr.

Ab Level 50 könntest Du den visc uppen und benötigst dann noch 120 dex + 77 str = 197 stat-Punkte gegenüber 133 dex und 75 str = 208 Punkten beim Sigons.

Bei Level 90 sinds 301 (Sigons) / 280 (visc) - von der def mal ganz abgesehen. Selbst für upg. Mosars brauchst Du auf Level 90 323 Punkte in str/dex. Außer bei Resimangel (dann Mosars) führt bei einer mb-Sorc meiner Meinung nach kein Weg an visc vorbei, wenn man noch möglichst viel Vita haben möchte.

Zurück
Oben