• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blitzsorc Schildfrage

Psychomantis

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo

habe mir jetzt eine Blitzsorc gebastelt, macht echt Spass.
Habe auch ein Sturmshield rumliegen, nur brauch das soviel Stärke.

Ich weiss ehrlich gesagt nicht (da noch nie Sorc gespielt), ob ich das Sturmshield nehmen sollte ( vershen mit juwel 11 res und -req)
Ich finde es persönlich zuviel Stärke zu statten um die 133 zu erreichen.
Energieshield wollte ich nicht skillen, da dann Synergien fehlen.

Momentan renne ich mit Eingeweidebeißer rum und muss eiglt mal respeccen da verstattet.

Gibt es eine relativ akzeptable Lösung, dass man etwas blockt und wenig Stärke staten muss?
Habe echt keine Ahnung, wie ich da was machen kann ( Spirit fällt total flach, mir auch zuviel stärke)

Oder ist das ein komplett falscher Denkansatz und ich sollte Stärke doch hochstaten?

Dieses gebugge mit Stärkecharms ist im Falle eines Todes eher hinderlich finde ich...

Hoffe mir kann ein Sorcbewanderter Spieler/leser helfen.

mfg

Dann schieb ich mal in den Sorceturm.

Ansonsten halte ich Storm auf einer Blitze für nicht notwendig. Eingeweidebeisser ist doch auch ok. Alternative wäre Mosars, dann haste resis + 2 Sockel, sofern benötigt.
kannste auch 2 Facetten reinhauen wenn du keine res brauchst^^
Allerdings braucht Mosars dementsprechend viel Dex (um die 250 auf lvl 90) Insgesamt aber weniger stats als Storm.

Falls du sonst schweres equip hast (mind 75+ str benötigt) dann kannst du mosars upgraden, auf 100 str aufstocken und brauchst dann noch ca. 227~ dex auf lvl 90.

Morsars hätte ich auch noch da....
Nur den einen Skillpunkt finde ich so toll xD
In einem Blitzsorc Guide wurde Storm vogeschlagen, deswegen die Idee von mir.
An sich ist das Shield nicht schlecht....

Ich muss mal schauen, habe 80 str, ähnlich dex, 200+ vita und 150 energie.

Ich glaube Energie kann ich weniger fahren, oder? (atm 900 mana auf level 77)

also ich würd dir zu spirit raten da du wie ich denke so und so softcore spielst

von spirit bekommst +2skills fhr life mana res was will man mehr da zahlen sich die 156str alle mal aus

und du kannst dann auch auf 200fc gehen falls du das equip hast bzw 117fc für blitzschlag

ich hab auch auf meiner blitz sorc spirit ist finde ich das beste schild für soso

Spirit ist vom Schaden her aber einen Mosars mit 2 Facetten unterlegen ;)
Wenn man Max-Block will/braucht dann sollte man mMn auf Mosars setzen, da die 2Sockel enorme Vielfalt bieten. Whistans für Pvp aber darum gehts wohl nicht :D

Die Sicherheit von Storm ist afaik eigentlich nur in HC nötig/von nutzen

spirit ist mir zu gammelig mit der stärke^^
wird mir echt zu kompliziert mich danach auszurichten :D

ja gut ich denke ich nehme dann wohl morsars auf maxblock (oder nahe dran^^)

danke für die tipps!

nahe dran an mb is blödsinn. wenn dann schon voll. stärke statten ist auf ner soso kein verbrechen. mosars kann einfach nicht mit spirit mithalten, wenn auch nur eins der folgenden gilt:

1. du spielst sc pvm und sosos nicht wie barbs
2. du kannst fcr brauchen
3. du kannst fhr und mana brauchen
4. du hast keine lust, 2 gute facetten in nen billigschild reinzukloppen (nur gute facetten sind afaik skills überlegen)

also ich würde dir auch zu spirit raten. spiele selbst ne blitzsorc und durch die bis zu 35 fcr vom spirit ist es viel leichter das 117 cap zu erreichen und man ist somit variabler beim restequip

Mann könnte das Storm auch zur not buggen....einfach Inv mit Str-Charms+Ringe so hochstatten,dass du auf 133 kommts..Storm an=selbstragend......gibt ja auch 30Str...dann wieder alles unnötige raus....

-req und strbug zusammen vertragen sich nicht. Dann wird bei jedem slotwechsel das Schild nicht wieder angelegt, also man trägt es dann nicht mehr.
Von daher nur entweder oder. Strbug spart etwas mehr stats, von daher wäre das das sinnvollere von den beiden.

ich hab die letzte ladder und diese ladder storm benutzt und bin eigentlich total zufrieden.. die -%Dmg sind hammer und hab trotz den hohen stärke req. immernoch ca.1k life unbuffed
spirit hab ich nur im 2tslott für bo.

also meiner meinung nach is spirit einfach das optimum für ne pvm sorc.

zudem hilft es dir bei ner blitz sorc immens auf 117fcr zu kommen. Fhr bekommst du dadurch auch gut, der dmg wird auch noch ma nice gehoben und mana+res sind auch nie verkehrt.

imo is mb mit mosars z.b., unnötig im pvm

Spirit ist vom Schaden her aber einen Mosars mit 2 Facetten unterlegen ;)
Wenn man Max-Block will/braucht dann sollte man mMn auf Mosars setzen, da die 2Sockel enorme Vielfalt bieten. Whistans für Pvp aber darum gehts wohl nicht :D

Die Sicherheit von Storm ist afaik eigentlich nur in HC nötig/von nutzen

Bei einem Element und dann auch nur bei Blitz und Feuer, bei Kälte wird es dann schon knapp und ab 2 Elementen siegt das Spirit immer. Von daher würd ich das nicht ganz so pauschal formulieren.

Madycrazy

und worum gehts hier ?
richtig 1ele blitz ...

da ist mosars vor spirit :ugly:

resis ringts auch mehr
fhr vom schild meist nicht mehr nötig
fc cap ist auch ohne spirit locker drin
und mana ?!? ne das haben wa genug

es kommt aufs rest eq an..
Und mana kann ma ned genug haben wenn der merc ein infy tragen soll auf ner blitzsorc.

fcr:
20arach
40waffe
25 circ
20 gloves
brauch ich schon ma ein amu mit 15 fcr.. Wobei ich auch die gloves supoptimal finde...
klar könnte ma mit ner viper spielen aber ich find viper auch ned wirklich soo überzeugend..

Mit nem spirit solltest du auf weitaus bessere stats kommen.. und fhr seh ich atm keine..

warum keine rüstung ?

und es gibt noch ringe mit fc :ugly:
ach stimmt ja verlierste auch wieder nen skill :rolleyes:

Wenn könnte man genausogut gleich ein 4 Sox Schild mit RBFs vollstopfen. Dann muss ich gar nich erst Mosars nehmen, weil 4 RBF > 2 RBF

Auf ner Vitaonly würd ich aber einfach Spirit nehmen, die Mischung an Stats ist einfach zu gut. Alleine die 55 FHR sprechen für sich. Einer der wichtigsten Stats wie ich finde.
Achja, an sich hat Spirit mehr res, 105 vs 100 vom mosars :p Nur die aufteilung ist halt anders.

...Mosars mit 2 RBFs kostet im günstigsten Fall 10 Ist, 35er Spirit genau eine.

Und, die meisten Blitz/Ein-Elementhexem haben auf dem Merc meist kein Insight. Das ist entweder Infi oder Schnitters/Gulli Kombo zum Immune versorgen. Also muss man schon sehen woher man sein Mana bekommt.

Spirit find ich rundherum die bessere Wahl, mit deutlich mehr Raum für Variation beim Restequip.

Zurück
Oben