• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

blitzsorc

terpfwsc

Guest
hoi

also ich hab ne sehr sehr lange d2 pause gemacht knapp 3 jahre und bin am wieder einstieg ich hab mir mal ne blitzsorc angefangen zum mf´n pindel andi usw hab nur überhaupt keine ahnung mehr wie ich die stats verteil also mega equip werd ich erstmal nich haben also manaschild? viel stam viel mana? was brauch ich an str und geschick?

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1054524

Ich würde keine Blitz sorce zum MFen nehmen.
Ohne equip is der dmg net so toll, und wenn dann auch noch MF drauf sein soll, nee :p

Blizzard sorce ist besser dafür geeignet, da bei ihr der dmg auch ohne Equip gut ist.
ES würde ich ebenfalls nicht machen (egal was für ne sorce)
Maxblock is sicherer, und du brauchst auch nur ein gutes blockschild, im zweifelsfalle nimmt man reim in einem Hohen schild.

http://forum.ingame.de//diablo2/showthread.php?s=&threadid=1058106

http://forum.ingame.de//diablo2/showthread.php?s=&threadid=1171583

D-Fens666 schrieb:
Ich würde keine Blitz sorce zum MFen nehmen.
Ohne equip is der dmg net so toll, und wenn dann auch noch MF drauf sein soll, nee :p

Blizzard sorce ist besser dafür geeignet, da bei ihr der dmg auch ohne Equip gut ist.
ES würde ich ebenfalls nicht machen (egal was für ne sorce)
Maxblock is sicherer, und du brauchst auch nur ein gutes blockschild, im zweifelsfalle nimmt man reim in einem Hohen schild.

http://forum.ingame.de//diablo2/showthread.php?s=&threadid=1058106

http://forum.ingame.de//diablo2/showthread.php?s=&threadid=1171583

joa so seh ich das auch, blitz sorc zum mfen ist nicht so prickelnd, da bekommst mit ner orb/fb sorc oder irgend ner anderen deutlich mehr mf hin bei nem passablen dmg. weil zum mfen würd ich schon gucken, dass ich auf min 300 mf komm. sprich irgendwie mit tal set arbeiten (min mal mit 3 sachen davon) und das ist dann bei ner light sorc irgendwie nicht so prickelnd find ich :(

also ich würde in dem fall erst mal ne mf sorc mit orb oder fb oder orb/fb oder blizzard machen und wenn man dann items paar zusammen hat für ne light sorc mir eine solche erstellen

Einverstanden! Ich würde erst eine reine Light-sorc machen wenn ich Infinity habe, oder wenn ein Kumpel mit einem conviction-pala mitkommt.

Was aber auch eine sehr gute mf-sorc ist, ist eine Kombination von lightning und cold. Ich habe da viele Erfolg mit gehabt als erste Character diese Ladder und letzte auch. Vorteil dieser sorc ist, das sie fast überall ziemlich leicht kann mf-en, auch die countess im Turm in Akt 1 black marsh. Mephisto in Hell ist ja schwieriger als mit einer Bliz-sorc, aber trotzdem noch prima zu machen.

Skills meiner LoD-sorc (92):
Frozen orb: max
Lightning: max
Chain of lightning: max
Lightning mastery: max
Nova: 10
Frozen armor: 1
Cold mastery: 1
Thunderstorm: 1
Static field: 1
Teleport: 1
Warmth: 1
Prerequisites: 7

Cold mastery 17 mit equipment, aber mit tals set und spirit monarch soll das fast gelingen. Sonst weniger Punkte in Nova und mehr in cold mastery. Statt Nova kannst du natürlich auch Punkte in Charged bolt investieren, jene synergien gebrauche ich sowieso nicht.

Stats:
Str: 156 für spirit monarch
Dex: nichts
Vit: rest
En: nichts

Equipment:
Tals set
Spirit monarch
Magefist oder trang ouls gloves
Bootz mit resists und frw
Ringe mit fcr und resists

Hireling Act 2 Alptraum defensive merc

@ ober mir : tolle tips für jemanden der gerade wieder d2 anfängt und bestimmt erstmal selffound spielt

Ich würe dir fürn Anfang ne Orb/Fireball/meteor Sorc empfehlen (Schwerpunkt Feuer)

Skills und stats ca so:

Feuerball max
Meteor Max
Feuerbeherrschung 1-x
Feuerblitz 1-x
Wärme 1

Static und Teleport 1

Eisrüstung die die du magst

20 Orb
1-x Kältebeherrschung (17 min mit Items, 27 ist optimal)

der Rest wandert in die Feuer Skills.

Andy, Meppl, Pindle Eldirch und Schenk kannst damit locker machen. Der starke Feuer part reicht sicher auch für Keyruns(bei Nila runs den Ring " Friede der Natur anlegen)

Items für 65 oder besser 105 Fast Cast (spirit Schild und Schwert sind billig und gut)
Max Block oder Vita Only hängt davon ab wie gut du mit ner Zauberin umgehen kannst. Söldner empfehle ich dir nen Froster (act 2 Alptraum defensiv).

Stats:

Str 156 (spirit Monarch) oder halt für Anforderungen
Dex für Block wenn du ein Block schild nimmst
Vita rest
Ene 0-30 jenachdem wie du mit deinem Mana zurchtkommst (Insight auf dem Sölli wirkt Wunder)

ich habe das glaub ich schonmal i-wo gepostet aber meine soso ist wie folgt geskillt:

ferblitz: max
feuerball:max
meteor: max
fm: 1

kettenblitz max
blitzschlag 16
blitzmaster 1

ich spiele mit dem tal set+lidless+magefist+torch+anni+seidenweberei

die FIs vor andy lässen sich einfach mit nen paar kettenblitzen grillen und andy ist bei 1-2 meteoren geschichte.
meppel ist auch kein thema
PES auch alle problem losbar :D

andy - firesorc
meph - blizzsorc (feuer geht im prinzip auch)
pindle - firesorc (blizz geht im prinzip auch)
Die beiden letzten kann man im Prinzip auch nackt machen. Naja bei Meph muss man schon aufpassen aufm weg. Pindle ist dagegen nur für hi-end items.

Roller schrieb:
andy - firesorc
meph - blizzsorc (feuer geht im prinzip auch)
pindle - firesorc (blizz geht im prinzip auch)
Die beiden letzten kann man im Prinzip auch nackt machen. Naja bei Meph muss man schon aufpassen aufm weg. Pindle ist dagegen nur für hi-end items.

Ist dir klar, dass du dir selbst widersprichst?
Pindle ist mit einer kaum ausgestattet Firesorc genauso machbar, wie mit ner schlecht ausgerüsteten Blizzard, FO(ggf. /FB) oder Blitze ..
Für Mephi würde ich nur die Blitze abraten, weil er 75% Lightresist hat und dadurch der so schon geringere avg-dmg (durch nicht so gutes Equip am Anfang) nochmehr geschmälert wird.
Da ich ja sowieso OneEle bevorzuge (für Bosse) würde ich dir (Threadersteller) ne Firesorc empfehlen, wenn du PES mitmachen möchtest, oder aber ne Blizzard für Andy und Mephi (ggf. Pindle) :)

mfg lceman

steht doch da. pindle=firesorc... aso du meinst das mit hi-end items. damit ist gemeint dass pindle runs sich nur für hi-end items lohnen, sorry. Griffon, NW, son zeugs.

also pindleruns so mit 100-200mf zu machen, um mal ne viper zu finden würde ich echt abraten. :D

Euere sorcs sind auch sehr nett, ich bevorzüge aber noch immer meine orb-lightning sorc. :p

- Eine blizzard sorc ist die beste für Mephisto. Eine reine bliz-sorc ist aber nicht überall einsetzbar. Vor allem schade bei die countess, wo man schon früh nette Runen hohlen kann. Außerdem ist frozen orb auch sehr gut zu gebrauche bei Mephi, es dauert aber länger um ihn zu toten.
- Als merc für eine blizzard sorc würde ich den Akt 5 Söldner empfehlen mit Sazabis set. Sehr billig und stark, überlebt leicht gegen meph. Das cold- und meditation aura eines Akt 2 Söldners braucht man imo nicht wirklich mit einer Blizzard-sorc.

- Fire-lightning sorc sieht sehr nett aus. Es ist aber immer so daß lightning oder fire im allgemein leider schwacher ist als frozen orb von einer cold-lightning sorc. In nieto6’s sorc ist das lightning. Mit meiner cold-lightning sorc kille ich lightning-immunes schneller (mit meine orb) als niet06 fire-immunes (mit seine blitzskills). Einsatzbereich ist gleich (nur Andy geht besser für die lightning-fire sorc).

- Orb-fire orb. Diese sorc ist auch breit einzusetzen. Nachteil ist aber wieder das sie die Countess nicht kann killen. Desweiter gibt es in einer orb-lightning sorc 2 gute lightning skills die man oft benützen kann. Orb-fire hat ja auch 2 gute fireskills, aber meteor ist nicht immer gut zu gebrauchen (nach meiner Meinung).
- Meteor ist nett bei vor allem baalruns. Aber beim leveln kann man jene skill dann wieder nicht gebrauchen wegen zu viel lag (gamecrashes). Ich selbst mag den skill gar nicht. In the Pit, ancient tunnels oder flayer jungle ist es sehr schwierig meteor rechtzeitig zu casten. Aber dies ist nur meine Erfahrung. Dieswegs bleibt nur fireball übrig als fireskill die man meistens gebrauchen kann.
- Ok, eine firesorc ist die beste für Andy. Warum würdet man aber Andy töten wenn mephisto leichter ist (oder jedenfalls schneller zu finden)? Es ist vielleicht nett als Abwechslung, ichselbst mache dann lieber Pit-runs.
- Wieder schade daß eine orb-fire sorc die Countess nicht kann killen.

Equipment ist imo egal, kannst dieselbe equipment gebrauchen für alle sorcs.

Zudem hast du schon Punkte in lightning skills, brauchst keine neue sorc zu machen es sei denn daß du energieschild schon geskilld hast.

Warum würdet man aber Andy töten wenn mephisto leichter ist
gute frage eigentlich. Hat sie da nicht so eine art permanent quest drop bug oder sowas? Auch glaub ich hell andy hat die beste change auf BK drop und irgendwas noch.

Andy is doch sehr einfach zu killen, warum sollte man sie nicht mitnehmen :D
Und mit welchem Ele man sie killt, is jacke wie hose, da geht alles.
Feuer is nur einfacher.
Und ja, sie hat questdrop bug (wenn man ihn "aktiviert", wie das geht, findet sich im strat) und sie hat erhöhte chancen auf Schmuck, also nicht nur BK ;)
Da hab ich fast alle meine SOJs und BKs her^^

Merc für eine ein-ele sorce ist ein Machter quasi das beste, da er die Immunen killen muss.
Akt5 mercs werden afaik quasi nie benutzt.

@D-Fens666: Thx, das wusste ich gar noch nicht von Andy. :)

Vielleicht war es nur mich, aber ich fand dass ein Akt 5 sazabimerc die Immunen gleich so schnell killte als ein Akt 2 Machtmerc mit u.a. insicht. Egal, mit bessere Waffens (Obedience in elite-polearm) glaube ich wohl dass ein Akt 2 merc die Immunen schneller killt.

Zurück
Oben