Euere sorcs sind auch sehr nett, ich bevorzüge aber noch immer meine orb-lightning sorc.
- Eine blizzard sorc ist die beste für Mephisto. Eine reine bliz-sorc ist aber nicht überall einsetzbar. Vor allem schade bei die countess, wo man schon früh nette Runen hohlen kann. Außerdem ist frozen orb auch sehr gut zu gebrauche bei Mephi, es dauert aber länger um ihn zu toten.
- Als merc für eine blizzard sorc würde ich den Akt 5 Söldner empfehlen mit Sazabis set. Sehr billig und stark, überlebt leicht gegen meph. Das cold- und meditation aura eines Akt 2 Söldners braucht man imo nicht wirklich mit einer Blizzard-sorc.
- Fire-lightning sorc sieht sehr nett aus. Es ist aber immer so daß lightning oder fire im allgemein leider schwacher ist als frozen orb von einer cold-lightning sorc. In nieto6’s sorc ist das lightning. Mit meiner cold-lightning sorc kille ich lightning-immunes schneller (mit meine orb) als niet06 fire-immunes (mit seine blitzskills). Einsatzbereich ist gleich (nur Andy geht besser für die lightning-fire sorc).
- Orb-fire orb. Diese sorc ist auch breit einzusetzen. Nachteil ist aber wieder das sie die Countess nicht kann killen. Desweiter gibt es in einer orb-lightning sorc 2 gute lightning skills die man oft benützen kann. Orb-fire hat ja auch 2 gute fireskills, aber meteor ist nicht immer gut zu gebrauchen (nach meiner Meinung).
- Meteor ist nett bei vor allem baalruns. Aber beim leveln kann man jene skill dann wieder nicht gebrauchen wegen zu viel lag (gamecrashes). Ich selbst mag den skill gar nicht. In the Pit, ancient tunnels oder flayer jungle ist es sehr schwierig meteor rechtzeitig zu casten. Aber dies ist nur meine Erfahrung. Dieswegs bleibt nur fireball übrig als fireskill die man meistens gebrauchen kann.
- Ok, eine firesorc ist die beste für Andy. Warum würdet man aber Andy töten wenn mephisto leichter ist (oder jedenfalls schneller zu finden)? Es ist vielleicht nett als Abwechslung, ichselbst mache dann lieber Pit-runs.
- Wieder schade daß eine orb-fire sorc die Countess nicht kann killen.
Equipment ist imo egal, kannst dieselbe equipment gebrauchen für alle sorcs.
Zudem hast du schon Punkte in lightning skills, brauchst keine neue sorc zu machen es sei denn daß du energieschild schon geskilld hast.