• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blitzsoso in Planung

Faultier89

Guest
Moin

Ich werd mir demnächst wieder ne Blitze fertig machen. Letzte Ladder hatte ich eine 105fc Blitze mit ES. Dementsprechend Low war der dmg mit max 28k

Diesesmal will ich ne 200fc Vita-Only Blitze machen.

Vom equip her war das erstmal so gedacht:

Griffon
+3 Blitz, 10fc Amu
Viper mit 15@ xstr Juwel
Eschutas 3/25/-5
Spirit-Monarch
Arach

Torch//Anni (insgesamt 40 ressis)

Bei dem restlichen Equip bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Ich hatte erst gedacht das ich noch nen 50 Feuerress Aldurs und dann 2 fc-Ringe mit Mana, Ressis und Leben oder Str nehme und die Ressis voll zu bekommen.
Bisher hat die Ladder aber allem anschein nach noch nichts ausgespuckt das zu meinem Traumbild von Ring passen würde :-/

Jetzt gibt es aber ne Alternativ-Lösung. 2 fc-Ringe mit (leben oder str), Mana und Feuerressis, TO-Handschuhe und Ressibots mit 10fhr, 20+lr, 20+fr, 20+pr

Welche Lösung findet ihr Sinnvoller? Lieber noch etwas warten oder die Alternativ-Lösung nehmen?

Die Skillung hatte ich mir so vorgestellt:

+1 Zitterrüsse, Telekinese, Teleport, Wärme, Statik
+20 Nova, ComboBlitz, Kettenblitz, Blitzschlag, Blitzbeherrschung
+Durchgangsskills

Ab lvl 97 wäre die dann ausgeskillt. Die letzten beiden Punkte würd ich dann in Frostrüsse und Wärme stecken.

Daran gibt es dann glaube ich nix auszusetzen?

MfG

Faultier

nja, du kommst mit 50 vipern, 30 anya, 40 torch/anni auf 120 prisma. mit aldurs 160 feuerres, mit spirit die anderen auf jeweils 155.
55 in gift und kälte res auf hell finde ich noch in ordnung. aber du hast ja noch dein ganzes inventar platz. also stopf dir doch da erstmal 20 blitzres und 15 feuerres rein, sollte ja nicht mehr platz wegnehmen als 4 scs (evtl noch mit add). dann warte auf deine passenden ringe und wirf die scs dann raus. solltest du glücklicherweise so hübsche stiefel finden, lässt sich gegen die aber auch nichts sagen.

skillung sollte soweit funktionieren, mit dem equip sowieso.

/du hast bei deinem equip die magierfaust vergessen, das hatte mich kurzzeitig verwirrt, weil ich nur auf 160fcr gekommen bin ~~

sockelung in Viper
15 prisma 20 life Juwel > 15 Prisma 9 str juwel.
9 str sind nur 18 life^^

Ich fände die Lösung von golem mit den SCs auch sinnvoller, als eeewig auf solche Ringe zu warten :ugly:

Die zweite Lösung wäre ja auf Abruf bereit. Die passenden Ringe kann ich atm schon besorgen und passende Schuhe hab ich noch in Classic rumliegen :-)

Ich denke mal ich werd die 2. Möglichkeit erstmal als alternative nehmen und halt sobald ich die passenden Ringe habe auf die 1. Möglichkeit umsteigen :-)

Mit den Juwelen is mir schon klar. Aber weist du was so nen 15 Prisma 20 Leben Juwelen kostet??? ... für die Runen cube ich mir lieber erstmal nen Infi zusammen^^

Btw ... der Merc.

Hab mir gedacht der bekommt erstmal ne Andys mit Ral, Verratrüsse und nen Einsicht eth Drescher. Die Einsicht wird dann irgendwann mal durch nen Infi ausgetauscht und die Ral durch nen Ias+fr-Juwel.

Gibts daran was auszusetzen oder verbesserungsvorschläge? :-)

MfG

Faultier

wie wäre es statt verrat mit nötigung/durress?
das ias bringt dir 1 zusätzlichen angriff alle 2 sekunden und fade braucht er auch nicht wirklich, resis hat er ja und %damred ist auch eher unnötig.
nötigung hat dafür cb/ow/schaden/viel mehr def.

Wie wärs mit ner CV statt dem Drescher und du lässt Verrat an?
Das wären dann 5,5 FPA zu 5 FPA mitm Drescher?^^
Dafür hat die CV nen deutlich höheren avg dmg, ich denke, das würde das wieder wett machen.

2 sorc 20 fcr > 2 sorc 10 fcr crafted mit nützlichen Stats > 3 light 10 fcr
Das Eschutas ist überbewertet, wenn du später ausgeskillt bist mit entsprechendem Equip macht das schadenstechnisch kaum Unterschied, die fehlenden Resis im Vergleich zu Hoto merkst du aber, vor allem wenn du ins CS willst.
Aldurs > rare, auch wegen der 40frw.
Blitzsorc ohne Gewitter geht übrigens gar nicht, den letzten Skillpunkt würde ich eher für GS nehmen, sehr praktisch im CS und auch sonst so.
Allerdings solltest du gucken dass du über... hm wieviel war das, glaub 86 oder so, fhr kommst, aber is ja nich so schwer mit Spirit.

Dachte eigendlich das 60 fhr völlig ausreichend sind?

Gewitter bringt doch eher Style und nich umbedingt dmg?^^

Und bei den Amus werd ich wahrscheinlich eins mit +2, 18fc, 5x Leben und ~20 Mana nehmen. Dann kann ich später auch noch vom Griffon auf nen 3 Blitz 20fc Reif mit 2 Perfekten Blitzfacetten umsteigen :-)

Und Aldurs > rare hängt ja wohl voll von der Anwendung ab ;-)

Aldurs hat leider nur Feuerressis und kein fhr. frw sind auf ner soso eh wayne. Insofern nicht immer das Optimum. Wobei ich ja wie gesagt auf Aldurs umsteigen werde sobald ich die passenden Ringe habe.

MfG

Faultier

warum willst unbedingt die 200 fcr? wenn max dmg/sec willst ist das eher kontraproduktiv, musst einige +skill items aufgeben wie z.b. die 2 sojs auch ne ormus geht damit nicht und nen 4 soxx monarch mit RBF und auch nen orb +3 light + 3 blitz 2 soxx oder sowas in die richtung kannst damit nicht spielen... (absoluter highend was dmg angeht, so in etwa jeder 150.000 orb, bei only +5 was auch schon richtig abgeht ist es immerin etwa jeder 20.000 orb also durchaus realistisch ^^)

hab das jetzt nicht für die blitz sorc berechnet aber für die nova und da war die 105fcr variante was dmg/sec deutlich über der 200fcr, weil das bisl mehr an casts/sec die +skills einfach nicht wieder einholt...

Der FHR-Cap danach ist einfach angenehmer zu spielen. Außerdem musst du schon ein bisschen kompensieren, und über Life geht das bei 'ner Sorc eben nur bedingt.
Natürlich ist Gewitter nur für den Style, aber das is ein Punkt und sieht einfach so schick aus... <3
Was bringt ein 18fcr-Amu im Vergleich zu 10fcr mit Griffons und 15 mit dem Reif, von dem ich übrigens abraten würde, da man den Schaden einfach nicht merkt. Schweineteuer isses auch noch und du musst sowieso schon relativ viele +allskills abgeben, da würd ich auf den vom Griffons nicht unbedingt verzichten.
Die 40frw sind übrigens wirklich angenehm wenn du erst 97 bist...

Ich bins nochmal^^

Also 200fc wollte ich schon immer mal ausprobieren. Und jetz wo ichs getestet hab... einfach geil beim Telen :D

Hab mir heute die Soso erstellt. Atm is die auf lvl 90 und trägt folgendes Eqiup:

Das equip sieht atm so aus:

Griffon 25-16
Amu +2, 18fc, 52life, 19mana, 6manareg
Viper 35 + 15prisma 5 life Juwel
Eschutas 3/25/-5
Spirit in nem 15ed Monarchen
TO-Handschuhe o_O
Arach
Ring1: 10fc, 14str, 88mana, 19fr, 6lr
Ring2: 10fc, 20str, 19mana, 21lr, 19pr
Schuhe: 10fhr, 39fr, 37lr, 10pr, 22mf

Anni 19-20-6
Torch 18-20
1* SC 20life, 4fr

Außerdem hat die atm noch nen 0815-Standart Merc.

In den nächsten Tagen hatte ich dann vor mir nen CTA zu besorgen und ein paar Skiller bzw weitere SCs :-)

Wenn ich dann soweit alles zusammen hab werd ich wohl die 64 Guls für nen Infi sparen... aber da bin ich noch nen bissl von weg :D

Anmerkungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge?

MfG

Faultier

Lohnt es sich nen 2 skill 20fc Amu zu nehmen und dafür nen SoJ mit rein? Oder kann man besser auf den Skill verzichten???

Zurück
Oben