• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blitzsoso Verteidigung?

WongLee

Guest
Ich weiß bei meiner Blitzsoso nicht was ich genau machen soll:

ES oder Maxblock - oder beides (macht das Sinn?)?
Lifeonly ist geknickt - ich mag eine Soso, die was aushält...
Die Sache ist, dass ich eigentlich nicht so auf Insight-Söldner stehe und deswegen nicht weiß, welches Verteidigungsprinzip zu nehmen ist...

ES und Maxblock zusammen ist unsinnig. Eines von beiden, dass du ein Verteidigungskonzept nehmen willst, ist schon mal eine gute Idee.

Bei Blitzsosos bietet sich ES da geradezu an, da du ohnehin viele +Skills im Blitzbaum hast und somit das Ancasten sich völlig problemlos gestaltet. Desweiteren kannst du damit auf Resis relativ gut verzichten und Schadensitems ohne die wie Ormus oder Griffon anziehen.

Simon

Bei einer Blitzsorc ist Es wenig sinnvoll, da man extrem viele Punkte für die Skills braucht. Also man verliert etwas Dmg, kann das wie mein Vorredner sagte mit starken Items ausgleichen. Ich empfehle auf jeden Fall Mb, wobei das eigentlich auch überflüssig ist aber das muss jeder nach seinem Gusto entscheiden. Ich mag es nicht so gerne im Blocklock rumzustehen und setze auf fhr.

Wieso das?
Meine 200 fc Blitzsorc hat gerade mal +16 Skills und zusätzlich noch ES geskillt. Vom Schaden kommt sie zwar nicht an die 50k+ Hexen ran, aber zum angenehmen Spielen reicht es auf jeden Fall. Sie sucht Schlüssel u.a. bei Nihla und stirbt dort eigentlich nie.
Ist dir Sicherheit wichtiger, würde ich ES nutzen. Für mehr Schaden Maxblock mit Mosars.
Bei sehr gutem Equip sollte der Schadensverlust durch ES wirklich überhaupt kein Problem darstellen.

Bei einer Blitzsorc ist Es wenig sinnvoll, da man extrem viele Punkte für die Skills braucht.
20 für Telekinese sind "extrem viel"?

ES auf 40 anzucasten reicht ja, mit einem Modicum an Skillern, nem guten Memory-Stab, Torch etc. braucht man kaum Punkte in dem Skill selbst.

Simon

er meint mEn die syns für blitzschlag und kettendingensbummens...

Wie schafft man es überhaupt genügend Mana(-regeneration) zu haben für ES?

Level 40 ES würde ich aber nicht unbedingt anstreben. Mit Standardequip solltest du auf etwa 23 + Skills schaffen, also Level 24 ES. Das sollten dann so um die 80% Absorb sein.
Damit würde ich dann fast noch ein 50/50 Mana/Leben-Verhältnis anstreben.
In den Zweislot lieber ein Cta als ein Ancastmemory.

Also ES ist sicher sinnvoller als MaxBlock für LightningSoso? Und würdet ihr dann auf Nova oder diese kleinen Blitzbolzen verzichten?

Das ist eigentlich egal auf was du verzichtest, da du beide Skills nicht nutzen wirst und sie die gleiche %dmg Erhöhung geben.
Demnach: worauf du Lust hast ;)

hmm würd ich net sagen :D
Ich würde Nova weglassen.
Cbolt macht bei dicken gegnern schon Sinn^^

Mit ~250 Schaden pro Combo? 24*250 = 60k
Das klingt schön, ist es aber nicht. Habs eben getestet bei Diablo. Da trifft nicht mal ein Drittel davon, bzw sogar noch viel weniger.
4 Wellen hab ich auf ihn gecastet und er hatte noch das halbe Leben (normal). Dann ein Blitzschlag mit 17k und er war tot.
Effektiv finde ich das nicht ;)
Bei Baal hat es effektiver geklappt, könnte man also tatsächlich nutzen.

Normaler weise hab ich immer recht viele CBolts an die bosse gekriegt :D
zumindest Baal, da flutschen vllt 4~ oder so weg wenn man gut steht.
Man muss halt direkt an ihnen kleben ^^

btw find ich 250~ und 17k iwie komisch :p
Wenn du sagen würdest 600-700 und 13k würd ichs als ausgeglichen empfinden^^
(also laut skillcalc, hab CBolt, L, CL, LM max mit 15 all und 6 lightskills)
Wäre 713 Cbolt zu 12454 L avg dmg.
Bei 117 FC haste 3,1 CBs /sec und 2 L / sec

Also pro sec macht L avg 25k schaden (res sind ja hier egal, da gleiches Element)
Cbolt, gesetzt alle treffen, macht maximal 17112*3 = 51336 avg dmg.
Wenn die hälfte der CBolts trifft, biste mit CBolt besser beraten^^
Bei Baal eig kein Problem :D

er hat aber 200 fcr :). und ich glaube cbolt ist bei mehr fcr besser. hab grad keine lust zu rechnen, aber wenn man richtig steht machen cboltab nem bestimmten lvl mehr dmg als blitzschlag.

Entweder ich bin blind oder ich seh nix von 200 fc :D
Nur Blanche sagt was über 200 FC :p
Deshalb geh ihc erstmal von 117 aus

Zurück
Oben