• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

BlitzSoso welche Schuhe/Handschuhe?

chhrille

Guest
Moin Moin,
hab da seit längerem nen kleines Problem, bzw. bin am grübeln welche Handschuhe und Schuhe ich meiner Blitzerin anziehen soll.
So hier erstmal das restliche bzw. derzeitige Equip:

Griffon
Maras
CoH
Eschutas
Spirit
Arach
(eth Sands)
(Blutfaust)
2x Soj
Anni
Torch
6x Skiller (5xclean/ 1x mit 12fhr)
6x Sc mit 5Fhr

Bin eigentlich super zufrieden, die Soso macht guten Dmg, hat ordentlich Resis, genug Life (spiele übrigens VitaOnly).

Da ich ja nun mit dem Equip schon genug FC hab, hab ich die Mages gleich mal ausgeschlossen als Handwärmer, bringt mir ja nicht allzu viel wenn ich das FC nicht brauche. Die nächsten wären Frostbrand, hmm is auch nur Mana drauf, da ich nicht wirklich Mana Probleme hab, brauch ich die auch net wirklich.
Dachte ich mir da ich ja Sands an hab, nehme ich doch einfach mal Blutfaust und dazu nen paar Sc's mit Fhr, sodass ich nun auf 147Fhr (glaub ich ca) komme, d.h. auf 6 Frames.
Dazu mal ne Frage lohnt sich das überhaupt, so viel FHR?
Wenn ja ist das ganze Problem sofort gelöst hier an dieser Stelle.
Allerdings wenn das nichts bringt, was ziehe ich dann an? In dem Fall hab ich dann einfach mal an Wächtertreu gedacht, dann hab ich bisschen MF, kann ja nicht schaden.
Und was ist mit den Sands? Würden mir außer fhr halt "nur" Stärke, Vita und Giftres geben. WW's und Seidenweberei find auch nciht so dolle.
Fallen mir nur noch Wt's ein, wieder bisschen mehr MF und auch Stärke und Vita.
Wenn ich Wt's und Wächtertreu nehme hätte ich mit nem Gheeds den ich im Inventar hab ca. 120MF! Ist das überhaupt wiederrum nen Wert der sich lohnt? Oder ist das zu wenig?
Über den 2 Slot kann ich nicht noch mehr MF rausholen, da hab ich nen Cta1 und Spirit drinne, sonst könnt ich ja fast ne MF-Soso draus machen.

Ich bin halt sehr unsicher was sich am meisten lohnt anzuziehen, spielbar ist alles eigentlich! Hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen!
mfg ch

Kannst du mal die Skillung posten? Spielst du mit ES? MaxBlock scheint es ja nicht zu sein und so ganz ohne Defensive scheint mir komisch.

Ich nehmen an, dein Spirit hat Minimum 32 FC, oder?

ohne jetzt mehr über deine skillung, stattung usw zu wissen, würde ich pauschal sagen, dass du die 5 fhr scs rauswerfen solltest und gegen 20 life charms tauschen. die 120 life bringen dir sicher mehr als ein viel zu hohes fhr cap.
normal reicht im pvm spirit vollkommen aus. manche geben noch nen sc rein fürs 60 er cap, aber das ist dann eigentlich schon genug.

falls du es dir stärkemäßig leisten kannst, solltest du unbedingt auf wws mit 6x leben umsteigen. da du vita-only spielst würde ich schaun möglichst viel leben ranzuschaffen. da du bei handschuhen weder die forstis noch mages brauchst, würde ich blutfaust nehmen und den fhr skiller gegen nen lifeskiller tauschen.

ich bin kein pvp spieler, aber ich denke selbst im pvp hat man keine 147 fhr oder :eek:

spirit + bloodies geben dir genug fhr, fehlt zwar 1fhr zum nextem cap aber das braucht man definitiv nicht - 60 reichen bei weitem

boots wie gesagt wws und den resten des inventars von fhr auf life auslegen wie blanchefleur bemerkt hat.

>>aber ich denke selbst im pvp hat man keine 147 fhr oder<<

unter umständen schon, dual-spirit builds oder sonstige vitabuilds haben z.t. schon mass-fhr - brauchen sie auch ^^

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

Wieviel Leben bringen mir denn die WW's wirklich? Ich meine WT's oder Sands haben ja Stärke und Vita drauf, was man ja in Leben umrechnen kann. Weiß nur nicht wieviel Stärke wieviel Leben entsprechen.

Und ja ich spiele VitaOnly, hatte ich oben auch erwähnt kurz. Restliche Skillung sollte damit ziemlich klar sein denke ich, falls doch Fragen, poste ich die Skillung auch.

Mfg CH

wt: 10str 10vita -> 20baselife und 20life
treks: 15str 15vita -> 30baselife und 30life
aldurs: 50baselife
wws: 65baselife

ohne cta bringen wws bloss 5life mehr als treks, mit cta mehr
ausserdem hasu def gegen missiles und erhöhte max-fres

>>Weiß nur nicht wieviel Stärke wieviel Leben entsprechen.<<

1str = 2life/mana auf sorc
irgendwodurch bissel arm - wenn man son equip hat aber nichtma die elementarsten sachen einer sorc kennt...

Da ich ziemlcih oft Nila killen gehe, zwecks Keys, bringen mir dann die Sands nicht mehr, wegen der Giftres. Da lungern ja immer diese Grabvipern rum.
mfg ch

Der bugged Schaden der Vipern ist Physischer Art, da kriegste auch mit 95psnres mörderischen schaden ab :ugly:

Zurück
Oben