• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blizz/Feuerball wie skillen?

Obstsalat2

Well-known member
Punkte Reaktionen
1
Hallo, zusammen! :hy:
Nach reiflicher Überlegung bin ich der Meinung, dass ich doch wieder eine MF-Sorc brauche. Geplant ist Meppel/Andy/Baal, bissl TC85 und Schlüsselsuche.

Geplant hab ich Blizzard/Feuerball, sollte für o.g. Zwecke tauglich sein (Gräfin muss dann der Söldner machen...)
Da meine Ausrüstung eher schlecht sein wird möchte ich auf die Skills von Geist nicht verzichten und Vita spielen. Angedachte ausrüstung ist Geist+Auge (oder was sich findet, fürs erste Dualgeist), Harle (erstmal Überlieferung), Skullders Zorn, Magierfaust, 105% fc mit Schmuck und Gürtel dann...
Meine Frage ist nun: Wie skill ich die genau?
Feuerzweig ist denke ich klar, Feuerball + Blitz max, 1 Punkt Beherrschung.
Eiszweig ist (mir) nicht so klar. Blizzard max, Beherrschung auf 27 mit Ausrüstung (wofür ich fast 20 Punkte investieren müsste), und dann? Lieber Eisstoß oder Gletschernadel? Und ist es sinnvoller, Kältebeherrschung lange Zeit auf niedrigerem Level zu fahren (bis sich Sachen wie Harle/Arach etc. finden), oder lieber früh Punkten und dafür weniger in die Synergien stecken (und irgendwann mal eine für alles außer Meppel zu hohe Kältebeherrschung zu haben)?
Guides sind natürlich bekannt, aber das bleibt mir weiterhin unklar...

Danke im Voraus für alle Antworten!

Bei Blizz bietet sich eher ein ausgewogeneres Verhältnis zwischen Syn und CM an.
Selbst mit MF sollten 12 skills irgendwann drin sein, und man kann auch noch skiller tragen :D
Ich würd sagen:
Blizz max
GN oder eisstoss max
CM 10-12~ fest skillen

Wenn du jetzt nicht talsset nehmen willst:
Spirit 2 skills
Skullders 1 skill
waffe 3 skills (im endeffekt könnte sich ein hoto anbieten, wegen resis)
Amu 2
Helm 2
Torch 3

Sind schonmal 13
Arach, anni bringt ja auch nochmal was, falls du sie bekommst :D SOJs müssen ja nich sein *g*
Skiller is deine Entscheidung.
Mit 13 skills wär das CM lvl 14. Also mit meinen vorgeschlagen 10-12 sollte das schon passen.
Da du ja nich nur meppel machen willst, würd ich nicht CM lvl 32 anpeilen.
Ob du GN oder Eisstoss nimmst, ist fast schon geschmackssache.
Ich habe eisstoss genommen, da ich das einfrieren der GN nicht brauche, da ich sie nicht gegen normale Monster benutze^^
Eisstoss macht mehr dmg, verlangsamt dafür nur.

Occu und Vita only würde ich definitiv abraten, da spielst du ping pong und kommst kaum dazu vernünftig zu aggieren.

Dem letzten Posting kann ich mich nur anschliessen....was ich teilweise in neckische Monsterhorden teleportiere, wo ich eigentlich gar nicht hinwollte, das ist nimmer feierlich.:D

Bei meiner Blizz habe ich Gletschernadel geskillt, da die sich doch gerade im Schinderdschungel zum Söli leveln hervorragend eignet.

Ich hätt vllt noch sagen können, dass es um SP geht und ich nicht traden will -> Guter Anni vorhanden, schlechte Fackel hab ich auch, Tal Rashas Set hab ich nicht, zum HotO fehlt mir noch eine Gul (und ne Pul...).

@D-Fens: Danke, dann setze ich erstmal weniger Beherrschung und maxe eine Synergie, danach schau ich, wies mit Punkten aussieht.

@OW: Echt? Kann mich an meine letzte Blizzard erinnern (dunkel, muss ne Ewigkeit hersein), die war zwar auf Energieschild geskillt, aber der Augenteleport hat nur etwas gestört bei den Skeletten der zweiten Welle. Davor hatte ich ne Orb/Feuerball, die hatte auch keinen richtigen Stress damit... Naja, wie gesagt hab ich halt noch praktisch gar nichts, wenn ich ein Auge finden werd ichs aus Mangel an Alternativen benutzen müssen...

Letzte Frage: Erst Blizzard- oder erst Feuerballsynergie ausbauen, oder irgendwie abwechselnd?

Ich würde erstmal die Syns des Blizzard soweit hochschrauben bis du einen für dich angenehmen Dam beim farmen hast....dann halt nach und nach an deinem 2t skill schrauben.

Wenn du für den Anfang nur meppel runs machst, dann brauchst eh nur den Blizzard.

Zurück
Oben