• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

blizz für keyruns umrüsten? ^^

blackenthesheep

Guest
hallo erstmal,
zum Thema ich hab ne MF sorc die jetz mit 73 rumrennt, nunja ich hab eigentlich keine Lust noch eine hoch zu ziehen ^^ und bis lev 90 wär ja noch ohne großen Aufwand machbar... ergo hab ich noch 17+2 (da ich a4 q1 noch nicht hab) also 19 Skillpunkte über. Gerüstet ist sie mit nem Storm und ner harle hat also auch gut physische resis.
jetzt die Frage: reichen 19 Punkte in Fire/ Light für den ollen Nihlak aus? Momentan komm ich auf +6 sorc mit passendem Amu dann 8 und wenns gut läuft auch noch Anni und Torch...
Wenn überhaupt machbar, auf was genau sollt ich für so nen build weiterbauen?
Danke schon mal für die Hilfe :)

edit: hab mir grad mal die trees angeschaut ich könnte also Theoretisch:
18 Nova/1 Blitz- Beherschung
16 Kettenblitz / 1Blitz-beherschung

17 Feuerball/ 1 Feuer-Beherschung
16 Meteor/ 1 Feuer- Beherschung
16 Feuerwand /1 Feuer-Beherschung

oder halt mehr in die Beherschungen so denn es mehr bringt ^^ reicht eine der Combos aus für die adds? Und wenn mit welcher komm ich ab leichtesten durch?

:confused:
giev mehr infos... equip + bisherige skillung. aber mit nur 19 skillpunkten +6 (bzw +10) von items, kriegst du weder im feuer noch im blitzbaum nennenswerten schaden hin.
möglichkeiten im feuerbaum wäre eine feuerwand mit 2,5k schaden oder ein meteor mit 1550 schaden. beides nicht so berauschend. und feuerball + den blitztree kannst du vergessen.

Harle +UM
Auge (bisher ungesockelt)
Storm mit -15 req
34er Viper
Amu momentan noch Müll mit resis
Frostbrand
Goldträger
Hufe des Rinderkönigs
Nagelring
Ring mit Resis +80 mana

Tree:
Wärme 1

Telek. 4
Tele 1
Statikfeld 1

Frost/Zitterrüstung je 1
Blizz 20
Kälte-Beherschung 20
Eisstoß 20
Gletschernadel 6

an der Ausrüstung bin ich noch am arbeiten :) weiß das da noch einiges geht vor allem mit den resis die ich noch nich ganz im Griff hab :)

edit: ja ich weiß das ich mich etwas verskilled hab ;) aber für mephi reichs so jetz schon *gg*

Geuppt wird nur im Tradeforum. :no:

Erst wenn dein Thread auf Seite 2 versinkt, kannst du ihn im Notfall wieder raufholen. Das wird aber nur in Ausnahmefällen nötig sein dank unserer hilfsbereiten Userschaft. ;)

hm, einzige sinnvolle möglichkeit wäre nur die FW.
Allerdings könnte es trotzdem anstrengend sein bei Nihla. Bräuchtest auf jeden Fall einen starken Merc, der viel aushält.
Dann würds schon klappen, paar tausend schaden wirste hinkriegen.

btw hast du zu wenig FC.
63 solltest du wenigstens haben, du hast 60 --> Frosties raus (brauchste eh net) Mages rein (bei FW sowieso, die haben ja noch +1 feuer^^)

Hufe des Rinderkönigs warzum genau? :p
Nimm Wasserwanderung.

mach blizzard zuende und gut ist. hintelen zu nihlatak, blizzard abregnen lassen nihlatak ist immun oder tot. den geisterbeschwoerer legts auf jeden fall und die graefin? das uebliche, alles runterstatiken und den merc bei der arbeit anfeuern.
das praktische an blizzard bei nihlatakruns? die ganzen cis um ihn herum stehen noch = keine ce's sollte nihlatak es dennoch ueberleben.

wenn du mit blizzard durchbist 10 auf feuerball 10 auf feuerblitz 1 auf feuerbeherrschung.. ist nur ein klaeglicher notfeuerball, beschleunigt aber das ableben der jaegerinnen um die graefin. alles andere ist punktverschwendung. und verabschiede dich vom stormshield wenn du auch ein nettes spirit haben kannst. dazu dann noch frostbrand raus magefist rein dann kommst du auf ein annehmbares fcr

occu 30 magefist 20 viper 30 und spirit mindestens 25.

als kleine randanmerkung noch frostbrand ist unnuetz sobald dein merc insight hat und als defensiv norm ueberlebt er die ueblichen jaegerinnen die er niedermachen muss recht lange

schindluder schrieb:
wenn du mit blizzard durchbist 10 auf feuerball 10 auf feuerblitz 1 auf feuerbeherrschung

Er hat ja eben schon nur noch 19 skillpunkte bis lvl 90, da seh ich nicht, wie das noch klappen sollte :ugly:
Wie gesagt, ich find die FW dann doch besser, auch wenns schwerer ist im Handling.

und verabschiede dich vom stormshield wenn du auch ein nettes spirit haben kannst.

Ich denke (hoffe :D) das, wenn er Storm benutzt auch Maxblock hat, und dann auf Spirit wechseln wäre.. nunja, suboptimal :ugly:
Falls er wider erwarten kein MB hat, dann wäre das natürlich sinnvoll.

ups sry für das up dumme gewohnheit :D soll nich mehr vorkommen :angel:
Erst mal danke für die ganzen Tips werd mir das mal durch den Kopf gehn lassen.
Merc hab ich nen Machter und muss nur noch n paar runs machen bis er seine sehr gut gewordene 15ed cv tragen kann (brauch 83 für Andariels dann reicht au die stärke) Rüstung is ne noch ungeupde Duriels. Sobald das erreicht is dann magefist und wegen dem Spirit bin ich noch am überlegen da ich dafür doch noch einiges an str draufpacken muss. Sprich wenn ich passende Schuhe mit mf bekomm + nen Ring dann denk ich drüber nach . Ach ja und Hufe + inzwischen Talgürtel wegen der dex und mf, bin nur noch am überlegen ob ich wirklich noch MB ansteuer oder es lasse, bin glaub ich so bei 60% im mom aber ich fürchte ohne skillpunkte werd ichs nich schaffen (hab noch ein paar offen) und dann fehlen mir wieder die hp -.- ach und fc hab ich 65% da mein trashamu noch +5% fc hat (speelcraft)

der wechsel waere mit einem gecrafteten amu (sicherheitspaket!) in einem annaehernd ertraeglichen rahmen, wenn auch keinem berauschenden.

stormshield mit maxblock auf lvl 90: 217
spirit mit amu mit 10 auf block 275

die differenz sind: 58 dex = 116 leben

spirit bietet mir zusaetzlich: 22 dex = 44 leben (kein bo moeglich)
100 mana

mana ist vielleicht etwas unwichtiger aber dennoch wuerde ich sagen beides ist grob ebenbuertig

bezueglich resis: entweder der storm erhaelt fuer ne niedrigere staerkeanforderung eine hel dann sind die resis ebenbuertig (105 spirit zu 85 storm) oder aber im storm sind sie deutlich besser mit einem perf dia, ich gehe an der stelle von keinem -req juwel mit @s aus, zur auflistung der rest des jeweiligen gesampakets

spirit ---------- storm

2 skills ------------------------------- 35 % dmgred
25+ fcr ------------------------------- drastisch bessere def
35 fhr -------------------------------- schnelleren block
3-8 reduzierter magieschaden

mfen bedeutet man telt sich an den endgegner ran und legt ihn um. dafuer lohnt sich unterwegs immer fcr, um bei den wirklich boesen jungs, bei denen auch kein storm hilft -zb souls und vipern-, auszuweichen.

dein defensivpaket verbessert sich dann nochmals wenn du dich von der viper verabschiedest, eine eth geuppte skully rein (hier im forum letzte ladder fuer ne mal zu haben bei ertraeglicher def) und damit das fcr stimmt einen arach und einen 35er spirit dann hast du schnell eine def von deutlich mehr als 10 k bei einem defensivmerc, dazu noch maxblock und den eindeutig hoeheren killspeed.

Find ich trotzdem nicht gut.

Grade das langsame Blocken ist ein großer Nachteil, wenn du da beim telen hängen bleibst biste im Blocklock.
Gut, hohe def verringert das, allerdings müsste man dafür den Merc ein wenig beschneiden (im gegensatz zu Macht)

ausserdem kannst du die 35% dmg reduce wie 35% Resis rechnen :p Sozusagen^^
Bei den Vipern hilft Storm sehr wohl, der angerichtete schaden ist Physischer art, da greift das dmg reduce, noch besser wäre dazu auch noch absoluter dmg reduce.

Highdef kriegt man auch mit upped Vipern + Storm, empfehle ich aber auch nicht.

telekinese 4 bedeutet dass er zumindest ein low-lvl es am laufen hat was ich bei blizzard ohnehin nicht als sooo verkehrt empfinde weil insight billig und ueberall verfuegbar ist. deswegen fallen die resis nicht sooo ins gewicht.
und blocklock? war da nicht was mit occu? ;o)

Ich spiele mit Full tals + Storm --> eine reine Blizzard Hexe (HC)

Und muss sagen Nila runs sind ganz ok.
Ist er nicht immun...gibts nix einfacheres.
Ist er immun.... immer auf ihn rauftelen dass ihn merc angreift..sollte das wegen zu häufiger CE nicht klappen...bissi wegstellen und warten bis merc gegner wegkloppt
(ich hab einen defense sölli mit äth CV....für diese situation vl nicht ganz perfect aber ausreichend)

Irgendwie versuchen wo punkte reinzustecken würd ich net versuchen

Ich bin GEGEN Spirit Schild. Würd einfach auf 63% fc mit amu oder ring tausch gehn und gut ist. Weiß ja nicht ob er HC spielt...aber mit dem tele von occu (der sowieso schon ein sicherheitsproblem darstellt) zu argumentieren um ein weiteres sicherheitsproblem zu lösen halte ich für :clown:

Zudem man sagen muss: spirit...ok braucht mit sicherheitsrezept nicht viel mehr dex (relativ...) ABER 156 stärke...SO viel dex...vita??
Ich denke das wärn schlechter build. ES (low) + MB (mit schlechter blockrate) + wenig leben....es geht vl auf alp gut...aber in hell nonsense
Zumal die sinnhaftigkeit von MB aufgrund mangelndes Blockens in Frage gestellt werden könnte

schindluder schrieb:
telekinese 4 bedeutet dass er zumindest ein low-lvl es am laufen hat was ich bei blizzard ohnehin nicht als sooo verkehrt empfinde weil insight billig und ueberall verfuegbar ist. deswegen fallen die resis nicht sooo ins gewicht.

ES mit TK 4 zu benutzen is trotzdem doof :p
bzw wozu^^
Grad wenn man Storm hat hat man auch viel physres, an sich bringt das ES da auch nix dolles mehr. Oder anders gesagt es ist nicht wirklich wichtig, dann müsste man schon ein anderes Schild als Storm nehmen, denn mit ES wird das dmg reduce von Storm quasi sinnlos.

ich persoenlich hab nix gegen lowlvl- es, wenn man es richtig spielt..
wird man von souls betroffen ist das mana dank manaburn eh futsch dann kanns vorher auch den schaden reduzieren den ich erleide. wenn ich pech habe und mich puppen unterlaufen bin ich eh sehr schnell sehr tot wenn sie drankleben und der blizzard ist bereits am runterkommen. da koennen die paar extrapunkte vom es durchaus lebensrettend sein.
und wie bekommt man ein lowlvl-es dazu dass man nicht notorisch traenke schlucken muss? high defense und dank der staerkeanforderung vom storm/spirit ist die durchaus leicht erreichbar, das konzept von maxblock kann ich bei einer blizzardsorc ohnehin nicht leiden, da ich kein infy brauche hilft mir insight am meisten und wenn ich eh immer volles mana habe bleibt der gedanke wie ich es am sinnvollsten nutzen kann.

Zurück
Oben