• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blizz/FW Build und FW Schaden

Karensky

Sieger, The Rolling Bones
Registriert
18 Oktober 2002
Beiträge
5.264
Punkte Reaktionen
222
Hallo lieber Turm :hy:

FW ist seit D2:R (wieder) extrem stark geworden. Nun wird in diesem Reddit-Thread behauptet, irgendwas stimme nicht mit dem Maximalschaden bzw. dem angezeigten Schaden. Anscheinend stimmt, laut Behauptung des OP, irgendwas mit der Skalierung nicht.

Das nur als Hintergrund. Empfohlen wird ein "normaler" max Blizz Build, aber eben mit FW, FM und Wärme angeskillt.

Bin versucht, zu respeccen und das selbst zu probieren. Habe momentan max FO + Synergien, Rest FW, Wärme, FM. Geht ganz gut, aber der brachiale Schaden ist natürlich nicht da. Bosse gehe ich mit FW an.

Handelt sich um eine MF-Sorc, also vor allem Bosse uns paar TC85 Gebiete.


Wie ist eure Meinung dazu? Schon Erfahrungen dahingehend gemacht?
 
Orb + Feuerwand scheint der momentan gehypte MF Specc zu sein.

 
Habe das gestern kurz ausprobiert und bin schwer enttäuscht. Blizzard haut zwar mördermäßig rein, WENN er trifft. Gibt paar Stellen, da bist echt viel schneller. Dafür ist FO konsistenter und für mich sicherer. Dadurch, dass der Orb von mir weg fliegt, zwingt er anstürmende Monster oft in die Hit Recovery.

Ich war insgesamt bei den paar Runs kaum schneller. Manche habe ich ganz bleiben lassen, da zu viele CIs da waren.

Die FW war nämlich DEUTLICH schwächer. Weiß nicht, warum man sich das antun sollte. Man ist so langsam, dass man die CIs gleich ganz stehen lassen kann.
Beim Bosskill war Blizzard auch nicht schneller als eine ausgebaute FW. Besonders bei Andariel. Diablo und Baal gingen vom Gefühl her gleich schnell. PES war deutlich langsamer mit Blizzard bzw. der schwachen Feuerwand.
Einzig Travi ging erheblich besser mit Blizzard, wobei da manchmal auch nervige CIs spawnen.

Werde wohl wieder umskillen auf FO/FW. Geht für mich besser.

Kurz zu den Items:
Harle PT
Occu
Spirit
Skullders PT
Random MF Ringe
FC Amu +1 Sorc
Chancies
WT
upped Goldwrap

Auf dem Switch Gull + Rhyme
Im Inventar paar kleine 7er sowie 2 Coldskiller
 
Ugh da hätte ich den Anfangspost wohl mal richtig lesen sollen. Seh auch keinen Sinn in Blizz+FW. durch den Cast Delay klingts auf dem Papier nett (FW und Blizz überlappen) aber für mich geht das am Sinn von Blizzard vorbei.

Generell zu deiner Kritik an Blizzard:
Meines Erachtens gibt es keinen besseren Build um eine Sorc voll auf Kälte auszurichten, bevor du mit Orb in ähnliche Schadensregionen kommst, brauchst du immens mehr Equipment.
Du hast zwar vollkommen recht, dass der Blizzard irgendwie "löchrig" ist und Gegner manchmal nicht getroffen werden wenn sie sich nicht bewegen, doch dafür zerspringt alles was eben Schaden abbekommt.
Ich weiß auch nicht welchen Söldner du verwendest, aber mit einem Holy Freeze aus Act 2, werden die Gegner eh stark verlangsamt schon bevor dein Orb fliegt. Außerdem bist du mit Orb darauf angewiesen in einem bestimmten Abstand zu einem Gegner zu stehen, dass fällt beim Blizzard eben weg.
 
Benutze auch den Freezer.
Die bessere Castentfernung von Blizzard ist ein Vorteil, stimmt. Werde auch noch ein bisschen spielen, vllt wird es mir ja sympathischer. Aber der Dual-Aspekt ist halt nahezu weg (anders, als eben in dem Reddit-Thread behauptet).

Vllt sollte man auch erwähnen, dass ich meistens auf p/1 spiele. Da fällt der geringe Orbschaden nicht so auf.
 
Jo Blizzard gewinnt halt wenn man in "vollen" Games Alte Tunnel und Co farmen will. Hat sich für mich auch als der beste Weg heraus gestellt um die Sorc von 90 auf 93 zu bringen.

Aber ich halt persönlich wenig von einem Dualbuild mit Blizzard. Dafür ist es halt zu Synergie intensiv. Bleib doch einfach bei Orb+FW.
 
spiele aktuell fo + synergie max cm 17 und fw + waerme max rest in fm

fw ist abartig stark, leider gibt es viele fi und der orb ist mir als leidenschaftlicher blizz only spieler persoenliche etwas schwach auf der brust, das dauert immer etwas gerade in games mit mehreren spielern. aber fw ist absolut strong und legt alles in sekunden
 
Hängt wohl wirklich davon ab, ob man
1) lieber Blizzard oder FO spielt und
2) man eher alleine oder in vollen Soielen unterwegs ist.


Allerdings ist angeskillte FW definitiv zu schwach, schon auf p/1. Mag mir das gar nicht mit mehr Spielern vorstellen.
 
Naja nur mit einem Punkt in Feuerwand kommt nicht sehr viel bei durch, das ist klar (wobei auch das genug ist um p1 Immune zu killen). Mit 20 Punkten FW dafür eine Synergie weniger machst du ca 25% weniger Blizzdmg, dafür ca 4x soviel FW dmg verglichen mit 1 Punkt (mit +8skills+magefist gerechnet). Blizz macht damit immernoch sehr guten Dmg und FW sollte zumindest für P1-4 immernoch sehr stark sein
 
Zurück
Oben