• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blizz migriert das D3 Forum

Discourse ist alelrdings schon hart porno. Gute Sowftware!
 
Für den Forennutzer ändert sich im Vergleich zu vbb nicht viel. Ähnliche Formatierungsoptionen, Bilder einbinden etc. Interessant finde ich diese Trustlevels die mir vor allem dem Spamschutz zu dienen scheinen, noch interessanter die Timeline des Threadverlaufs der den ganzen Thread hindurch mitscrollt. Das ist wirklich komfortabel bei größeren Threads. Optisch bleibt der alte Eindruck ungefähr erhalten.

Hier sieht man das im bereits umgestellten WoW-Forum ganz gut:
https://us.forums.blizzard.com/en/wow/t/new-forum-guide-syntax-and-features/19903

Edit: Offenbar haben viele ein Problem damit wenn ihr Postcounter verloren geht, aber: Wer regelmässig postet wird es auch weiter tun... bleibt am Ende alles beim Alten.
 
Ein gut moderiertes Forum hätte so einen Käse wie Discourse allerdings nicht nötig.
Hat in meinen Augen weniger mit Schutz vor Spam oder Trollen zu tun, sondern eher was mit (weniger) Personalrecourcen.
 
Naja, die Battle.net Foren waren bisher seeehr rudimentär. Ein bisschen Komfort und mehr Optionen ist für die Nutzer schon fein. Und Geld sparen wollen sie ja alle...

Andererseits habe ich in den Battle.net-Foren bisher noch keinen Spammer gesehen, glaube ich. Man bräuchte ja eine gültige Spiellizenz, also läufts doch auf "weniger Personal im Hintergrund" hinaus.
 
Spammer gab es gelegentlich schon.
Allerdings nur in den Kundendienst Foren, da dort keine Spiellizenz benötigt wird.
 
Ein gut moderiertes Forum hätte so einen Käse wie Discourse allerdings nicht nötig.
Hat in meinen Augen weniger mit Schutz vor Spam oder Trollen zu tun, sondern eher was mit (weniger) Personalrecourcen.
Was hat Moderation mit der Forensoftware zu tun? Hint: Absolut nichts. Und was an einer aktuellen, gut unterstützen, absolut flexiblen und mobilen Forensoftware ist Käse? Hast du dich überhaupt schonmal ernsthaft mit Discourse beschäftigt?
 
Doch, das geht schon - ist nur die Frage wie Schmerzunempflindlich man ist. Selbst das ACP "geht". Schön ist jedoch was völlig anderes. Bei Discourse ists genau das Gegenteil, das Ding ist auf nem Handy ein Traum. Aber das war nicht der Kernaspekt meines Arguments, denn nach wie vor gilt: Warum braucht ein "gut moderiertes Forum" keine aktuelle, coole Forensoftware? Versteh ich nicht. :D
 
Wenn man mit der neuen Forensoftware aka Discourse direkt zum ersten ungelesenen Beitrag eines Threads springen kann, dann ist das in meinen Augen auf jeden Fall schon mal eine riesen Verbesserung ^^ Aktuell darf man dann immer manuell hin scrollen und schauen, was man bereits gelesen hat und was nicht. Das nervt.

Dass an der Up-/Downvotefunktion was gemacht wird, finde ich auch gut. Die Downvotetrolle werden so zwar ihre Arbeit verlieren, aber denen fällt sicher was anderes ein, wie sie dem Wohle des Forums dienlich sein können.

Moderation: die ist eigentlich im Battle.net Forum nicht vorhanden. Die Ränge, die entsprechend dafür sorgen, dass ein "Neuer" keine Spam-/Werbethreads postet sind schon mal gut. Aber das führt (zumindest am Anfang) eventuell dazu, dass die Leute sich schnell in den Rängen hochspammen. Das ist dann auch nicht das Gelbe vom Ei.
 
Zurück
Oben