• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blizz oder doch Blitz ?

BeNc-Lq

Guest
Hi , ich habe mich entschieden eine Sorc zu basteln.
Ich überlege mir nur welche es sein soll.
Blizzard oder Blitz.
Ich hätte zwar mehr Lust auf Blitz , aber ich denke
1) mit Blizzard kann man besser mfen
2) Blizzard macht mehr schaden.

Könntet ihr mir evtl. noch ein paar Tipps geben ?
MfG

Hallihallo Benc!

Wie du schon sagst, ist Blizz eigentlich besser geeignet um Bossruns wie Meppel oder Andy zu machen. Ist einfacher mit Blizz.

Mir persönlich gefällt Blitz jedoch besser, da man mehr Möglichkeiten hat, Immune zu entimmunisieren. Und dann auch noch zu Anfang das Runenwort Mondsichel besitzt, um seinen Schaden zu pushen.

Na ja, und für Keyruns ist meiner Meinung nach eine Blitze auch besser geeignet. :)

Bis dann denn
Skuhsk

wenn du mehr lust auf blitz hast, dann mach einfach eine blitzsorc :p

ich hatte vor einiger zeit auch eien blitz, und danach eine blizz. bin dann bei letzterer geblieben, hat mir persönlich mehr spass gemacht, und auch die runs sind mir schneller vorgekommen.

ich kann auhc nur zu ner blizzard-sorc raten, die hat nämllich den vorteil, dass man den blizzard quasi in die landschaft casten kann und sich dann in deckung begeben kann bis der nimmer wirkt. speziell in gegenden qo souls unterwegs sind schonmal recht nützlich.

blitze müssen ja immer gezielt gecastet werden, da ist imo ne menge unsicherheit dabei.

Meiner Meinung nach ist eine Blitz-Sorc sehr Itemabhängig...zumindest, wenn sie ordenltich dam-output haben soll und überleben soll. diese erhälst du durch Mf-Runs mit einer Blizzsorc :D

[x]Blizzsorc

Also ich würde dir auch zu einer Blizz Sorc raten. Gerade bei Mephi runs ist man damit sicherer unterwegs (casten & wegrennen) und dmg macht man damit mehr als genug. Außerdem ist es mir so vorgekommen, dass es viel weniger Eis-Immune als Blitz-Immune gibt (kann natürlich auch nur Einbildung sein :D ).

Ich will damit nicht sagen, dass eine Blitz Sorc schlecht ist, ganz im Gegenteil. Wenn du mit deiner Sorc Zerstörer keys farmen willst, so denke ich ist die Blitz Sorc erste Wahl und wenn du in der Party jemanden dabei hast, der sich mit den Immunen beschäftigt ist hell überhaupt kein Problem. Wenn du also mehr Lust auf einen Blitz Sorc hast, dann scheue dich nicht davor sie zu spielen, denn schlecht ist sie auf keinen Fall. Ich bin mit einem Freund in die neue Ladder gestartet. Er ist als Blitz Sorc unterwegs und ich als Blizz. Läuft wirklich richtig gut und macht Spaß.

Wenn du dich wirkl. nicht entscheiden kannst, dann solltest du vielleicht eine Hybrid Sorc in Betracht ziehen, wobei du damit nie und nimmer den Schaden erreichst, wie wenn du dich nur auf ein Element spezialisierst. Für Solozocker aber durchaus interessant, zwecks Immunitäten zu umgehen.

FALLS Du zwei D2 Keys haben solltest würde ich sagen mach beides.

Weiss nicht wie gut die Baalruns in diesem Ladder schon laufen aber wenn Du mal einen rush-fähigen Char hast sollte es möglich sein an einem Abend einen neuen Char auf mindestens Lvl 70 zu kommen?

Zurück
Oben