• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blizz oder Meteor MF

xx00

Member
Punkte Reaktionen
0
Moin,

nach langer zeit hab ich mich dafür entschieden wieder d2 zu zocken, wollte direkt am anfang mit ner mf sorc loslegen.

da ich im moment nur crap besitze wollte ich mal nachfragen, was wohl wirkungsvoller ist, eine blizzard oder meteor sorc.
mit meinem momentanen equip werd ich wohl nicht so viel +skills erreichen, und da kommt die frage auf, ob eine blizzard sorc überhaupt stark genug für meph und co is....

sollte man bei wirklich schlechtem equip auf meteor skillen?

Für ganz normale Meppel Runs sit Blizzard natürlich immer noch 1A, auch Trav. Andy und Konsorten laufen damit recht easy ab. Auf Grund des hohen Blizzard Damages benötigst du auch kein super Equip, um ausreichend Schaden zu machen.
Meteor kannst du bei Meppel eigentlich vergessen, schaffen tust des natürlich auch, schließlich gibts ja den "Meppel-Park-Trick" aber es dauert ungleich länger, da Meppel 75 Feuerresistenz besitzt.

Falls du natürlich auch auf TC 85 Gebiete Jagd machen willst, kommst du mit Blizzard schlechter weg (Mit Blizzard gehen eigtl. nur die alten Tunnels sinnvoll), in dem Fall müsstest du eine Dual Sorc (Orb/FB) wählen. Aber auch die sollte Meppel mit dem Orb gut schaffen, leider ohne den "Park-Trick", insofern braucht es dann einen stabilen Merc, damit Meppel nich ewig auf dich einhaut.

hey, die frage stellte ich mir vor 2-3 wochen auch, als ich wieder anfing =)

hab mich für met entschieden, mit 220 mf gings dann ab zu andy, meppel, shenk, eld, pindle (alle np)

inzwischen bin ich bei knapp 600mf und hab auch einiges an equip rangescheffelt und baue mir nun ne blizzsoso, die die alte metsorc komplett ablösen wird (trotz lvl 91 *sniff* ;) ).

warum zuerst met?
weil met n1 bosskiller (konzentrierter hoher dmg und auch dot) auch ohne viele +skills

warum jetz blizz?
weil ich runs aufs cowlvl und travi ausweiten wollte und auch jetz das passende equip habe (nightwing 15, 3 5-5 coldrbf usw. ;) )

also ich habe gute erfahrungen mit der metsorc zum start gemacht, gerade mit +dmg beherrschung (anstatt cold -eresi).

ich hoffe das hilft dir ein wenig ;)

Zurück
Oben