• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blizz only Rechnerei (bitte überprüfen)

Anhor

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen

Und zwar hab ich ne Blizzard only. Gerade steht sie nur in Baalruns rum bzw macht selber welche (noch lvl 93, 95 geplant) und ist auf PvM (Player vs Monster/Machine) ausgelegt.

Irgendwann soll sie Bots zerstören gehen.

EQ sieht so aus (zumindest nach dem Reset):

Klafter 35% -5%
Ormus 20% -5% +3 Blizz
NW 20% -5%
+3 Cold 10 Fcr Amu
Frosties
2* SoJ
Arach
Spirit 35 Fcr
10 Fhr, Fire/Light/Psn Boots
9* ColdSkiller
8* Leben/Mana Scs
Anni + Torch

+9 ES Memory im zweiten Slot. (~75% Absorb)

Skillung wie immer:

20 Blizz, 20 Boni, 20 TK, Cm Rest (wegen den Bots)

105 Fcr wird geknackt, 60 Fhr auch, Res sind soweit Ok (alle im Plus. Gegen Gift hab ich Antidotes). Dmg ist wirklich nicht schlecht.

Aber nicht schlecht reicht halt nicht. Habe jetzt durch zufall ein +3 Cold 20 Fcr 2 Sox Krönchen bekommen und überlege NW durch das zu ersetzten. Dann das Spirit raus und nen 20/20 Schild zu nehmen. Dafür müssen dann Trang Gloves rein, um die letzten 15 Fcr aufzutreiben.

Dadurch gewinnt man: 25% mehr Colddmg, -25% Coldres
Verliert: a) +1 auf den Coldtree, b) +4 Es (NW hat +all, der Reif hat nur + Coldskills), c) Mana (10x von Spirit + 40% von den Frosties), d) 55 Fhr, e) Res

Ein wenig könnte man durch ein Zweites Affix auf dem Monarchen ausgleichen. 17 Fhr, bischen Leben, bischen Res (??). Aber viel wirds nicht...und ob ich so eins bekomme....Egal, hab ja Zeit. Sollang könnte ich nen normales benutzten.

a) Den Verlust von +1 auf den KLältebaum holen die +25% mehr Colddmg locker wieder auf.

b)Den Verlust an ES find ich aber nicht so schlimm. Ob ich jetzt 74% Absorb habe, oder 78%, ist eigentlich wurscht.

c)Mana ist schade drum. Ist nicht wenig. Aber hab ja noch die Sojs und nen paar Statpunkte. Trotzdem nen großes Manko

d) Fhr ist dank ES nicht sooo wichtig. Beim Telen stört es schon, aber sollange meine Manakugel voll genug ist, seh ich da kein Problem.

e) Res...sollten immernoch im Positiven sein. Das reicht dank Es ja auch, oder nicht?

Jetzt mal zu den Zahlen:

Dmg Eq jetzt: 9.576 + Erhöhung = 16.758 (zusätzlich noch -170 Coldres)
Dmg Eq geplant:8.528 avg + Erhöhung = 15.350,4 ~ 15.350 (zusätzlich noch -180 Coldres)

Bots haben meist runde 200 Coldres( 40 Hoto, 30 Maras, 30 Anya, 50 Zaka, 20 Torch, 20 Anni + Sockelung [Wizzy + Spirit Setup hat mehr, aber wird fast nie von Bots benutzt])

Erstes EQ verliert also 30% Schaden, nach dem Sechsteln, das Zweite nur 20%.

Dmg an Bots:

1) 16.758/6 = 2793-2793*30/100 = 2793-837.9 = 1955 Dmg
2) 15350/6 = 2558,3-2558,3*20/100= 2558-511,6 = 2046 Dmg

Merke: Blöde Idee...man verliert duch das zweite Es massig an Sicherheit (Fhr, Res und wirklich viel Mana) und gewinnt gegen Bots ganze 100 avg Schaden. Wenn man bedenkt, dass noch Eis-Stöße den Bots im Blizzard treffen, dann wirds noch dusterer fürs zweite EQ. Der Bots sollte dann eh sofort liegen.

Ich hab mir jetzt aber nicht die Arbeit gemacht, damit ich alleine die Erkenntnis habe. Vll findet ihr ja noch nen groben Fehler, wodurch das zweite Eq doch besser wird. Fänd ich nämlich ganz schön :D

In dem Sinn...Viel Erfolg !

Zuletzt bearbeitet:
NW sieht scheisse aus, Circs haben viel mehr style, und das bissl avg Dmg is ja nich die Welt :p darauf kann man des Style wegen verzichten ^^

Joa, und was willste da jetzt noch groß zu hören? :p Die Equips sind beide gut und beide gut spielbar, also kannst dir aussuchen was für dich nicer aussieht.

Und die Rechnung scheint auch zu passen.

Von daher, nichts konstruktives mehr beizutragen :p

:hy:

Ich kapier deine Rechnung nicht...

Bots haben meist runde 200 Coldres( 40 Hoto, 30 Maras, 30 Anya, 50 Zaka, 20 Torch, 20 Anni + Sockelung
Schön und gut... Aber jagst du Bots auf Normal? Falls nicht, müsstest du doch wohl noch den -100 Malus von Hölle mit einrechnen?! :confused:
Damit hätten Bots nicht mehr 200, sondern nur noch 100, nach Cold-Mastery + Facetten wären sie dann auf -70 (Setup 1) bzw -80 (Setup 2), und die Rechnung würde dann so lauten:

1) 16758/6 = 2793 // 2793*1,7 = 4748 Dmg
2) 15350/6 = 2558 // 2558*1,8 = 4604 Dmg

Das heißt zum einen, dass du über doppelt so viel Schaden machst wie in deiner Rechnung, und zum anderen, dass Setup 2 auch Damage-technisch verliert.

Ich hab's auch gerade nochmal mit meiner Sorc an einem anderen Char ausprobiert, auf Hölle macht der Blizzard deutlich mehr Schaden, und zwar genau soviel mehr, wie der Resistenz-Unterschied hergibt. Auf Normal zieht die Lvl27-CM den Widerstand meines anderen Chars von +176 auf +26 (also Blizzard-Schaden*1/6*0,74), auf Hölle dagegen von +76 auf -74 (Blizzard-Schaden*1/6*1,74).

Du verlierst nur +2 auf dein ES, außer du kannst das Spirit gleichzeitig mit dem Memorystab benutzen. Dann will ich aber auch wissen wie es geht :D

@ Haggi: Du hast Recht.
@ Kami: :hy: Wollte nur wissen, ob die Zahlen stimmen. Meist vergess ich da irgendwas. Außerdem fand ichs blöd, dass ich jetzt doch nicht DIE Entdeckung eines neuen und besseren EQ hatte und hab deshalb auf Fehler gehofft.
@ Mojito: Hehe...immerhin ein Fehler gefunden, der mir aber auch nicht hilft. Die bei den Indiahuntern hatten was von 200 gesagt und ich hab einfach grob was aufgezählt. Irgendwie stacken die wohl Colddmg auf 200 (nach dem Malus), um gegen die Hunter besser ankommen zu können. Also ist einfach meine Auflistung von Items sinnlos.

Aber danke fürs drübergucken. Eigentlich kann der Thread auch jetzt schon zu. Sollang bei der Screendmgberechnung nichts falsch ist, tut sich da ja nicht viel.

Ich frage mich eher woher man einen perfekten Klafter, perfektes Ormus Blizz, perfektes Nightwings, 8* sc life/mana und nen amu mit +3 cold und 10% fc bekommt....Hoert sich fuer mich nach nem zusammen geschustertem Char im Editor an :D Und im SP gibt es wohl keine Mods, was? :D

und um das mitzuteilen musstest du jetzt einen Thread hochholen der schon so 2 Wochen alt war? ;)

Tut mir leid, stoebere gerne hier rum und schaue so was die Leute schreiben :)
Finde das Item template auch sehr interessant, nur nicht wirklich realistisch!
Ich denke irgendwann muss mit Schaden auch mal Schluss sein; ES ist keine allumfassende Defensivloesung.
Und nen Facettenschild auf ner BLizzsorce...also meine Java hat sowas...aber finde ich auf ner Sorce die schon mit Klafter, Ormus und NW rumrennt und nen Lv 50 (bitte korrigiere mich, habe das nur ueberschlagen) etwas uebertrieben..oder was meinst du?

Wieso? Wenn ich mehr Dmg haben kann, hör ich doch nicht vorher auf, weils mir zu hoch wird :D

Mit Es gehen Baalruns eigentlich ganz gut (gerade macht sie nur Baalruns, später halt Baalruns kaputt) nur das Telen ist bei Manaburnern unschön. Aber ich hab Rejus.

Nach dem Reset geh ich aber eh auf Vita Only, damit ich CM maxen kann. Gibt einige hartnäckige Bots mit stacked Cres. Und dann ist Spirit eh Pflicht.

PS: Ich hab die Items ja alle. Realistisch in der Hinsicht ist es schon. (oK...Skiller und Rbfs fehlen noch :D)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Edit: Deinen ersten Post nicht gesehen. Fail: Ich hab alles aus diesem Forum bzw spiele ich schon 6 Jahre und da sammelt sich in NL nunmal Einiges. Das Klafter hab ich von nem Mod gekauft...sollte nicht duped sein. Perf NW und perf Ormus kosten echt nicht die Welt und wird in Ladder ständig auf India angeboten. Und wow...das +3 Cold 10 Fcr Amu hat mich ne ganze MAL gekostet. Selffound von nem Kumpel bei Gräfin. Habe diese Ladder übrigens 2* +3 Light 10 Fcr und 1* +3 Fire 10 Fcr gefunden.

Nur weil du kein Glück hast, oder noch nicht so lange spielst, musst mich echt nicht anmachen. Dankö

Zuletzt bearbeitet:
Also meine Blizz spielt auch Vita only. Ist zum baalen im SP gedacht, daher habe ich FW auf 1-x und 1 FM.
Blizz max mit allen Syns. CM ist auf 1 (reicht gegen Monster), da Merc Infi hat.
Mein Blizz (screen) damage liegt bei 16-17k (sind glaube ich 16-16,5k) und das ist MEHR als genug...Resis sind 75/66/75/63...spielt sich dank CtA sehr sicher.
Habe aber kein so tolles Amulett wie du, spiele einfach mit Maras :)
Habe auch keine SC life/mana und nen Wuerfel im Inv, daher "nur" 8 skiller.
Ich knacke somit 105 fc und 86 fhr (dank skiller+fhr).
Solltest dir das mit vita only echt ueberlegen!

Meine Blizzard Bot-Jägerin

Helm: 20er NWs
Waffe: 34er DF
Rüstung: 20er Blizz Ormus
Gürtel: Snowclash
Schild: 35Fcr Monarch
Schuhe: Sandstorms
Handschuhe: Magefist
Ringe: 2x SoJs
Amu: Rare 2Sorc Skills 10Fcr 26Str
9x Skiller
9x 20L SCs