nachdem meine sorc jetzt durch nm durch ist haben sich einige Fragen angesammelt,da ich doch ziemlich wenig Ahnung von CL hab.
Mit Blizz meinst du Blizzard und mit CL Classic?
Bin in Bezug auf Blizzard und Classic auch kein Experte, hab zum allein durchspielen immer FO und ein Zweitelement benutzt, oder Meleesorc (teilweise auch mit Zweitelementen rumprobiert).
-Ich denke um durch Hell durchzukommen brauche ich zumindest für de Seis nen zweites Element,stimmt das so?
Seis ist halt immer CI, und je nach Eigenschaften auch manchmal FI oder LI.
Vizier ist manchmal FI, sehr, sehr selten kann er auch CI sein (aber das kommt wirklich extrem selten vor).
-Würde es dann reichen Feuerwand anzuskillen und damit nach herunterstatiken nur zu finishen?
Im Prinzip ja, da er afair kein Leben reggt.
Willst du allein durchspielen oder mit Party?
Allein ists mit nur 1 Element manchmal schwierig bzw insbes. für Travi muss man sich was einfallen lassen.
Für Partyplay würd ich Blizzard maxen und Immune den anderen überlassen, für Soloplay rate ich zu einem Zweitelement.
FW braucht halt am wenisgten Punkte, um auf annehmbare Schadenswerte zu kommen.
Falls ein Questgegener dann CI/FI ist, kann man diesen runterstatiken und mit irgendeinem Lvl1-Blitzskill finishen (sofern er kein Leben regeneriert; falls doch, kann man die Reg mit der Standartattacke mit z.B. einem Dolch mit PMH außer Kraft setzen)
-Ich hab mir jetzt für Hell einen 3PD Tower gebastelt.Sollte ich lieber nach einem Grim Shield Ausschau halten wegen req oder lohnt sich der Aufwand nicht?
3D-Schild geht, aber man muss man sehr aufpassen, daß man nicht in Blocklock kommt, v.a. wenn die Sorc Twitch trägt. Wenn man ohne 3D auf genügend Resis kommt, ist ein 30/20-Schild halt immer besser.
-mit welchem Lvl sollte ich etwa nach Hell wechseln?
bin grad 44
Ich bin in HCCL immer mit 60+ nach Hell gegangen, im Alp-CS kann man bis dahin ganz gut grinden.