• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blizz Sorc Fragen

InMemoriam

Well-known member
Registriert
6 Januar 2010
Beiträge
2.781
Punkte Reaktionen
8
:hy:
nachdem meine sorc jetzt durch nm durch ist haben sich einige Fragen angesammelt,da ich doch ziemlich wenig Ahnung von CL hab.

-Ich denke um durch Hell durchzukommen brauche ich zumindest für de Seis nen zweites Element,stimmt das so?

-Würde es dann reichen Feuerwand anzuskillen und damit nach herunterstatiken nur zu finishen?

-Ich hab mir jetzt für Hell einen 3PD Tower gebastelt.Sollte ich lieber nach einem Grim Shield Ausschau halten wegen req oder lohnt sich der Aufwand nicht?

-mit welchem Lvl sollte ich etwa nach Hell wechseln?
bin grad 44

Ahja alles alleine,selffound und HC
 
:hy:
nachdem meine sorc jetzt durch nm durch ist haben sich einige Fragen angesammelt,da ich doch ziemlich wenig Ahnung von CL hab.

Mit Blizz meinst du Blizzard und mit CL Classic?

Bin in Bezug auf Blizzard und Classic auch kein Experte, hab zum allein durchspielen immer FO und ein Zweitelement benutzt, oder Meleesorc (teilweise auch mit Zweitelementen rumprobiert).



-Ich denke um durch Hell durchzukommen brauche ich zumindest für de Seis nen zweites Element,stimmt das so?

Seis ist halt immer CI, und je nach Eigenschaften auch manchmal FI oder LI.
Vizier ist manchmal FI, sehr, sehr selten kann er auch CI sein (aber das kommt wirklich extrem selten vor).



-Würde es dann reichen Feuerwand anzuskillen und damit nach herunterstatiken nur zu finishen?

Im Prinzip ja, da er afair kein Leben reggt.

Willst du allein durchspielen oder mit Party?
Allein ists mit nur 1 Element manchmal schwierig bzw insbes. für Travi muss man sich was einfallen lassen.

Für Partyplay würd ich Blizzard maxen und Immune den anderen überlassen, für Soloplay rate ich zu einem Zweitelement.
FW braucht halt am wenisgten Punkte, um auf annehmbare Schadenswerte zu kommen.
Falls ein Questgegener dann CI/FI ist, kann man diesen runterstatiken und mit irgendeinem Lvl1-Blitzskill finishen (sofern er kein Leben regeneriert; falls doch, kann man die Reg mit der Standartattacke mit z.B. einem Dolch mit PMH außer Kraft setzen)


-Ich hab mir jetzt für Hell einen 3PD Tower gebastelt.Sollte ich lieber nach einem Grim Shield Ausschau halten wegen req oder lohnt sich der Aufwand nicht?

3D-Schild geht, aber man muss man sehr aufpassen, daß man nicht in Blocklock kommt, v.a. wenn die Sorc Twitch trägt. Wenn man ohne 3D auf genügend Resis kommt, ist ein 30/20-Schild halt immer besser.



-mit welchem Lvl sollte ich etwa nach Hell wechseln?
bin grad 44

Ich bin in HCCL immer mit 60+ nach Hell gegangen, im Alp-CS kann man bis dahin ganz gut grinden.
 
-Ich denke um durch Hell durchzukommen brauche ich zumindest für de Seis nen zweites Element,stimmt das so?

-Würde es dann reichen Feuerwand anzuskillen und damit nach herunterstatiken nur zu finishen?

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass du mit ner fireball/orb soso alleine durch Hell kommst; Der Dmg vom Orb wird unterschätzt. Ich habe Zu erst Orb+17 Punkte im Coldmastery gesteckt; dann 1 Punkt in Firemastery und Fireball voll; Static,Telekinese,Teleport is klar. Min 1 Punkt in Wärme, Rest dann in Feuerblitz. Damit gings ganz gut. linke Maustaste Orb; rechts dann Fireball/teleport/static

-Ich hab mir jetzt für Hell einen 3PD Tower gebastelt.Sollte ich lieber nach einem Grim Shield Ausschau halten wegen req oder lohnt sich der Aufwand nicht?

nen reines Resischild is zwar nen Anfang, aber ein Ward lässt sich günstig ertraden; der Blockunterschied ist doch spürbar. Vielleicht haste Glück bei Charsie mit Imbue-Quest.

-mit welchem Lvl sollte ich etwa nach Hell wechseln?
bin grad 44

Bis Level 65 gehts in Alp recht gut voran. Habe letzte Woche mal Just for fun ne classic soso für knapp 5 stunden neu gestartet; Hab Dia Alp mit Level 47 gekillt und habe keinen Run gemacht, nur durchgelaufen (allkill) ;) Mit ~65 haste genügend skillpunkte für die Dualsorc; so ab 80 wirste dann Punkte in Teleoprt geben können.
 
InMemoriam schrieb:
Ahja alles alleine,selffound und HC
;) ich werde mir also nichts ertraden können und für ein Zweitelement nicht auf Partymitglieder zurückgreifen können.

@FO/FB sorc
leider keine Alternative,da ich frostorb nicht leiden kann.

tinitus4 schrieb:
FW braucht halt am wenisgten Punkte, um auf annehmbare Schadenswerte zu kommen.
kannst du da nen ungefähren Richtwert angeben?

mr85 schrieb:
Vielleicht haste Glück bei Charsie mit Imbue-Quest.
Da hab ich als LODler gar nicht dran gedacht^^ werd ich sofort mal mein Glück probieren

danke für die antworten bisher
Ich bin mit der grad lvl 55,werd noch bis 60 csen und dann wohl respeccen

€:iieh ich bin son flügeldings :S
 
kannst du da nen ungefähren Richtwert angeben?

5-10 Punkte, je nachdem, wen oder was du damit töten willst.

Ich hatte bei meinen FO/FW-Sorc's eher 10+ in FW, fands damit irgendwie angenehmer als mit 5-7 Punkten, da man die Gegner mehr oder weniger tanken muss.

Kommt aber bei Seis z.B. vllcht auch drauf an, wie hoch Statik geskillt ist.
 
Zurück
Oben