• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blizz Sorc - Max Block oder Vit Only ?

weedhunter21

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi :)

meine sorc is nun 91 und spiele sie im moment auf Vita only sie hat ca. 1150 life aber sobald mal ein nahkämpfer draufkloppt ist die halbe kugel auch schon leer, das kenn ich von max block chars garnicht :D

nun meine frage ob man eine reine Blizz Sorc mit Spirit überhaupt auf max block bringen kann ? bzw. ob das überhaupt sinnvoll ist ? klar ne sorc is ein fernkämpfer aber manchmal teleportiert man sich dann doch mal falsch :D

wenn max Block, dann auch gleich ein anderer Schild ;)

wirst also minimal Dmg verlieren ;) Genug Möglichkeiten für MAx Block sind ja in div. Guides aufgezeigt

Im Grunde halte ich MB bei einer Blizz für unnötig. Habe selber eine und es lohnt einfach nicht.
Grade mit Blizzard hat man genug möglichkeiten dem vorzubeugen. Man kann weit wegstehen, und zwischen den blizzards haste 2 sec zeit zum neupositionieren. Oder GNs feuern wenn man will, das friert ja ein so lange der gegner nicht CI ist.

Wenn du beim teleportieren getroffen wirst, wie viel FC hast du? Mit Spirit sollte man an sich 105 relativ einfach erreichen können (was sich ja bei Vitaonly auch anbietet) FHR haste auch gleich 55, das ist auch hilfreich, noch weitere 5 FHR und du hast noch einen neuen breakpoint erreicht.

Ich spiele ebenfalls ne Blizzard-Zauberin, momentan auf 88 und habe knapp bissle mehr Life wie du.
Dein "Problem" würde ich jetzt mal auf ne "falsche Spielweise" zurückführen. (Bitte nicht falsch verstehen, mir ging es am Anfang auch so)
Wie D-Fens666 ja schon sagte, kann man durch das richtige Positionieren sehr viel gutmachen. Sollten dann doch mal die Gegnerhorden auf dich zurennen, einfach Gletschernadeln drauffeuern, so bleiben alle an Ort und Stelle stehen und fertig.

Theoretisch kannst auch in ne Horde hinnein-telen, 3x Gletschernadeln spamen bis alles steht und dann Blizzard... aber das is dann mehr so die Variante für Leute mit zu großen Eiern in der Hose :D :D :D

Ich persönlich spiel am liebsten ehr zurückgezogen mit MaxLife und guten Resis. Da bist du auch nur schwer kaputt zu bekommen! Ansonsten versuch dir irgendwie "Ruf zu den Waffen" zu holen... gibt nix besseres fürs Überleben (ich hab aber auch noch kein CtA, also keine Sorge).

ja gibt halt manche gruppen die extra schnell sind :D und wenn dann so ne horde auf einen zustürmt ist das nicht grad zum lachen ^^ mein equip is eigentlich auch alles andere als schlecht, ich sterbe ja auch nicht dadurch .. ging mir lediglich drum ob es überhaupt sinn macht bzw. möglich ist :)

mit nem Sturmschild gehts ja anscheinend aber da verliere ich ja 3X FC und 2 skills , mass mana etc. das will ich eigentlich nicht ^^

dann nimm mosars und klopp 2 facetten rein dann haste auch schadensmäßig was davon

wobei ichs 105er cap beibehalten würd eund wie shcon alle angefügt haben, an der spielweise was ändern würde

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ohne wenn und aber D-Fens666 zustimmen.

105fcr und 60FHR und du bist generell immer auf der sicheren Seite mit vita-only.
Ich habe vor einiger Zeit mal die gleiche Frage gestellt und ähnliche Antworten bekommen.
Mit Blizzard und nem guten Block-Merc und den fcr und FHR Werten kannst du eigentlich nurnoch verrecken, wenn du irgendwo beim reinporten lag/ruckel hast oder dir gegnergruppen mit fana und macht gegenüberstehen, bzw. du dort reinportest.
Dann bist du aber auch mit maxblock schnell im Sack ;)

Oder gib deinem Söldner Insight, dann is es wayne ob du 100 Mana mehr oder weniger hast.
Ich hab so ~800 Mana und mit Lvl 17 Gebetsaura bekomm ich nicht mal ansatzweise die Kugel leer :(

Oder gib deinem Söldner Insight, dann is es wayne ob du 100 Mana mehr oder weniger hast.
Ich hab so ~800 Mana und mit Lvl 17 Gebetsaura bekomm ich nicht mal ansatzweise die Kugel leer :(

ne mana probs hab ich nicht :) ich meinte auch eher die life Kugel :P

gut dann hat sich das ja geklärt .. ich sehe eh grad das man für max block auf ner sorc echt zuuu viel dex braucht :(

danke euch :angel:

gut dann hat sich das ja geklärt .. ich sehe eh grad das man für max block auf ner sorc echt zuuu viel dex braucht :(

das hat aber nichts mit ner Sorc zu tun, sondern mit der Tatsache das ein Spirit Monarch nunmal kein Maxblock-Schild ist...

Man muss sich schon entscheiden:

a) Maxblock:

Dann nimmt man eben ein Schild wie upp. Eingeweidebeißer, Mosars oder Whistans... (manchmal auch Sturmschild)

oder

b) kein Maxblock (also VitaOnly oder Energieschild):

Da bietet sich wie ja schon gesagt Spirit ziemlich deutlich an, ES funktioniert aber eher nur bei Chars die Punkte für Telekinese über haben...

das hat aber nichts mit ner Sorc zu tun, sondern mit der Tatsache das ein Spirit Monarch nunmal kein Maxblock-Schild ist...

Man muss sich schon entscheiden:

a) Maxblock:

Dann nimmt man eben ein Schild wie upp. Eingeweidebeißer, Mosars oder Whistans... (manchmal auch Sturmschild)

oder

b) kein Maxblock (also VitaOnly oder Energieschild):

Da bietet sich wie ja schon gesagt Spirit ziemlich deutlich an, ES funktioniert aber eher nur bei Chars die Punkte für Telekinese über haben...

Ne Ne :) ich habs nicht mit nem Spirit berechnet sondern mit dem Sturmschild der gibt doch +35 chance zu blocken ? da kam bei mir auf lvl 91 iwas mit 300 + DEX draus um auf 75% block zu kommen :D

ja nur dann hab ich ja kein life .. daher verwerfe ich lieber den gedanken auf max block zu gehen ^^

gruß

Naja 300+ ist dann etwas sehr hoch. Afaik sinds auf 90 ~217 so um den Dreh. Weiss nicht ganz genau, sollte aber relativ nah dran sein.
Whitstans brauch 170~
Upped Eingeweidebeisser 200 undn bisschen
Upped Mosars 227 oder so
normaler Mosars 252~

hmm ja ok mit nem 20er Dex, tals belt, perf. anni & torch hat man ja schon 80 dex ^^ ok aber das muss man auch erstmal haben die items :D etc.

na ich verwerf die idee auch weil ich einfach mein spirit nicht weglegen will

Zurück
Oben