• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blizz Sorc Stutung?

Eastpark

Member
Punkte Reaktionen
0
Moin

jo... Ich hab jetz ne Blizz Sorc, von der mal alles Abhängen soll :)

derzeit hat sie inkl Anni, Torch und CoH 123 Str ( a bissl was fehlt noch fürn Monarchen)

So, dex Fehlt ganz weg, da ich nicht Max Block Spielen will,

Sollte Also Life Only als Def Konzept werden, nur:

Wieviel in Mana/ Life Setzen? Übers Eq sollt ich noch einiges an Mana bekommen ( 2x Soj+ Seidenweberei sind in planung)

Der Rest is:

Nightwings
CoH
Arach

kommen soll noch:

Klafter
2x Soj
1x Tal Amu (!?)
Magierfaust
Spirit ( Monarch)

Was würdet ihr sagen?

Thx

also solange du ohne ES spielst----> auf jeden fall Vita-Only! mit 2sojs un seidenweberei hast du genug mana wenn du dann noch 1 in wärme un insight merc hast, kann eig nix mehr passiern!

Seidenweberei find ich auch crappy. Das brauchste net. Ne Blizzard sorce ist sowieso kein so großer mana schlucker :D
und wie MW95 sagt, mit Insight passt das sowieso (theoretisch geht auch ohne :p)

CoH... ich weiss nicht :p Ich würde ja full dmg gehen und Blizz Ormus reinhauen :D
Mitn resis gehts dann schon relativ bergab, aber man kanns hinkriegen.
Dann nimmste als Amu Maras und bei den Stiefeln gute trippel res, oder Aldurs. (Wenn trippel res solltens schon 3*30+ sein, sonst würd ich aldurs nehmen^^)

Wenns halt unbedingt coh bleiben soll, würde ich wohl sowas wie WWs nehmen, bringen immerhin am meissten life. Sollten die fres wider erwarten nicht max sein, kannste auch hier Aldurs wählen^^

Dank euch für die antworten!

Jop Merc hat Einsicht, ee klar.

Also soll ich mana Base Lassen, und alles in Vita werfen? Die CoH Soll schon Bleiben, da ich die Resi, +skill und die 20 str recht genial find :) Und die 3+ vom Orums mach ich notfalls mit Skiller wet, wenn der Damg wirklich so mies sein Sollte...

ja sollst du! ~600mana sollten mit insight merc und 1 in wärme locker reichen! und der dmg wird auf keinen fall mies sein nur mir ormus wäre er noch besser ;)

600 is nur son wert der ungefähr reicht! un beachte die soso kriegt pro lvl upnoch viel mana wo sojs etc. draufgerechnet werden! also erst danach richten wenn du das volle lvl hast!

bin derzeit Lvl 91, viel mehr kommt da nimma *gg*

Aber klasse, dank dir!

Naja, das einzige, was halt wirklich besser ist, sind die resis :p

Die Frage wäre halt: Brauch ich mehr Plätze im Inventar um den Schaden auszugleichen, als ich mit der Ormus variante brauche, um maxres zu erhalten *g*
Resis müsste ich mal kurz überschlagen, durchschnittlich wären es:
- 30 Anya
- 30 Anni/Torch
- 25 Maras
- 35 Spirit ausser Feuer
- 33 Feuer/Blitz Klafter

Also (im durchschnitt wie gesagt, eventuell kannste ja besseres besorgen, anni/torcH/maras zb) 120 Psn/Cold, 153 Light, 118 Feuer.
Nehmen wir einfach mal Aldurs, is einfacher, weil weiss ja nicht, ob du nicht vllt gute trippel res boots hast :p
Wären dann 168 Feuer.

Man bräuchte also 2*5 Prisma SC, 1* 11 Lres SC sowie 4*11 Psn und Coldres SCs. Sind somit 11 Plätze.

Im Dmg vergleich bringt Ormus in etwa so viel wie 4 skiller. (an sich 4,5, aber gibt ja keine halben skiller *g*), das sind also schonmal 12 Felder. Somit würde ich bei Ormus sogar 1 Feld sparen (wo ich dann life reintun könnte, und somit 50% der verlorenen 20 Str ausgleichen kann)
Aber man muss ja bedenken, dass unter Skillern sowieso platz für SCs sind, somit gewinnt da die Ormus variante eh schonmal, ausserdem haste mit der CoH net 105 FC, somit telste mit der Ormus schneller, was ja bei Vitaonly imo sowieso besser ist :p
Grundsätzlich wird Ormus immer besser, je mehr resis du sowieso schon hast. ausserdem brauch man max Cres und Psnres eh net :p Feuer / blitz reicht auch^^

edit
im endeffekt isses sowieso jacke wie hose^^ Aber imo passt das halt besser zusammen, wenn man eh schon Klafter + NW benutzt *g*
CoH passt wo anders besser drauf ;)

Also deine Ausführliche Erklärung macht mich nun schon etwas Stutzig, was meine these Betrifft.. Alderings, wenn ich nun die CoH raustu, und nen Orums rein, fehlen mir genau die 20 Str um Spirit zu tragen :P Hab vorhin alle Stats punkte gesetzt, und wie gesagt-> LvL91 da kommen nicht mehr viele Punkte hinzu....

Naja, dann solltest du es wohl drin lassen :D
Die einzig sinnvolle möglichkeit wäre ja, übers Amu str zu holen. Aber ein +2 sorce amu mit 20 str und Prisma will auch erstmal gefunden werden :D Und 20 Prisma is ja auch noch max, Maras könnte ja immerhin 30 haben (wobei auf dem Rare halt noch extra zb Fres drauf sein könnten, wird aber immer utopischer *g*)

Theoretisch könnte man auch nen SOJ gegen einen Rare ring mit Str/Prisma austauschen. Aber naja, ist dann halt auch wieder nicht mehr "optimal"^^
Von der bequemlichkeit her wäre es dann die CoH.

wobei.... Ich hab die 3 Statuspunkte Q noch nicht, das wären dan 15 Punkte, und LvL 93 Sollte ihr end LvL Sein, wodurch ich die 20 Str noch zusammenbringen würde..

Nur fehlts mir dan Gewaltig an Resi, Sollt ich Maras nehmen sinds zwischen 25-30, die 2 Soj möcht ich schon haben, wegen Mana... nur woher dan den Rest nehmen? Alles mit 5@ Scs Vollmachen? das Kostet dan wohl mehr, als die ganze Sorc...

Andere Frage:

Merc technisch... Einsicht, hat er jetzt, Rüssi und Helmchen? Andys und Stone? oder was anderes?

Naja, wie sehen denn die resis ohne CoH aus?^^ Anya, Anni/Torch, Spirit, Maras, Klafter bringen ja alle resis. Von den Schuhen kannste dann auch einiges rausholen, udn dann müsste man sehen, wie es aussieht.
An sich dürfte dann wie gesagt gar nicht mehr so viel fehlen. zumindest was Fres/Lres betrifft, sind ja eh die wichtigeren.

Fürn merc würd ich wohl andys und Verrat nehmen. Stone hat mich nie so überzeugt. Mit Verrat bin ich sehr zufrieden *g*

Da mir eben noch die besagten Items Fehlen weiß ich nicht ganz, wies mit den Resis sonst ausschaut. Was mir an den Stiefeln wichtig wäre, is ein Kompromiss Mana/life/ res, irgendwas dazwischen...

ZUm Merc nochmal: Verrat am besten sockeln in?

Eth bugged Elite Rüstung mit möglichst viel Def :p Strreq musste wohl nicht so sehr beachten, weil du mit andys ja nochmal einiges dazu bekommst. Müsste fast jede Rüstung gehen denke ich.

Von den Stiefeln kannste grundsätzlich wählen
- gute trippel res boots (dann kein life)
- Aldurs 50 Fres + 50 life.
Wenn dir die Trippel res boots aber viele res bringen, sind sie besser als Aldurs :p
Mana + resis könntest du am ehesten nur über Zauberer Craft schuhe bekommen, aber Mana brauchste halt net so dringend :p Leg da nich zu viel wert drauf *g*

Also über die stiefeln könntest du deine resis schon noch ordentlich pushen, so dass es dann an sich für 3 der 4 resis ziemlich gut aussehen sollte.

dan werd ich wohl die Seidenweberei Fallen lassen, und ich nach solchen netten Schuhn umschaun... Werden wohl teuer sein denk ich? Wo am Besten Besorgen? Craften? Gambeln?

Zurück
Oben