• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blizzard / Blitz BiEle Sorc solls sein!

derriesen

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich konnte mich leider nie so richtig für Sorcs erwärmen und habe immer nur mal ein oder zwei mit mäßigem Erfolg gespielt. Habe jetzt aber das Ladder spielen aufgegeben und bin auf Sp mit Pluggy umgestiegen. Erster Char ist ein ein Summon Necro, der ist auch für dietägliche Stunde Mfen so ganz gut, aber SP hat den Nachteil, dass man für alles sleber sorgen muss. Sprich: Um an Fackeln zu kommen, muss man alles selber sammeln etc. Für Tristram will ich mir nen Smiter zusammenschustern, aber für die Keys und auch für sonstige Boss, Gräfinnen Runs hätte ich gerne eine Sorc. Wegen teleportieren selbstverständlich.

Meine bisherigen Versuche mit der Sorc beschränkten sich auf FB/FO und rein Blizzard, was mich beides nciht überzeugt hat, bzw. mir einfach keinen besonderen Spaß gemacht hat.
Nun würde ich gerne eine Dualsorc spielen, die Blizzard nutzt und einen sinnigen Zweitangriff im Blitztree hat. Irgendwie reizt mich diese Kombination, zumal ich noch nie eine Blitzsorc gespielt habe.

Ich kenne mich ja wie bereits erwähnt nicht so mit Sorcs aus, und kann daher nicht burteilen, welcher Skill sich anbieten würde. Es muss nur mit relativ wenigen +Skills auskommen, da ich noch nciht so die vielen Items zur Verfügung habe.

Gestern hatte ich wenigstens etwas glück und habe ne Harle gefunden (auch wenn ich das teil hasse^^) und ein talamu ist auch shcon vorhanden.

Angepeilte Ausrüstung ist vorläufig also:
Harle - 2all
Tal amu - 2 all
Spirit schwert - 2 all
Spirit schild - 2 all

macht schonmal 8 zu allen Fertigkeiten. Mehr ist erstmal voraussichtlich nicht drin, es sei denn, ich finde beim Durchspielen noch was feines... Aber Skiller, torch oder Anni sind noch nciht vorhanden.

Söldner kriegt nen Einsicht in einer Kollossvulge, Verrat, Tals Maske... Oder was sonst so vom Mosnter droppt.

Sicherheitskonzept wird etwas abhängig vom genutzten Skill werden denke ich, eigentlich würde ich natürlich gerne maxblock spielen, aber mit Spirit wohl nicht so gut erreichbar^^ also wirds wohl auf MassVitalität hinauslaufen, Mana kommt ja vom Sölnder.

Das waren jetzt soweit meine Gedanken, die ich mir dazu geamcht habe und da kommt ihr ins Spiel!

- Was schlagt ihr als Zweitagriff (bzw. als Castdelay-Auffüller) vor? Muss nciht Mega killen der Build, spiele wohl eher auf Players 1, aber einigermaßen sicher sein.

Habe mir auch die beiden Charvorstellungen Blizzard/Nova angeschaut, aber die nutzen ja seeehr viele vorläufig unerreichbare Items. Es muss erstmal auch ohne gehen.

Ich hoffe ich frage hier nciht nach dem unmöglichen, und freue mich schon auf die anregenden Meinungen!

Lg

Es muss nur mit relativ wenigen +Skills auskommen
genau das ist bei Blitz nicht der Fall
Blitz ist ein sehr skilllastiger Tree, d.h du musst schon jede Menge Punkte investieren um hier ordentlich Schaden rauszukitzeln. Blizzard ist auch nicht gerade punktesparend.

Geh lieber auf ne reine Blitzhexe. Immune sollte dein Merc schon kleinbekommen.
oder probiers mit Blizzard/Feuerwand, wenn dir der FB nicht zusagt

Hey, danke shconmal für die Anregungen!

Fällt mir spontan zu ein:

- bitte nicht falsch verstehen, alles was nicht in den Blizzard wandert kann schon in den Blitztree. Also gemaxter hauptskill, gemaxte Mastery und etwas in Synergie ist schon drin.

- Ich dachte immer Blizzard ist sehr genügsam, was Skills angeht? 20 Punkte gesetzt + 1-10 Punkte in die Mastery?

- Blizzard/Feuerwand sind beide stationär (mit CD?) halte ich für ausgesprochen träge, auch wenn es sicher funktioniert... in 1.09 zeiten habe ich auch mal eine FW Zauberin gespielt und muss sagen, dass mir der Skill nicht gefällt.

- Keine Einelementigen Chars mehr. Ich spiele nur ncoh SP und ich hasse es die Hälfte der Monster stehen zu lassen, weil ich nur eine Damgaart habe.... und zum Thema: "lass den Söldner das Machen.." : nein.

Bei dem möglichen equipment für den Söldner wird der wohl draufgehen, wenn ich die Mosnter nicht killen kann. Der soll entweder nur Manaspender sien, oder höchstens noch Bosskiller.

Reichen denn beim z.B. Blitzschlag durchschnittlich 5k Schaden nciht aus? das soll ja kein Screendam-Monster werden.

Habe gerade nochmal in den Guides geforscht und im guide zur Nova/Nova-Dual sorc von Caro die Variante Nova + Blizzard als spielbar und empfehlenswert gefunden, denke ich werde das mal ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Also deine Meinung zu Mono-Builds teile ich vollkommen ;)

Blizzard und Blitzschalg/Kettenblitz passen da sehr gut zusammen.
Ich würde so Skillen: 20 Blitzschlag, 20 Kettenblitz, 20 Mastery, 20 Blizzard, Rest CM.
Blizzard killt auch ohne eine Synenergie in 1pl Games ganz gut. Wenn dann noch paar +Skills drauf sind umso besser.
Du kannst auch noch ein paar Punte aus der Blitzmastery nehmen um den Eispart zu stärken. Umskillen ist ja nicht so das Problem.

Nova kannst du auch nehmen, selbst ohne Überitems. Aber da brauchst du ein gutes Blockschild, sonst macht das nicht so viel Spass.

hey, danke für den Zuspruch!

Fühle mich jetzt in meinem Bestreben eine ungewöhnliche Sorc zu probieren bestärkt und werde das die nächsten Tage mal angehen, vielleicht schreib ich dann auch mal wie sich das ganze spielt und schlägt.

Kann man denn auch mit einem Spirit monarchen MAxblock spielen, oder ist die Blockgeschwindigkeit zu langsam?

Dann tendiere ich doch eher zu dem von dir eben genannten Build, ergibt im Skillcalc auch Schadenswerte, die, denke ich, noch vertretbar sind.

Naja nicht nur die Blockanimation ist sehr langsam, du brauchst einfach viel zu viel geschicklichkeit um auf maxblock zu kommen

edit: ich glaub bei lvl 80 waren es fast 300punkte in geschicklichkeit

Zuletzt bearbeitet:
So dank der Meinungen und Recherchen hier im Forum und auf der Mainpage hat sich für mich jetzt wohl folgendes rauskristalisiert:

20 Blitzschlag
20 kettenblitz
20 Blitzmastery
20 Blizzard
7 Kältemastery
1 Teleport
1 Statik
1 Wärme
n paar Übergangsskills
restpunkte wandern in Kältemastery

Rüstung wird wenn vorhanden über Ancaststab gezaubert.

Angepeilt wird 105 FC:
Zwei mal Spirit 70 FC
Castergurt 10 FC
Trang Gloves 20 FC
1-2 FC Ringe (je nach Spirit glück)

Sicherheitskonzept wird Vita Only, Mana kommt vom Merc (Froster).

So kann ich die Monster gut binden mit den Eiszaubern und die Castdelays mit Blitzen füllen.

Ich danke euch!

Sollte für p1 games locker reichen. Ich selbst hab die Erfahrung gemacht, dass bei p5 oder p7 games der schaden von blitzschlag ohne -res auf der Ausrüstung ins Bodenlose sinkt und man es nur mit mehr Punkten in die Synergie oder sehr gutem equip kompensieren kann. Insofern würde ich zunächst eher den Fokus auf Blizzard legen. Vielleicht 1 Synergie voll und eine zweite angeskillt. Durch die Frostbeherrschung verpufft der Schaden nicht ganz so schnell wie im Blitzbaum. Im high-end Bereich (mit Facetten etc.) kannst du dann wieder mehr Fokus auf Blitze setzen, da der Schaden von Blizzard mit evt. facetten und vielen +skills ausreicht.

Alternativ zu meiner oben angeführten Skillvariante könnte ich mir auch...

20 Nova
20 Blitzmastery
20 Blizzard
20 Blizzard-Synergie
7 Kältemastery
1 Teleport
1 Statik
1 Wärme
n paar Übergangsskills

... vorstellen. Und würde dann auf einen guten Blockschild und MB gehen. Wäre auch fürs Teleportieren sinnvoller. Allerdings weis ich im Moment noch nciht, wo ich die dann fehlenden FC Prozente herbekomme... muss wohl ne Viper oder Que Hegans finden...

@ herzer: Auf lvl 85 sind es 319 Punkte in Dex für MB... und das bei der langsamen Blockanimation + man kann sonst ncihts mit Dex auf der Sorc anfangen... Ich denke ich lasse das mit Spirit und MB ^^

Zuletzt bearbeitet:
Alternativ zu meiner oben angeführten Skillvariante könnte ich mir auch...

20 Nova
20 Blitzmastery
20 Blizzard
20 Blizzard-Synergie
7 Kältemastery
1 Teleport
1 Statik
1 Wärme
n paar Übergangsskills

... vorstellen. Und würde dann auf einen guten Blockschild und MB gehen. Wäre auch fürs Teleportieren sinnvoller. Allerdings weis ich im Moment noch nciht, wo ich die dann fehlenden FC Prozente herbekomme... muss wohl ne Viper oder Que Hegans finden...

@ herzer: Auf lvl 85 sind es 319 Punkte in Dex für MB... und das bei der langsamen Blockanimation + man kann sonst ncihts mit Dex auf der Sorc anfangen... Ich denke ich lasse das mit Spirit und MB ^^

Also ich hab ne Nova/FB/Meteor Soso. Die ist super für keyruns und schafft die recht fix auf p3.
Ich spiele die gute mit GuardianAngel & Spirit für Maxblock. Sie trägt auch kein Griffon sondern Harle. Sie spielt sich schön schnell und macht echt laune. Bei den Runs nehme ich auch jedesmal Andy und Eldrich+Shenk mit.

Bei Blizz, Nova könnteste auch Mondsichel als Waffe nehmen. Blizzard ist denke ich stark genug wenn du ein paar +skills auf der Ausrüstung hast. Die -res sollten Nova ziemlich stärken.

das hört sich ja positiv an! Wenn du sogar noch Meteor drin hast... die Punkte würde ich natürlich dann in Eine Synergie zu Blizzard stecken.

Blizzard als Standartangriff und Statik mit Nova für RestLP gegen Kälteimmune.

Könntest du vllt. noch dein Restequip benennen, würde mich interessieren, wie das so aussieht.
Mondsichel und Schutzengel sind natürlich erstmal keine Items mit denen ich planen kann, weil nciht vorhanden. Aber auf dem Schirm habe ich sowas schon. Denkbar wären ja auch Craftamulette mit erhöhter Blockchance (und gibts da nicht auch noch andere Uniqs?) um MAxblock mit Spirit zu ermöglichen... muss ich denke ich alles beim Durchspielen sehen. Jetzt mache ich aber grade noch den Rest Hell mit dem Necro und dann muss ich schauen, was so alles zusammengekommen ist.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
...
Kann man denn auch mit einem Spirit monarchen MAxblock spielen, oder ist die Blockgeschwindigkeit zu langsam?
...

Ja, aber nur mit Schutzengel als Rüstung. Hab ich selbst nie getestet, sollte man ausrechnen bei welchem Leben man dann landet, ob einem das nicht zu wenig wird (Str+Dex oben). Wird aber in HC öfters so gespielt.

Also meine trägt folgendes:

Lvl 89 (auf gutem Weg zu lvl 90 :D)

Echutas +3 glaub 17 fire 12 light - Wenn ich an ein griffon komme werde ich mal CM testen (sonst komme ich nicht auf 105 fcr)
SpiritMonarch 35 fcr
GA upped >1500def gesockelt mit -15req 23fres 11 mana,4max^^
Harle Raled - Optimal wäre natürlich Griffon
Magefist 1xupped
Arach
Maras
Ring1 Rare 20Str 14Dex 8Fire,Psn,LightRes 24Cold Schaden reduziert um 2
Ring2 Caster Craft 5ene 98Mana Manareg +8% 25light 30fire
CastercraftBoots 10fhr 14mana 5MaxMana 16Cold 37Light 9manareg selfrepair
2.Slot Memory mit +3 Zitterrüstung

Im Inventar nen 12fhr charm 15Prisma34LifeGC und sonst noch Res und 1x 20 und 1x 19Life SC, Anni + Soso Torch (29Res, 37Att)

Merc is nen Trotzer mit Insight, Duriels, Andys (alles leider non Eth...)
Ist alles noch verbesserungswürdig.

Skillung ist halt Nova, LM, Meteor, FB Max
Wäre, Tele, Statik 1
FM/FBolt rest

Die Gute kommt auf 958Life ~750Mana. Maxblock, 90/90/90/69 Resis und 9717Def mit Trotzaura und Kälterüstung. 10k sollen noch geknackt werden. ;)

Mana reicht dank insight. Ab und zu muss bei längerm Nova dauereinsatz dann man nen Manatrank gesüppelt werden, aber das ist selten.

Mit der Blizzard/nova soso hab ich nicht so die erfahrung, aber ist bestimmt auch super, da man beide Skills immer parallel nutzen kann. Reintelen, blizzard casten und los Novan.^^ Im vergleich zu meiner Skillung bestimmt sicherer dank slow, vll aber ne etwas langsamere Spielweise.

Dann würde ich auch einen Trotzer oder Beter empfehlen. Sicherheit geht vor und so viele Immune gibts ja nicht.

An eine UM ist mit Luck beim Runen Quest und bissl ausdauer bei der Gräfin, wofür die gute ja sowieso konzipiert ist, ganz gut drankommen und CMoon stärkt nova einfach ungemein. Rest auf +All skills auslegen und irgendein Blockschild nehmen, Eingeweidebeiser upped, Whitmas, Reim es gibt annehmbare lowcost varianten. Du solltest auch 105Fcr anstreben. (Spirit Waffe min30fcr, Viper/Stealth, 2x 10fcr Ring, Mages/TO, min 5fcr Craftbelt(je nach rüstung)... sollte zu schaffen sein)

Craftamu mit erhöhter blockchance bringt dir zwar weniger Punkte in dex, aber kein schnelleres Blocken, was mindestens genausowichtig für maxblock ist.

Zurück
Oben