• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blizzard Blitz Sorc.

Maiev

Member
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag die Damen.
Nach der ewigen ladderei bin ich meine Feuer sorc leid.
Ich hatte noch nie eine Blizzard sorc und hatte lust drauf, jedoch finde ich einelementige sorcs recht lästig, da man keine immunen killen kann.
Ihre aufgaben sollen mal MF/ Keys finden sein.

Meine grundskillung sehe bisher folgendermaßen aus (auf level 90 gerechnet).

Feuer: 1 zu Wärme

Kälte: 1 in Eisrüstung
1 in zitterrüstung
1 in Eisblitz
20 in Eisstoß
20 in Gletschernadel
1 in Frost-Nova
20 in Blizzar
1 in CM

Das sind bisher 66 Punkte, ich hab also noch 35 frei bis lvl 90.

Davon landet einer in Statik, und jeweils einer in Telekinse und Teleport.
Da sie ne Bi-Ele werden soll einer natürlich auch noch in Blitzbeherrschung, bleiben noch 31 punkte.
Wenn ich jetzt, wie zuerst vorgehabt, nova vollskille, hab ich weitere 11 Punkte frei, die ich in eine Beherrschung meiner Wahl stecken kann.
Wenn ich Blitzschlag skille, bleiben 10 Punkte, da ich in CB einen stecken müsste.

Mit meinem komme ich rund gerechnet auf 13 all skills. Blitzschlag wurde auf level 20 mich einem punkt in Blitzbeherschung folgenden Schaden machen:
Blitzschaden: 3 - 2181 (ø1092)
Nova diesen:
Blitzschaden: 768 - 1022 (ø895)

Nova macht natürlich konstanten schaden, Blitzschlag kann man auch auf entfernung benutzen.
Zudem soll die Sorc bisher vita only werden, bei nova muss ich aber häufig fast in den Nahkampf, hier bitte ich um entscheidungshilfe :).
Besonders, wo sollen die letzten 10 Punkte dann rein?
CM? Wenn sie irgendwann nicht mehr meine MF-Schlampe sein soll, dann komme ich sicherlich auf +20 zum Kälte tree, auf 27 soll man kommen oder?

Die Ausrüstung ist derzeit auf ne mischung von MF und speed gesetzt und sieht so aus:
Harle
Occu
Viper
Mosars ( 2 Kältefacetten, spar ich mir 2 Punkte in CM, oder? )
2 sorc amu
2 10-FC Ringe ( einer 10 fc / 120 mana, der andere 10 FC / 22 Stärle, ganz wenig res / mf)
Wächtertreu
Arach
WT

Anni
Torch

Damit komme ich auf meine benötigten 110 FC um die 105% grenze zu knacken.
Ein Vorteil von nova ist natürlich, dass der Frame gleich mit drinne liegt.
Im 2. slot werde ich wahrscheinlich ne möwe + Shael Eth oder so tragen.

So, viel geschrieben und wahrscheinlich verrannt.
Hier kommen kurz und knapp die Fragen nochmal

Nova oder Blitzschlag?
Wohin die restlichen 10 Punkte?
Rüstungen ancasten oder lieder MF im zweiten slot?
Equipment in Ordnung? oder hat jemand ne nette andere Variante, 105 FC würde ich aber gerne beibehalten :)
Vita Only oder Maxblock? Vielleicht irgendeine alternative zu mosars nehmen?
(Derzeit tendiere ich zu liedlose bis ich ein +2 10 fc amu habe, spirit kostet mir zu viel stärke)

Warum nicht 6 bis 7 Punkte weniger in die Blizzardsynergie und dafür ne ordentlich Novasorc draus machen? :D Ich kann dir nur raten, das mal zu versuchen. Dieser Sorcbuild ist einer derjenigen, die den höchsten Funfaktor haben :)
Deine Skillung, und vorallem Statung und Equipment kannst du ja dann dem Guide von Caro (Kamikaze1463) orientieren ;)
Von Blitzschlag würde ich dir abraten, aus dem einfachen Grund da der einfach keinen Schaden macht und du wohl genauso gut mit Statik und Merc dasselbe Killtempo der CIs erreichst ;)
Versuch mal mit 1000FB dmg was in Hell zureissen :D

Meine Meinung dazu

mfg lceman

dann würde ich es so machen und die 11 freien Punkte in Blitzbeherrschung packen, damit komme ich auf nen feinen schaden von 1500 dann.
CM kriege ich dann wahrscheinlich mit skillern auf 18 hoch.
Sie soll momentan erstmal ne mf sorc werden, ist die ausrüstung ok :) ?

Mach es lieber so, dass du die CM auf 27 bringst, und spar dir die Punkte in der 2. Blizz Syn (also wohl Eisstoss^^)
Machste mehr schaden mit^^

Zum equip:
Ich zähl da nur 100 FC Oo
Occu, Vipern, Arach, 2 FC Ringe = 100 FC
105 müsstens sein^^
Also auf dem Amu 5 und gut ist.

Beim Mosars:
Wenn du ncoh ein wenig res vom Schild brauchst, kannste Mosars nehmen.
Bruachste gar keine resis, ist Eingeweidebeisser mit RBF > Mosars 2 RBF.
btw eher nehm ich eine +5/-3 als eine -5/+3 RBF^^
Der +schaden pushed den schaden enorm.
Wobei 2*-3 auch -6 ergeben, und quasi ein Skill ist :p

Ansonsten Eingeweidebeisser, bringt nen Skill (also auch für Blitz gut) und kannste ne RBF reinstopfen.
Allerdings halt nur, wenn du gar keine res mehr brauchst^^

Wäre natürlich auch eine Möglichkeit :)
Wie siehts eigentlich aus, wenn ich spirit nehme, die 55 fhr sollten gerade mit nova doch auch recht wichtig sein, oder?

Einfaches rechnen ergibt, dass ich für spirit 113 stärke erreichen muss. (22 vitalität sind drauf, also kann ich ja 22 stärke inverstieren :) ).

20 Stärke durch eine torch,
15 ani
22 ein ring
18 Amulett
18 n weiterer ring
(das sind so die sachen die ich habe)
und base stärke.

Das macht dann 103 stärke bisher.
Skiller mit + 5 stärke 2 stück und ich wäre auf den 113 Stärke.
Oder ist Spirit eher als supoptimal anzusehen?
es bringt gut fc, fhr, 2 skills, 22 vit, massig mana und resis.

Eisstoß macht mehr damage als gletschernadel, also skill ich wahrscheinlich erst eisstoß voll :).
Ich werde mal in den Blizzard nova guide gucken :)
Bei mir soll aber blizzard den Main angriff darstellen, mal gucken, wie ich es im endeffekt mache :D

Also wenn du sowieso ohne Maxblock spielen willst, dann natürlich Spirit :ugly:
Mosars/Eingeweidebeisser sind Blockschilde^^

Kann man schon machen, alles eine Frage des geschmacks^^

Skiller mit str sind doof :p
An sich ist es quasi immer suboptimal, wenn man versucht, dex oder str durchs equip rauszuholen, als es einfach zu statten.
5 str = 10 life, dann doch eher skiller mit bissel mehr Life versuchen zu bekommen :ugly:

Ich glaube ich sehe es ein, ich muss n bisschen stärke staten :clown:
Das ich bei dem Spirit falsche angaben hatte sehe ich ein.
Und richtig, soll ohne maxblock gespielt werden, und spirit ist da wahrscheinlich einfach unschlagbar, oder? ;>

Wenn du Vitaonly spielen möchtest, ist Spirit bei der Sorc Pflicht!
Aber du willst mir nicht wirklich sagen, dass du mit Vitaonly ne Novasorc spielen möchtest - halte ich nicht für ratsam und wohl eher sehr frustrierend.
Zum Durchspielen sollte der Novaschaden ausreichen, auch wenn es ab A4 vllt etwas zäh werden könnte, da da langsam die Lebenspunkte hübsche Werte annehmen gepaart mit Resistenzen.
Wo willst du dich eigentlich mit der Soso rumtreiben?

lceman schrieb:
Wenn du Vitaonly spielen möchtest, ist Spirit bei der Sorc Pflicht!
Aber du willst mir nicht wirklich sagen, dass du mit Vitaonly ne Novasorc spielen möchtest - halte ich nicht für ratsam und wohl eher sehr frustrierend.
Zum Durchspielen sollte der Novaschaden ausreichen, auch wenn es ab A4 vllt etwas zäh werden könnte, da da langsam die Lebenspunkte hübsche Werte annehmen gepaart mit Resistenzen.
Wo willst du dich eigentlich mit der Soso rumtreiben?
Mainskill wird Blizzard sein, mit dem ich ja Problemlos andi und mepisto killen kann.
Jedoch wollte ich nicht stur auf einem Element hängen bleiben, und so dachte ich an Nova.
Diese wird dann bei der Gräfin eingesetzt und bei Baal der zweiten welle, um die immunen Skelette zu killen.
Zudem sollte ne Nova im 1 Player Game doch noch einigermaßen die Immunen umkippen lassen können, oder?

Wenn du schon mit nova spielst, nutz die auch.
Auf den zu killenden drauftelen, bilzz zaunbern, und wärend es "regnet" mit nova nachsetzen. Ist halt einfach schneller und du musst ja sowieso ne gewisse stabilität erreichen.

nochmal hallo.
Vielen dank erstmal noch zur beratung der sorc.
Mein inventar hab ich mir soweit erdacht.

Nun würde ich gerne zum Söldner nochwas erfragen:

Einsicht als waffe wäre schon ganz nett.
Nun Frage ich mich, wie ich ihn so stabil wie möglich machen kann.
Meine idee war es einen Frostsöldner zu nehmen, mit folgendem inventar:

Einsicht
Verrat
Andariels Antlitz

Ein sockel wäre somit noch frei. Ne Ral rune wie es viele bei Andis face machen ist wohl recht schwachsinnig, da durch fade die Resis eh wieder reinkommen.
Insight ist in eine Eth CV gesockelt. 65% Ias erhalte ich ja durch verrat und andi, wodurch der Sölli auf 5,5 Frames wäre, der nächste frame wäre bei 90, bringt also recht wenig.
Irgendeine idee?
Und desweiteren, gibt es eine bessere zusammenstellung?
Der Söldner sollte halt auch bei baal und den wellen nicht sofort umkippen ;)

Zurück
Oben