Maiev
Member
- Punkte Reaktionen
- 0
Guten Tag die Damen.
Nach der ewigen ladderei bin ich meine Feuer sorc leid.
Ich hatte noch nie eine Blizzard sorc und hatte lust drauf, jedoch finde ich einelementige sorcs recht lästig, da man keine immunen killen kann.
Ihre aufgaben sollen mal MF/ Keys finden sein.
Meine grundskillung sehe bisher folgendermaßen aus (auf level 90 gerechnet).
Feuer: 1 zu Wärme
Kälte: 1 in Eisrüstung
1 in zitterrüstung
1 in Eisblitz
20 in Eisstoß
20 in Gletschernadel
1 in Frost-Nova
20 in Blizzar
1 in CM
Das sind bisher 66 Punkte, ich hab also noch 35 frei bis lvl 90.
Davon landet einer in Statik, und jeweils einer in Telekinse und Teleport.
Da sie ne Bi-Ele werden soll einer natürlich auch noch in Blitzbeherrschung, bleiben noch 31 punkte.
Wenn ich jetzt, wie zuerst vorgehabt, nova vollskille, hab ich weitere 11 Punkte frei, die ich in eine Beherrschung meiner Wahl stecken kann.
Wenn ich Blitzschlag skille, bleiben 10 Punkte, da ich in CB einen stecken müsste.
Mit meinem komme ich rund gerechnet auf 13 all skills. Blitzschlag wurde auf level 20 mich einem punkt in Blitzbeherschung folgenden Schaden machen:
Blitzschaden: 3 - 2181 (ø1092)
Nova diesen:
Blitzschaden: 768 - 1022 (ø895)
Nova macht natürlich konstanten schaden, Blitzschlag kann man auch auf entfernung benutzen.
Zudem soll die Sorc bisher vita only werden, bei nova muss ich aber häufig fast in den Nahkampf, hier bitte ich um entscheidungshilfe .
Besonders, wo sollen die letzten 10 Punkte dann rein?
CM? Wenn sie irgendwann nicht mehr meine MF-Schlampe sein soll, dann komme ich sicherlich auf +20 zum Kälte tree, auf 27 soll man kommen oder?
Die Ausrüstung ist derzeit auf ne mischung von MF und speed gesetzt und sieht so aus:
Harle
Occu
Viper
Mosars ( 2 Kältefacetten, spar ich mir 2 Punkte in CM, oder? )
2 sorc amu
2 10-FC Ringe ( einer 10 fc / 120 mana, der andere 10 FC / 22 Stärle, ganz wenig res / mf)
Wächtertreu
Arach
WT
Anni
Torch
Damit komme ich auf meine benötigten 110 FC um die 105% grenze zu knacken.
Ein Vorteil von nova ist natürlich, dass der Frame gleich mit drinne liegt.
Im 2. slot werde ich wahrscheinlich ne möwe + Shael Eth oder so tragen.
So, viel geschrieben und wahrscheinlich verrannt.
Hier kommen kurz und knapp die Fragen nochmal
Nova oder Blitzschlag?
Wohin die restlichen 10 Punkte?
Rüstungen ancasten oder lieder MF im zweiten slot?
Equipment in Ordnung? oder hat jemand ne nette andere Variante, 105 FC würde ich aber gerne beibehalten
Vita Only oder Maxblock? Vielleicht irgendeine alternative zu mosars nehmen?
(Derzeit tendiere ich zu liedlose bis ich ein +2 10 fc amu habe, spirit kostet mir zu viel stärke)
Nach der ewigen ladderei bin ich meine Feuer sorc leid.
Ich hatte noch nie eine Blizzard sorc und hatte lust drauf, jedoch finde ich einelementige sorcs recht lästig, da man keine immunen killen kann.
Ihre aufgaben sollen mal MF/ Keys finden sein.
Meine grundskillung sehe bisher folgendermaßen aus (auf level 90 gerechnet).
Feuer: 1 zu Wärme
Kälte: 1 in Eisrüstung
1 in zitterrüstung
1 in Eisblitz
20 in Eisstoß
20 in Gletschernadel
1 in Frost-Nova
20 in Blizzar
1 in CM
Das sind bisher 66 Punkte, ich hab also noch 35 frei bis lvl 90.
Davon landet einer in Statik, und jeweils einer in Telekinse und Teleport.
Da sie ne Bi-Ele werden soll einer natürlich auch noch in Blitzbeherrschung, bleiben noch 31 punkte.
Wenn ich jetzt, wie zuerst vorgehabt, nova vollskille, hab ich weitere 11 Punkte frei, die ich in eine Beherrschung meiner Wahl stecken kann.
Wenn ich Blitzschlag skille, bleiben 10 Punkte, da ich in CB einen stecken müsste.
Mit meinem komme ich rund gerechnet auf 13 all skills. Blitzschlag wurde auf level 20 mich einem punkt in Blitzbeherschung folgenden Schaden machen:
Blitzschaden: 3 - 2181 (ø1092)
Nova diesen:
Blitzschaden: 768 - 1022 (ø895)
Nova macht natürlich konstanten schaden, Blitzschlag kann man auch auf entfernung benutzen.
Zudem soll die Sorc bisher vita only werden, bei nova muss ich aber häufig fast in den Nahkampf, hier bitte ich um entscheidungshilfe .
Besonders, wo sollen die letzten 10 Punkte dann rein?
CM? Wenn sie irgendwann nicht mehr meine MF-Schlampe sein soll, dann komme ich sicherlich auf +20 zum Kälte tree, auf 27 soll man kommen oder?
Die Ausrüstung ist derzeit auf ne mischung von MF und speed gesetzt und sieht so aus:
Harle
Occu
Viper
Mosars ( 2 Kältefacetten, spar ich mir 2 Punkte in CM, oder? )
2 sorc amu
2 10-FC Ringe ( einer 10 fc / 120 mana, der andere 10 FC / 22 Stärle, ganz wenig res / mf)
Wächtertreu
Arach
WT
Anni
Torch
Damit komme ich auf meine benötigten 110 FC um die 105% grenze zu knacken.
Ein Vorteil von nova ist natürlich, dass der Frame gleich mit drinne liegt.
Im 2. slot werde ich wahrscheinlich ne möwe + Shael Eth oder so tragen.
So, viel geschrieben und wahrscheinlich verrannt.
Hier kommen kurz und knapp die Fragen nochmal
Nova oder Blitzschlag?
Wohin die restlichen 10 Punkte?
Rüstungen ancasten oder lieder MF im zweiten slot?
Equipment in Ordnung? oder hat jemand ne nette andere Variante, 105 FC würde ich aber gerne beibehalten
Vita Only oder Maxblock? Vielleicht irgendeine alternative zu mosars nehmen?
(Derzeit tendiere ich zu liedlose bis ich ein +2 10 fc amu habe, spirit kostet mir zu viel stärke)