• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blizzard Blockbar?

Kobra331

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich habe grade so zum fun mit meinem nec Travincal gemacht.
Durch den actwechsel hat sich der ghul vom trang aufgelöst und ich laufe zum Rat hin. Kurz nach dem häusschen vom wp seh ich nen Blizzard auf mich zukommen. War mir eigentlich egal weil ich volle resis habe aber auf einmal hör ich das blockgeräusch (deutlich keine anderen geräusche waren zu hören) und sehe auch die block animation. habe auch kein schaden bekommen. Soweit ich weiß gibt es in Travi auch keine bogenschützen oder ähnliches die mich getroffen haben könnten. Nur eben der Blizzard. Bisher dachte ich Blizzard is nicht blockbar weil is ja eisschaden. Klärt mich mal auf
Gruß Kobra331

blizzard ist auch nicht blockbar, block klappt nur gegen physische angriffe.
assasinen sollten ihn mit klauenblocker blocken können, das wäre es aber auch schon und war hier wohl nicht der fall.

evtl einfach nur lag und 'unsichtbare' fanatiker haben auf dir rumgeprügelt?

ne war kein lag, deswegen habe ich mich gewundert das plötzlich ein blizzard geblockt wurde es waren keine gegner in der nähe ausser ein hierophant auf der anderen seite des sees. Und ich habe ja auch keinen schaden vom blizzard bekommen...

ich kenn das auch vom pala...

afaik wird der tatsächlich manchmal "geblockt". die blockanimation erscheint und man erleidet keinen schaden.

villeicht bedarf es hier eines ausführlich tests. leider bin ich gebannt, daher kann das ja wer anders machen :(

Also ich hab noch nie erlebt das Blizzard je geblockt hat....... das war Vlt auf desinch bei nem Monster (durch extra schnell oder sowas) das du nicht sehen konntest aber doch schon da ist(voruasgesetztd as geht auf monster)

Was ich weis ist das ne Ama Blizzard ablocken/ausweichen könnte, da ich noch nie ne attacke gefunden hat die ne ama nicht blocken kann

werd aber mal mit meiner sorc und einer char mal testen sobald mein zweite rechner wieder läuft.

Gruß Lenymo

Ein wirklich interessanter Threadtitel angesichts der aktuellen Krise. ^^

Warst du nun in Ghulform oder nicht? Da man einige Eigenschaften davon übernimmt (Cast rate....), könnte ich mir vorstellen, dass der vielleicht irgendwas Ausweich/Klauenblock-artiges hat, was auch Elementarschaden blocken kann. Allerdings wäre mir neu, dass der eine Blockanimation hat.

Sofern du nicht in Ghulform warst: Vielleicht warst du serverseitig in Ghulform und clientseitig nicht, wer weiß *g*

Also sorry das iuch jetzt erst schreib ^^.
ich war nicht in Ghul form und das is auch das erste mal da sowas passiert ist. Ja ich habe mir auch gedanken gemacht ob ich den Titel nehmen sollte und dachte mir egal versteht bestimmt jeder ^^

Der Blizzard der Hierofanten in Travincal hat eine physische Schadenskomponente und ist daher auch blockbar.

einfach noch mal das gleiche probieren (also aktwechsel) und dich noch mal von einem blizzard beschießen lassen. wenns nicht reproduzierbar ist würde ich das mal als lag abstempeln. wenn doch schauen wir mal weiter ^^

/€ post über mir überlesen .... aber das der blizzard in travi eine phys. komponente hat ist mir neu :confused:

fuma.san schrieb:
das der blizzard in travi eine phys. komponente hat wäre mir neu :confused:
nja, nachdem es erwähnt wurde habe ich dann auch mal bei d2wissen nachgeschaut und anscheinend benutzen die zakarum-priester immer einen besonderen blizzard, der auch physischen schaden enthält. man lernt eben nie aus.
klick

Nick043 schrieb:
Der Blizzard der Hierofanten in Travincal hat eine physische Schadenskomponente und ist daher auch blockbar.

das gilt aber nicht für alle zauber mit physischem schaden. der tornado zB ist nur teilweise blockbar. der tornado besteht aus nem on contact dmg und nem periodic dmg, wobei es so aussieht, dass nur der on contact dmg blockbar ist

ich frage mich allerdings immer noch, wo man herausfindet, ob zauber blockbar sind oder nicht, hab in der missiles-txt zB bisher nix gefunden

Wow das hätt ich nicht gedacht das der blizzard physischen schaden hat. aber wird beim block dann der komplette dmg (auch kälte schaden) geblockt oder nur der physische teil wie die CE von Nila?¿ weil ich habe ja Gar keinen dmg bekommen ich hatte volle life kugel verwechslung ausgeschlossen.

mir ist sowas in der art vorhin auch aufgefallen als ich mit meinem barb in classic traviruns gemacht hab wurd nen blizzard auf mich gecastet und ich sah die blockanimation(sound ist bei mir immer aus da musik an oder skype) ich hab auchz keinen schaden gekriegt und wurde nicht verlangsamt

Zurück
Oben