• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blizzard Bot-Hunter Sorc

IronDream

Member
Hey leute:hy:

Ich bräuchte etwas hilfe, da ich PvP eher unerfahren bin und ich auchnoch mit nem Spezialfall daherkomm ;)

Ich hab mir den Guide von den indiahuntern durchgelesen - ein paar fragen sind aber noch offen geblieben.

Jetzt zu meiner ersten Frage: +%cold dmg wirkt additiv zu den Synergien und nicht nach den Synergien nochmal, oder?

Die nächste Frage ist zur Defensive... Im Guide wird von Energieschild abgeraten, allerdings sehe ich gerade gegen Hammadin Bots ein großes Potential (auch wenn die im idealfall nie treffen). Der Schadensverlust wäre aber schon recht groß, wobei die PvP sorc´s mit Blizzard das doch auch machen:confused:

Resistenzen söllten wohl zumindest Blitz max sein damit mich die Souls nicht killen falls ich dem Bot hinterher tele und es gibt ja auch noch die Blitz-Sorc bots....

Bisher hab ich an folgende Ausrüstung gedacht:

Helm: Nachtschwinger
Waffe: Klafter
Rüstung: Viper mit Facette
Schild: Spirit
Gurt: Arach
Handschuhe: Mages oder Frosties wenn ich ohne Mage genug Fcr hab
Schuhe: Sandsturmteck
Amulett: Maras wenn es an ressi hängt/talrasha sonst für mehr leben und Mana
Ringe: einen Soj hab ich noch, den 2. müsst ich von meiner PvM sorc klauen. Vll wäre aber ein Zwergenstern mit MDR garnicht falsch:confused:

Das Inventar will ich mit 7 Kälteskillern, Vernichtikus und Torch füllen. Lifecharms hab ich sicher auch noch für unten drunter, warscheinlich keine perfekten, aber besser als nix

So, also wäre nett wenn ihr mir bei der Ausrüstung sagen könntet ob das so etwa passt und ob ihr mir doch zu Energieschild raten würdet oder eher nicht. Außerdem würde micht das mit dem +%kälteschaden additiv oder nach Synergien sehr Interessieren um meinen Schaden besser einschätzen zu können.:hy:

PS: das ganz ist NL, die Ausrüstung habe ich noch aus der letzten Ladder und über Items an Rare´s /crafts werde ich vermutlich nicht auftreiben können. Ein Ormus mit 3blizzard ist warscheinlich (leider) auch eher nicht drin.

Wenn du am WP auf botts wartest, dann greifen sie dich nicht an. Maximal der Merc des bottes ;)
Somit ist zu viel def Potential einfach unnötig, genauso klafter (ein occu reicht vollkommen) da sie ohne bo fast nichts aushalten und du auch so genug schaden machst^^

mein tipp: probiers einfach aus und du wirst sehen das es 100% sicher nicht an deinem eq scheitern wird
zu deinen fragen: es nein, tal amu reicht, inventar (würd mir keine skiller extra zulegen -.-), +%Kälteschaden würde additiv wirken, doch kälte mastery bringt -%
-> bei feuer + blitz ist es so, bei kälte addiert sich nur das -%

bevor ich flame, bin ich mal konstruktiv: wirklich hilfe bekommt du da-> http://indiahunter.bplaced.net
die sind umgezogen, weil ihnen die pseudohaftigkeit der ganzen vermeintlichen mitlaeufer-bot-pseudos nicht gefallen hat und weil sie ihren willen mit der "im zweifel gegen den angeklagten"-regel nicht durchbekommen haben.

jetzt der noch moderate flame: "spieler vs. computer" - fragen prinzipiell im strategie-forum posten. bots killen hat mit reglementierten, fairen, auf augenhoehe zu spielenden, respektablen pvp nicht das geringste zu tun!

:read:

Zuletzt bearbeitet:
bevor ich flame bin ich ebenfalls mal konstruktiv.so speziell ist dein fall nicht. jag mal bothunter durch die suchfunktion hier im pvp-forum. sieh dir die threads an, die es dazu schon gab. überleg dir, ob du das dir und uns hier wirklich antun willst.

http://planetdiablo.eu/forum/search.php?searchid=1908930

Ja. Ok ich war mir nicht sicher ob Strat oder PvP - hier werden auch PK fragen behandelt bei denen es nur darum geht PvM spieler zu killen. Mit augenhöhe hat das sicher auch nichts zu tuen:rolleyes:.

Aber ok, ich denk bis auf eins is alles geklärt. Nur das mit dem +cold dam der Kältefacette ist mir noch nicht ganz klar.

Die -5 kältewiederstand werden einfach auf die Mastery addiert, das war aber nicht die frage. Die Synergien (gletschernadel, eisstoß und eisblitz) bringen je punk +5% kälteschaden, alle zusammen 300%. Werden meine +3-5% kälteschaden von den Facetten jetzt auf diese 300% addiert oder mit dem resultierenden Schaden nochmal verechnet

bei Cold werden die % der Facetten imho auf den End-Dmg gerechnet.
Also Blizzard Dam inklussive Synergien nehmen und dann mit den % der Facetten verrechnen. Darum bringen Facetten bei Cold auch so viel.

Zurück
Oben