• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blizzard bringt den Ein-Klick-Authenticator

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Spieler von Diablo 3, Heroes, Overwatch, WoW, Starcraft etc. haben sicherlich schon von Blizzards Authenticator gehört oder nutzen ihn selbst. Mit dem Authenticator soll die Accountsicherheit erhöht werden und damit vor allem die Übernahme fremder …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Blizzard bringt den Ein-Klick-Authenticator

Wenn die bisherige Methode weiterhin möglich ist und nur die Ein-Klick-Methode zusätzlich dazu kommt halte ich das für eine gute Sache :top: Sollte mir auch so langsam mal die Mühe machen, einen Authenticator zu nutzen ^^

Bei jedem* Login-Versuch [...]
*Bitte beachtet, dass ihr per Standardeinstellung nur einen Login-Versuch pro Woche und pro Gerät bestätigen müsst. Diese Einstellung könnt ihr in der Battle.net-Accountverwaltung ändern.
Heißt: pro Endgerät, das benutzt wird, muss 1 mal die Woche bestätigt werden? Und man kann das in den Einstellungen auf z.B. bei jedem Einloggen ändern?

Vermute ich mal, aber ich ja auch keinen Authenticator und kann daher nicht mitreden. Aber vielleicht weiß jemand anderes mehr, der vielleicht mehrere Blizz-Spiele spielt?

Ich muss auch bei D3 den Authenticator weiterhin bei jedem Einloggen verwenden, habe das seinerzeit in den Einstellungen so eingerichtet.

Die alte Variante (Ziffern abschreiben) ist in der App weiterhin möglich und auch notwendig, falls man z.B. wegen einem Disconnect innerhalb von D3 ausgeloggt wird und dort den alten Einlog-Bildschirm vor sich hat.

Heißt: pro Endgerät, das benutzt wird, muss 1 mal die Woche bestätigt werden? Und man kann das in den Einstellungen auf z.B. bei jedem Einloggen ändern?

Ok, bisher habe ich es aus "Einfachheit" bzw. keine Lust jedes Mal und überall Handy oder die hier noch rumliegenden Authentifikatoren zu benutzen bzw. dabei haben zu müssen, aber einmal pro Woche das ganze für meinen PC zu bestätigen, damit nicht jeder immer auf meinen Acc zugreifen kann?
Ich denke "i'm in" ^^

Destitute

Der Mobile Authenticator mit dem neuen One-Button-Feature ist jetzt für iOS® und Android™ verfügbar.
:ugly: Ich hoffe die User, die dieses neue Feature nutzen wollen, halten Ihre Smarties sauber von Malware oder ähnlichen Späßen.
Der Vorteil des vom Spiele-PC physikalisch und systemisch getrennten Tokens geht durch solche Softwarelösungen vollkommen verloren. Und dann noch mit nur einem Klick in´s Account-Nirwana. Vielleicht bin ich da ein wenig paranoid, aber das ist der gleiche Mist wie One-Click-Buy. Warum kann man nicht einfach mal den inneren Schweinehund überwinden und ein paar Zahlen ablesen und ins dafür vorgesehene Feld eingeben.
Trägheit ist eine Todsünde :D

Trägheit ist eine Todsünde :D

Hast du immer und überall unterschiedliche Passwörter? ;)

Ich bin nach ca 5 oder 6 Jahren Authentikatortoken umgestiegen auf mobile Authentikator weil ich mein Handy eh immer dabei habe aber nicht immer mein Token zwischen Rechner, Notebook und Zweitrechner umpacken wollte. Ich werde auch bei der Nummer bleiben.

Ich nutze weiterhin den physischen Token-Generator - so aufwändig ist es nun auch nicht, beim Login die paar Zahlen einzutippen :)

Zurück
Oben