• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blizzard Entertainment doof?

• Ersteller Ersteller domicilio
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

domicilio

Guest
Ich hab mal ein paar Fragen, die mich wirklich interessieren. Vielleicht kann sie mir jemand zum Teil beantworten :

Warum werde ich gekickt, wenn ich schnell hintereinander einem Spiel einlogge um z.B. zu Mulen? Ist das ein Schutzmechanismus von Blizzard? Wenn ja, wieso gibts kein Schutz vor SPAM-Bots? Ich als Spieler muss wegen beidem Leiden. Zum einen weil ich meinen Router oft resetten muss und zum Anderen weil man echt non-stop gespammt wird.

Warum sind Maphacks verboten und werden mit Account bzw. CD-Key Ban geahndet? World of Warcraft, ein Produkt ebenso von Blizzard, hat die Möglichkeit per Add-On die Weltkarte komplett ersichtlich zu machen. Im meinem Sinne ebenso ein Map-Hack und dort ist es erlaubt? Es ist meiner Meinung nach kein Cheaten, wenn ich mir die Karte ersichtlich mache. Für mich ist Cheaten, wenn Leute ihre Items dupen oder sonstiges Bugs verwenden. Da geht der Spass nämlich verloren, wenn du Tagelang spielst und auf einmal hat ein ganzer Clan die Besten Items ;) komisch aber wahr.

Wer hat den Mist eigentlich programmiert und was hat sich großartig geändert von Version 1.0 auf 1.11 ?
Ich klicke auf "Einklinken" und sehe 10-15 Spiele. Das soll alles sein Europaweit? Ganz Sicher nicht. Und dann stürtzt das Spiel bei mir und bei Bekannten soo oft ab, dass es nach einer Zeit wirklich keinen Spass mehr macht es zu Spielen.

Der Schwierigkeitsgrad "Hölle" ...Kann man den überhaupt alleine durchspielen? Es ist doch absurd. Auch wenn man richtig geskillt hat, fehlen einem die Items um Hölle zu spielen. Und bis man die Items gefunden hat, ist der Spielspass doch vorbei. Da wird man doch verrückt. 10.000x Eldritch, Schenk, Pindle, Andi, Mephi, Baal und sonstiges, oder jaja, die TC85 Gebiete ;-) Und meiner Meinung nach findet man die guten Items nur auf Hölle, bzw. wahrscheinlicher als auf Alptraum. Und wenn man dann schon einigermaßen gute Items hat, schafft man Hölle dennoch nicht. Man kommt nur schwer an viel Verteidigung, Widerstände und Waffenschaden.

Runen...Das ist doch ein Witz? Wer hat sich das ausgedacht mit den Hellforge-Runs? Das ist nicht offiziell von den Entwicklern des Spiels erdacht, also muss es eine einfache Möglichkeit geben an High-lvl-Runen zu kommen ohne solchen Freak-Mist. Aber wo findet man Runen? Auf Ladder, ja...Da muss man sie sich hochcuben. Und irgendwann in 10 Jahren hat man es dann geschafft oder was?

Vor wann? 6 Jahren hab ich mir das Spiel gekauft und es war Klasse. Hat mich sehr an Diablo 1 erinnert. Dann kam LOD raus. Und jetzt nach 6 Jahren wenn man sich anschaut was draus geworden ist? Der allerletzte Mist...Da kommt doch kein Neuling mit klar. Er kommt sich doch verarscht vor, wenn er sich das Spiel kauft und du sagst ihm "scheiss drauf, alles durchzuspielen..ich RUSHE dich und dann machst du baalruns" ...lol?

Warum werde ich gekickt, wenn ich schnell hintereinander einem Spiel einlogge um z.B. zu Mulen? Ist das ein Schutzmechanismus von Blizzard?
Ja. Bedank dich bei den Botusern, die das nötig gemacht haben. Ohne diesen Schutz würden Bots massenweise Spiele eröffnen, was dann dazu führt, dass du beim Öffnen eines neuen Spiels 20-30 Sekunden warten musst auf Grund der Serverüberlastung. Hatten wir schon und die aktuelle Lösung ist den meisten von uns lieber. Muss man halt etwas umsichtiger spielen und nicht so viele Einzelruns, sondern lieber kombinierte Bossruns machen.

Wenn ja, wieso gibts kein Schutz vor SPAM-Bots?
Prinzipiell sind Channelbots von Blizzards erlaubt, leider werden sie zu oft für Mist benutzt. Ich vermute, Blizzard kann nicht vernünftig auseinanderhalten, welcher Bot was macht.

Warum sind Maphacks verboten und werden mit Account bzw. CD-Key Ban geahndet? World of Warcraft, ein Produkt ebenso von Blizzard, hat die Möglichkeit per Add-On die Weltkarte komplett ersichtlich zu machen. Im meinem Sinne ebenso ein Map-Hack und dort ist es erlaubt?
Wenn es beim Spiel offiziell dazugehört,ist es natürlich erlaubt. In D2 ist es nicht Bestandteil des Spiels, daher verboten. Ein wesentlicher Aspekt in D2 ist nun mal, dass Spieler, die mehr Zeit aufwenden, belohnt werden und mehr haben als die, die weniger Zeit aufwenden. Eine Karte würde dieses Prinzip zerstören und damit das Spiel ruinieren (wie es ja schon passiert ist, vor der letzten ernsten Bannwelle).

Es ist meiner Meinung nach kein Cheaten, wenn ich mir die Karte ersichtlich mache. Für mich ist Cheaten, wenn Leute ihre Items dupen oder sonstiges Bugs verwenden. Da geht der Spass nämlich verloren, wenn du Tagelang spielst und auf einmal hat ein ganzer Clan die Besten Items komisch aber wahr.
Mit Maphack kannst du statt 10 Gräfinruns/Meppelruns in derselben Zeit 20 machen. Das heißt, du hast deutlich mehr Items als jemand, der ohne Karte spielt. Im Grunde könntest du genausogut dupen. Ich als "fairer" Spieler finde es auch blöd, wenn Leute, die mit Maphack spielen, innerhalb von 4 Wochen tausendmal mehr und bessere Items haben als ich, obwohl ich genausoviel gespielt habe.

Aber diese Diskussion ist schon sehr alt. Im Zweifel sollte man sich nun mal an die Spielregeln halten, wenn man ein Spiel spielt. Deshalb ist es ein Spiel. Betrügen gehört für mich normalerweise nicht dazu, wenn ich mich abends vom Arbeitstag entspanne.

Wer hat den Mist eigentlich programmiert und was hat sich großartig geändert von Version 1.0 auf 1.11 ?
Programmiert hat das Spiel Blizzard und wenn du es für Mist hältst, wieso spielst du es dann? Der größte Unterschied zwischen 1.10 und 1.11 ist das World Event (Torches).

Ich klicke auf "Einklinken" und sehe 10-15 Spiele. Das soll alles sein Europaweit? Ganz Sicher nicht. Und dann stürtzt das Spiel bei mir und bei Bekannten soo oft ab, dass es nach einer Zeit wirklich keinen Spass mehr macht es zu Spielen.
Die Liste zeigt nur Spiele deines Schwierigkeitsgrades. Wenn du nachts um 4 HC NonLadder spielst, kann es passieren, dass da nix los ist. Bei mir stürzt das Spiel übrigens fast nie ab. Irgendwas mache ich wohl verkehrt.

Der Schwierigkeitsgrad "Hölle" ...Kann man den überhaupt alleine durchspielen? Es ist doch absurd. Auch wenn man richtig geskillt hat, fehlen einem die Items um Hölle zu spielen. Und bis man die Items gefunden hat, ist der Spielspass doch vorbei. Da wird man doch verrückt. 10.000x Eldritch, Schenk, Pindle, Andi, Mephi, Baal und sonstiges, oder jaja, die TC85 Gebiete ;-) Und meiner Meinung nach findet man die guten Items nur auf Hölle, bzw. wahrscheinlicher als auf Alptraum. Und wenn man dann schon einigermaßen gute Items hat, schafft man Hölle dennoch nicht. Man kommt nur schwer an viel Verteidigung, Widerstände und Waffenschaden.
Hölle heißt der Schwierigkeitsgrad deshalb, weil er äußerst schwierig ist. Wenn dein Char nicht bereit ist, dort zu spielen, macht einer was falsch, typischerweise sitzt das Problem aber vor dem Rechner, nicht darin. Ich jedenfalls bin bislang noch mit jedem Char durchgekommen. Ich erwarte allerdings nicht, dass jedes Monster schon bei meinem Anblick tot umfällt.

Ich weiß ja nicht, was du als gute Items bezeichnest, aber sehr viele tolle Sachen können schon auf Alptraum fallen. Zudem gibt es Chars, die mehr auf Items angewiesen sind, vor allem gute Waffen, und manche weniger. Ein Necro kommt halb nackt durch Hölle während ein Rächer schon eine ordentliche Waffe braucht, um gut zu killen. Das ist nun mal so. Vielleicht nicht ganz toll balanciert, aber zu schwer ist Hölle eigentlich nicht.

Runen...Das ist doch ein Witz? Wer hat sich das ausgedacht mit den Hellforge-Runs?
Die Spieler.

Das ist nicht offiziell von den Entwicklern des Spiels erdacht, also muss es eine einfache Möglichkeit geben an High-lvl-Runen zu kommen ohne solchen Freak-Mist. Aber wo findet man Runen? Auf Ladder, ja...Da muss man sie sich hochcuben. Und irgendwann in 10 Jahren hat man es dann geschafft oder was?
Dieses Spiel lebt u.a. davon, dass man immer noch etwas an seinem Char verbessern kann. Wären alle High Runen und seltenen Items sehr leicht verfügbar, würde das Spiel schlicht langweilig werden, weil alle sofort die perfekten Klamotten hätten. Man kann in einer Ladder-Saison vielleicht 3-4 Items mit jeweils einer hohen Rune bauen und 1-2 mit mehreren, so wie Enigma. Mehr ist nicht gewollt. Die Seltenheit ist ein wichtiges Feature in diesem Spiel.

Er kommt sich doch verarscht vor, wenn er sich das Spiel kauft und du sagst ihm "scheiss drauf, alles durchzuspielen..ich RUSHE dich und dann machst du baalruns" ...lol?
Und wer ist dann Schuld, dass er sich totlacht? Blizzard, weil du den Jungen rushest, anstatt das Spiel mal ordentlich spielen zu lernen?

Dies ist zugegebenermaßen kein Spiel, bei dem man alles wissen kann. Aber es zwingt einen auch niemand, den Schwierigkeitsgrad Hölle überhaupt zu betreten. In anderen Spielen (z.B. Doom) haben die Spieler im höchsten Schwierigkeitsgrad keine 2 Minuten überlebt. Hat das einen interessiert? Nein. Jeden war klar, dass der nur für Vollprofis ist. Aber in D2 wollen alle die Meisterschale, ohne dafür etwas zu tun. Die Lösung heißt üben, lernen, trainieren, dann kommt man auch ohne die ganzen Gozu-Items in Hölle klar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben