• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blizzard/FB Sorc

Realm_inaktiv

Guest
Also für mich wird es mal wieder Zeit für ne Sorc, jetzt finde ich leider nur den Blizzard Guide von 1.10 deshalb die Frage wie aktuell dieser ist? Gibt es irgendwelche Änderungen bzw neue Erkentnisse?

Einen konkreten Guide zu FB/Blizzard habe ich nicht gefunden? Wie ich das Forum kenne gibt es aber einen :confused:

Wie stark leidet der DMG des Blizzards unter FB? Bin am überlegen vl sogar ne reine Blizzard Sorc zu spielen...was heißen soll rockt die FB/Blizzard Sorc so richtig wenn sie fetten Equitment hat oder ist die reine Blizzard paar minuten schneller??
Hab vorher ne L/CL Sorc gezockt und war irgendwie nicht 100% zufrieden...außer für key runs war sie irgendwie zu langsam...

Bei der Ausrüstung bin ich mir auch nicht sicher...gibt zwar viele Vorschläge aber immer mehrere Möglichkeiten und es gibt sicher 1. Wahl die im endefekt einfach mehr dmg her gibt oder??
Z.b. arach oder schneeklopfer? ormus mit +3 auf blizzard oder Coh?? Tals amu Wieso nicht maras? Nightwings scheint mir ja irgendwie pflicht für ne Blizzard sorc aber was ist mit dem schlid? Für reinen DMG ist Geist sicher allem anderen vorzuziehen oder?

Geplant ist vorallem Baal und CS, meph der noob sollte sowieso immer schnell kaputt sein :D

Für optimalen speed würd ich Blizzard/FB bevorzugen.
Grade im CS, für Baals tuts auch ne reine Blizzard, aber je nach random monstern is der Dualbuild auch besser^^

Equip:
- NW
- Maras wenn res, sonst Tals
- Ormus +3 Blizzard +15 cold oder +3 FB + 15 cold
- Spirit (mehr dmg würde nur ein 4 RBF Monarch machen, allerdings sind die Reststats von Spirit wichtiger imo)
- Mages
- Arach
- 2 SOJs
- Aldurs für Fres, tripple res rares vllt besser.

Inv Coldskiller, Anni/torch

Dmg kannste mal in den Calc hauen
http://diablo2.ingame.de/spiel/skills/calc/index.php?lang=de&char=sor
Sollten aber locker 7k Blizzard dmg drin sein.

Guide:^^
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?threadid=695182

Ich mag FB/Blizz - Blizzard zaubern, FB bis Cast-Delay um ist, nächster Blizzard, Fb ... etc.
Macht Spaß und Wums.
(Ausrüstung siehe unten :))

so hab mir jetzt mal das ganze equip besorgt und nun gehts ans char hoch ziehen...bin mir nur noch nicht sicher was das def konzept angeht (ES maxblock...)

1. Wieso sollte man in sc maxblock spielen??? eine sorc mit guter ausrüstung kommt auf relativ viel leben und wenn man doch irgendwann sterben sollte ist es auch egal.
Dazu kommt das mann irgend so ein doofes MB schild tragen muss wobei es spirit gibt was meiner meinung nach einfach genial für jede sorc ist...

2. Wieso nicht viel öfter ES? habe mit meiner orb sorc jetzt das erste mal mit ES gespielt, konnte spirit tragen und sie ist mir fast nie gestorben
Als zauberin sollte man eh immer aus dem hintergrund agieren und wenn man einmal in ne gegner horde rein raust ist mit ES auch noch genug zeit.

Ich verstehe einfach nicht wieso so viele leute MB empfehlen...auch wenn es vl ein bisschen sicherer ist geht einem ein spitzen item mit spirit verloren

:hy:

ES ist definitiv abolsut unmöglich. Ich hab das für den Build ca. hundert mal durchgerechnet und es geht von den Skillpunkten selbst mit perf. Equip nicht. Du verlierst ohne Ende Blizz-Schaden, weil du Telekinese Maxen musst.
Ich spiel meine Blizz/Fb mit Vita-only Konzept und sie kommt gut zurecht (hat aber derbes Equipment). Du musst unbedingt auf Resis achten und am Besten noch auf das 60 er FHR Cap kommen.

Zu deiner zweiten Frage. ES ist mein Lieblings-Def-Konzept, allerdings kann man es einfach nicht überall einsetzen. Man muss dann zu große Abstriche am Schaden hinnehmen, was zu Problemen führen kann.

@D-fens kämpfst du waffenlos? :D
So nen Klafter in der Hand hätte schon was *g*

Blanchefleur

hast du es bei einem blizz/ fb build ausgerechnet oder reine blizz?
tendiere immer mehr dazu rein blizz zu spielen...
wenn es sich bei ner reinen blizz ausgehen würde wäre es doch das beste mit es zu zocken oder

60er cap is klar, klafter arach spirit

max resi wird sich ohne maras leider nicht aus gehn :flopp:

Ich habs für einen Blizz/Fb Build ausgerechnet. Der Blizz Schaden is lächerlich.
Benutzt du ES auf einem reinen Blizz-Build, dann ist das gar kein Problem. Ich komm auf ~11k bei meinem Blizz/ES Build und das sollte doch ordentlich reichen.
Mein Blizz/Fb Build hat 8k Blizz-Schaden und jetzt stell dir mal vor, du musst eine Synergie komplett weglassen. Der Schaden sinkt so derbe

Blanchefleur

bei ner reinen blizz würd ich mit es spielen aber es über memory ancastet da du sonst ne menge durchgangs skills skillen musst

Da ist mir persönlich Cta wichtiger. Ich würde/habe ES feste geskillt, damit ich mir den Spass von wegen ancasten sparen kann. Viele Punkte gehen dabei nicht verloren. Vom Schaden her hast du eh keinerlei Probleme, von daher kann man ES schon skillen.

Blanchefleur

muss man erstmal haben :P

wollts nur als möglichkeit angeben ich mache es zb so und habe die übrigen punkte in telekinese gesteckt.

werde auch cta nehmen, will es nicht in der tonne vergammeln lassen :rolleyes:

da ich heute am morgen, zuviel zeit hatte hab ich aus langeweile nen cs run gemacht und da is mir ne ätherische duriels schale gedroppt...uppen und dem merc geben oder? bis jetzt trug er gladis weil ich die def von duris einfach zu mikrig fand aber nach dem neuen stand tendiere ich stark zu duriels upped?

und aufwieviel def kommt die rüssi wenn sie upped ist ca? atm hat sie ~900

blub

wie sich das jetzt eth verhält weiß ich nicht wirst wohl draufrechnen müssen

Große Halsberge hat 395-501 Def, daraus wird gewählt.
395 * 1,5 * ED von Duriels (sagen wir einfach mal 200%) also *3 = 1776 min Def
501 * 1,5 * 3 = 2253 max def

Ausgehend von einer perf Duriels, wenn sie nur 160 ED hat dementsprechend weniger.

edit:
wieso, wird da nich eh immer abgerundet? :p
edit2:
aso, ganz vergessen, kommt vom Taschenrechner:ugly:

Formel:

((395-501)*1,5)*((ed+100)/100)

Da die Grunddef neu gewürfelt wird und ich deinen ed Wert nicht kenne, kann ich dir nicht sagen wieviel es wird. Im aller aller schlechtesten Fall, also mit 160% ed und 395 Grunddef kriegste 1539.

Blanchefleur

Edit:
501 * 1,5 * 3 = 2254 max def
Runden nicht vergessen!

Edit2:
501*1,5 = 751,5 => 751
751*3 = 2253

so vielen dank für alle bisher beantworteten fragen,
habe mich jetzt für die reine blizz soso entschieden...items habe ich nun auch endlich zusammen gestern 27er klafter bekommen :D und die sorc wartet nur noch darauf ihre punkte gestattet zu bekommen.
Leider bin ich mir hier nicht 100% sicher was den guide von leon x betrifft...

Mit items und skillern komme ich auf 23 + punkte (7skiller).
Stecke in CM also nur 13 punkte um auf den angestrebten wert von 36 zu kommen...

Da ich den absoluten maximal schaden herausholen will gehe ich auf angriffslust pur und maxe eisblitz.

Gibt es jetzt irgdendeine möglichkeit mit ES zu spielen oder ist es unmöglich?
Meiner rechnung nach bin ich mit lvl 86 "ausgeskillt" da ich aber vorhabe die sorc min auf 95 zu bringen hätte ich noch 9 punkte frei...lohnt es sich mit diesen auf ES zu gehen? telekinese hätte dann ~20 punkte!

Funktioniert das oder übersehe ich irgend etwas bzw wieso steht das nicht im guide?

ES lohnt meines Wissens nur, wenn du auch Telekinese maxen kannst. Also eher nich. ;)

In CM musst du auf 27 kommen sagt man immer, weil du dann die meisten Monsterresis auf -100 hast und weiter runter gehts einfach nicht. Immun bliebt immun, auch wenn -300 cres hast. ;)

Kurz und knapp: CM auf 27

CM lvl 36 brauchste net.
32 find ich is schon leicht übertrieben, aber da würd es sich für Meppel wohl ncoh lohnen^^
27 is das normale

In TK wirken nur fest geskillte Punkte, oder ich versteh dich grade falsch :D
Also wnen du 9 Punkte hast, die da reinsetzt, wirken auch nur 9 als Synergie :p
Müsstest also TK maxen und ein wenig in Eisblitz sparen (bzw in der CM, wenn du nur lvl 27 machst)

siehst du jetzt stehst du an dem punkt an dem ich entschieden habe mit memory zu spielen und den rest in telekinese zu stecken :P

wenn du es skillst nützt dir ES wenig da einfach der manaverbrauch zu hoch ist wegen fehlenden telekinese punkte.

oke also wenn nur festgeskillte punkte zählen kann/muss ich bei CM ja noch ein paar punkte abziehen, zwischen 4-9 um auf 27 bzw 32 zu kommen...die noch in telekinese und ich bin auf 13-18.
Das wäre doch schon oke oder MUSS es umbedingt auf 20 sein damit es wirklich viel bringt?

@d-fens
ja einsparen gut aber nicht in eisblitz, wie gesagt absoluter max dmg soll raus geholt werden.

Durch rbf's wird der kältewiderstand auch noch runtergedrückt somit reicht vl wirklich ein CM wert von 27?

Naja, maxen wäre schon gut :D
Kann man ja mal ein rechenbsp bringen.

Nehmen wir an, du hast 75% ES Absorb, und du kriegst 100 Schaden.
Dann gibts 25 dmg aufs life und
lvl 0 TK = 150 dmg auf Mana
lvl 13 TK = 89 dmg auf Mana
Lvl 18 TK = 65 dmg auf Mana
lvl 20 TK = 56 dmg auf Mana

(hoffe, ich hab mich nich verrechnet :D )

Zurück
Oben