• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blizzard/Feuerball

chris69

New member
Punkte Reaktionen
0
Seid gegrüßt, treue Diablofans :)

ich war leider etwas "untreu" (bzw. hatte zu wenig Zeit), aber ich wollte nach fast 3Jahren wieder mal anfangen mit D2. ich hab natürlich
keine items und muß erstmal ne ganze weile mfen und zwar mit dieser zauberin (deshalb kann ich auch erstmal nich so dolle items tragen!)

ich möchte eine dual sorc mit hauptangriff blizzard und nebenangriff feuerball (für die immunen, merc reicht mir nicht!) machen. ich hab
auch schon angefangen, nur war ich vllt ein bissl vorschnell beim skillen und könnte mich schon verskillt haben. vllt könnt ihr ja mal einen
blick drauf werfen:

http://planetdiablo.eu/spiel/skills...0,0,0,0,0,1,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0

also ich wollte so auf ~2k fb kommen (müßte doch reichen für immune oder?). da ich neu anfange komm ich erstmal nur auf maximal 7-10
zusätzliche Fertigkeiten durch items. schaff ich es noch auf genügend fb-dmg zu kommen oder hab ich mich bereits verskillt? ach ja, ES hab
ich im 2.slot (oder wie das hieß :lol:) durchn andern orb um skills zu sparen

vllt könnt ihr mir beim neuen start etwas unter die arme greifen mit euren guten tipps! nach 3jahren hat sich ja bestimmt bissl geändert.
na ich les mich auch erstmal rein, bevor ich meine sorc komplett versaue :D

vielen dank schon mal!

chris

Also du hast noch gar nichts in Fb investiert sehe ich das richtig... naja gut ist eigentlich auch nicht sooo derbste schlimm hast ja noch theoretisch 33 skillpunkte übrig... wobei... sagen wir 23... also bis Level 89...

Was mir jetzt erstmal an der Skillung auffällt: Sie ist für den Anfang ganz ok. CM hat für meinen Geschmack einen Tick zu viele Punkte abbekommen (27 mit Items reicht, 32 für Meplruns anstrebbar). Ansonsten passt eigentlich alles. FB kannst du noch locker maxen. Ein Punkt in Firemastery (welches durch +sks ja gepusht wird) und du erreichst mit deinen +7-10 skills nen Schaden von ~800... viel ist es ja nicht... ehrlichgesagt sogar erstaunlich wenig^^ Für die meisten Fälle wären das eigentlich nehezu verschwendete Punkte.

Ich würde an deiner Stelle - da es nun schon fast zu spät zum "dualisieren" ist - eine Blizzardonly Sorc bauen. Meine alte (Fulltals, Spiritmonarch, 105fcr) hat mit ihrem Freezermerc mit Insight locker Travi geplättet. Und das will für eine oneelement schon was heißen. Große unterschiede habe ich dann mit meiner FB/FO nicht festgestellt. Sie schafft im Gegensatz zu meiner alten Blizze Travi sogut wie gar nicht. Das Einsatzgebiet ist allerdings immernoch gleich geblieben... daher Fazit: Mach ne Blizzonly draus.

€: :cool:

Zuletzt bearbeitet:
:hy: chris69

Ich persönlich finde, dass du mit nur 33 Restskills nicht genug Schaden für den Feuerball rausholen kannst. Wenn du ~2k Schaden haben willst musst du die Sorc wahrscheinlich neu machen. Habe mal mit lvl 90 Ende gerechnet und möglichst optimal auf Feuerball + Synergie gepackt. 7 Synergie und 16 Feuerball. 1 in FM, Rest sind Durchgangsskills. Selbst mit großzügigen 12 +Skills kommst du auf ca 1500 Schaden pro Feuerball.
Dein Skillpunktemangel erklärt sich größtenteils daraus, dass du die Kältebeherrschung auf 20 geskillt hast. Was nicht nötig ist. Mit Items sollte sie auf 27 sein, dann hast du die meisten nicht Kälteimmunen Gegner auf -100 Resis was die minimalen Resistenzen sind. Wenn du Tal Set trägst nachher, einen Eingeweidebeißer als Schild zB, 6 Coldskiller im Inventar, Fackel und Annihilus, dann brauchst du nur 7 Punkte skillen. Sparst also 13 die du in Feuerball oder Synergie packen kannst. Optimale Verteilung ist im Skillcalc zu errechnen.
Sonst die zweite Synergie erst später ausbauen meiner Meinung nach. Also von Blizzard die. Erstmal reicht eine für den Schaden, die zweite nachher wenn man Punkte über hat :)

MfG
Jiller

Edit:
Hmpf dieser HamHam, da spielt man ein wenig mit dem Skillcalc rum...

ist deine sorc schon so geskillt oder soll sie mal so aussehen?
wenn sie schon so geskillt ist: ehm, ja, nicht so gut. wenn sie mal so aussehen soll: lieber nicht :)

20 punkte in kältebeherrschung war etwas viel, da hätte ich 10-15 investiert. 27 mit items peilt man normalerweise an.
synergien zu blizzard hätte ich ebenfalls nur eine ausgeskillt, anstelle der 2. lieber den feuerpart stärken. damit wären das schon ~14-19 gesparte punkte, damit lässt sich im feuerbaum einiges anfangen.
2k feuerball wird im moment schon ein bisschen schwer, ich würde entweder auf feuerwand wechseln (nicht so benutzerfreundlich wie fb und eignet sich eher für einzelne immune) oder die sorc neumachen. ansonsten müsstest du passables equip bekommen und/oder recht hoch leveln um ausreichend skillpunkte zu erhalten.
alternative: vergiss das mit dem feuerpart und mach dir eine reine blizzard sorc. die hat dann zwar immer noch zu viele punkte in der beherrschung, aber es bleiben genug punkte für synergien (je nachdem wie weit man levelt auch ein paar zu wenig).
energieschild über den 2. slot ancasten macht auch nicht sonderlich viel sinn, da du keine telekinese geskillt hast. würde ich einfach lassen, damit verbrennst du nur dein mana und erhältst kaum zusätzliche sicherheit.

/e is teh numba 3 :zzz:

Was FO als Zweitskill betrifft kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich habe in der Vergangenheit mit verschiedenen Skillreihenfolgen experimentiert und auch erfahren, wie sich eine Sorc mit 800 Fire DMG in Hell spielt. Glaub mir, bereits in der Höhle des Bösen wird es an deinen Nerven zähren, ganz zu schweigen von Situationen mit starken Kälteimmunen, die du mit FB zu beharken versuchst.

Ich würde aber nicht sagen, dass du zwangsläufig dich auf nur ein Element beschränken musst. Denn mit knapp 20-25 Punkten und ein paar +all skills kann man durchaus die Feuerwand auf Schadenswerte um die 3000-4000/sek bringen. Das ist zwar nicht beeindruckend viel, kann aber den Merc doch merklich entlasten und bei dual-immunen den entscheidenden Unterschied ausmachen

mist. dann werd ich nochmal neu starten, aber danke für die tipps, so weiß ich woran ich bin!

bin nochmal alles durchgegangen und kam auf folgendes:

http://planetdiablo.eu/spiel/skills...0,0,20,0,1,0,0,0,0,0,20,0,0,0,0,0,0,0,1,0,0,0

also das wichtigste:

blizz max
Nadel max
kbeherrschung 10

fb max
feuerblitz max
fbeherrschung 1

strebe so ~lvl 90 an mit ~+10SK. mit +10SK durch items komme ich dann auf "stolze" 3k FB (dürfte für immune reichen oder
reichen die vorher erwähnten 2k auch aus?) und 2,4k blizz.
sollte ich lieber bissl weniger feuerblitz machen und dafür noch etwas in eisstoß oder kbeherrschung?

ich hoffe ich bin nahe dran :)

und jetzt noch eine frage zur verteidigung+stats. ich möchte erstmal lieber sicherer spielen, d.h. ich will nicht allzu schnell sterben.
ich überlege, ob ich auf Maxblock gehe oder ES (hier fehlen sicher Sk-punkte, also sicher eher max-block). wollte am ende sturmschild
oder spirit tragen und brauche dafür ja 156str. bei max block + 156str gehen ja viele stats flöten (mir fehlen ja viele str/dex-items+anni+torch+charms
...deshalb müßte ich recht viel str/dex statten). die stats fehlen ja dann bei leben/mana. energie würd ich soviel reinmachen, dass ich auf 800-1000 komme,
den rest in leben. was könnt ihr mir in dieser richtung empfehlen?

gruß chris

NN ES dafür hast du zu wenig Skillpunkte übrig.
NN Punkte in Mana dafür hast du den Merc.
NN Maxblock dafür hast du 105fcr.
Mein Tipp: Fulltalset mit Spirit. Bringt dir um einiges mehr als irgend eine gammlige Uniquecombo. Statten musst du dan ~70-80 Punkte in STR(-> je nach Torch,Anni,Ring etc.)

Außerdem gibt es noch die Möglichkeit sich ein Mosars zu besorgen und dort nach bedarf Facette+PD oder 2Facette etc. reinzuhauen. Dann allerdings MB - auf 105fcr kommst du hier mit Talset leider nicht.

Ansonsten passt eigentlich alles. Außer dass meine Talsorc auf 4k Feuerballdmg kommt... hrm... ;)

hört sich gut an, bloß bis ich mir talset, torch, anni etc leisten kann dauert das ja ne ganze weile, denn ich fang ja von „null“ an ;) von daher muß
ich erst mal auf das zurückgreifen, was ich finde bzw. was ich mir nach einer weile leisten kann, was auch nicht das allerbeste sein wird.
Also wird die erste sorc bei weitem vom perf statten entfernt sein, aber anders geht’s nun erst mal leider nich. Deshalb weiß ich nich genau,
wie ich’s machen soll

-ok ES lohnt nich wegen fehlender Sk
-"NULL" mana? reicht das denn, wenn ich weit weg vom perf equip bin?
-105fcr statt maxblock? Versteh ich nich (wegen schnellerem telen oder warum?)

Mit 105fcr wirst du beim telen von kaum einem Monster getroffen. Und wofür brauchst du MB wenn Blizzard der fernagriff schlechthin ist?
Ich hab meine dualsorc komplett selffound bis Hölle gezogen. Ein paar alpmephiruns und du hast zumindest schonmal Vipernmagi und mages zusammen^^
Alptraum Gräfin uberlasst dir dann dir Runen für Spirit und Einsicht für den merc. Einen Punkt noch in Wärme und dein mana ist versorgt. Hoffe alles klar.

alles klar, mal ne kurze zusammenfassung, falls ich doch nich alles gecheckt hab :D :

Skillung:

blizz max
Nadel max
kbeherrschung 10 (und mehr, wenn der rest ausgeskillt ist)

fb max
feuerblitz max
fbeherrschung 1

wärme 1
telen 1
zitterrüstung 1

+durchgangsskills

Stats:

Str: so wenig wie möglich, soviel wie nötig; mit items auf insgesamt 156
Dex: "Null"
Vit: "Rest"
Energie: "Null"

Alright? wenn ja, Vielen Dank für die Tipps!!! :top:

Genau so und nicht anders ;)
Jetzt könnte man natürlich uberlegen doch auf Meteor zu gehen aber da du dich für Blizz entschieden hast würd ich lieber den primär durch syns pushen
Gl mit der Sorc ^^

Cheers
Ham

Also, wenn das dein erster Char ist, mach die doch weiter... Ist halt nicht optimal, willst ja aber vorläufig vorallem Items finden, und das macht man mit Bossruns, wo eine reine blizzsorc eh stärker ist.

Wenn du dir ne dual machen willst, mach sie später, wenn du auch genug items ist, dass beide Elemente stark genug sind. Vielleicht überlegst du dir bis dahin noch genauer, welcher build es sein soll. Soviele threads wie hier eröffnet werden inzwischen, muss man wohl schon sagen, dass FO/FB sorc mainstreambuild ist^^ ... aber dann auch mal auschecken.

Und der Vorschlag, firewall zum blizz zu nehmen... Halt 2 mal delayed skills.

mmh, na hab schon neu angefangen :) wollte bloß nur noch wissen, ob es vllt besser ist, etwas weniger FB zu skillen (also feuerblitz nur auf ~10 oder so) und dafür eisstoß nochn bissl skillen, damit der blizzard stäker wird? wieviel dmg FB reicht denn so ca. aus für immune? ich weiß, kann nie genug sein, aber will ja dass mein hauptangriff blizzard nich zu schwach is...wäre im "alten fall" ja: blizz ~2,5k und FB ~3k

gruß chris

Zuletzt bearbeitet:
Hm,
das passt schon so. Bei ner Blizz/FB Sorc ist die Rechnung umgekehrt: Alles, was nicht für Blitz und Feuer gebraucht wird, wandert in Kälte.
Im Feuerbaum sind 42 Skillpunkte zwingend. 1 Wärme, 1 FM, 20 Feuerball und 20 Feuerblitz. Ohne eine vollausgebaute Synergie kannste den Feuerball in Hell knicken, zumal die Kälteimmunen oft nen fettes Lebenspolster haben.
Im Blitzzweig sind 3 Punkte angesagt. Tele, Statik und Telekinese.
Die restlichen 65 Punkte kannste in den Kältezweig packen. Sind noch immer viel. CM muss bei Blizzard nicht unbedingt LVL 27 sein (Beim Orb schon) und mehr als eine Synergie zu Blizzard wird man eh nicht ausbauen können.
mfg
tyr

ok, thx :) ! aber telekinese brauch ich ja gar nicht, mach ja ohne ES!

gruß chris

keene Ursache,
nur wirste immer Telekinse skillen müssen, da prerequ für Teleport ;)
mfg
tyr

omg, durchgangsskill...jo :D

aber noch ne frage^^ bin am überlegen, ob ich statt blizz/fb nun blizz/meteor mache...bringt das nich mehr dmg (trotz delay)?
und sieht ja geiler aus :D oder is blizz/fb doch die sinnvollere variante?

imo is blizz/fb viel sinnvoller da blizz+meteor 2 delay casts sind was sich nur gegenseitig stört. würde da eher blizz casten und dann mit fbs rumsnipern. Sollte auf jeden mehr dmg werden da ya auch der meteor erst ma so lange braucht bis er runter kommt ;)

Hm,
Blizz/FB ist immer besser. und zwar:
(1) Das cast delay des Meteors stört und danach dauert es auch noch ewig, bis das Ding am Boden landet. In der Zeit, in der man einen Meteor zaubern kann, hat man 3 Feuerbälle rausgeschlossen (bei 105 FC).
(2) Der Meteor macht auch bei hohen Schadenswerten nur einen begrenzten Feuerschaden pro Sekunde. Umgerechnet zieht ein Feuerball da davon. Oder: wenn man nicht Inferno als Synergie zum Meteor skillt, wundert man sich über den lahmen Schaden obwohl der Screendam toll ausschaut.
(3) Feuerball ist sicherer. Ein getroffenes Monster wird gestunnt (auch in Hell) und kommt deswegen nicht so leicht durch. Beim Meteor brauchts einen guten Blocker, der den pözen Mob bindet.
mfg
tyr

is ja lustig.hab mir genau die selbe frage gestellt.ob blizz/meteor nicht ne spektakuläre und spielbare variante der sorc wäre.
kann jmd bestätigen,dass orb/fb ganz klar besser ist als blizz/fb,oder machen da nur feinheiten den unterschied?

mfg sabaii

edit:http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1491439 hier werden übrigens gerade ähnliche fragen diskutiert

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben