• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

blizzard guide / frage

ojobull

Guest
hallo allerseits,

ich wollte mal fragen ob es nen guide gibt für blizzard ES sorc...
sie soll für pvp in offenen duel games benutzt werden (ohne rules usw) ;-)

hat folgendes eq mir vorgestellt:
nightwings
klafter des todes
maras
ormus 3blizzard / enigma <- weiß nicht was besser
sandsturmtreck
spirit monarch
arach
2 sojs
frostbrand / magierfaust
cta + spirit 2ter slot

würde gerne wissen ob dieses eq gut ist und wie man ne sorc skillen muss, vorallem mit ES, da ich dies nicht so ganz checke^^ ....(zu lange pause in d2 gehabt :-/ )

Lg ojobull

Also für PvP Fragen frägst du am besten im PvP Forum nach.

Zur ES Frage kann ich dir sagen, dass du Telekinese maximieren solltest. Also 20 Punkte reinstecken. JEder Punkt lässt dich 6,25 % weniger Mana verlieren. Der Startwert ist 200 %. Sprich 1 Schaden = 2 Mana.

es mit dem stuff kannse knicken
muss du zu viel ancasten

ES is eh nur gut für pvp

wenn es pvm werden soll dann hab ich eine frage wweil miene soso fast genau so seien soll^^

reichen 95 fc oder soll ich einen soj wegtun und n fc ring nehmen?
ich würde coh nehmen

Mal ne blöde Frage. Warum 105%fc bei ner Blizz-Sorc?
63% reichen doch völlig. Blizz hat eh nen Castdelay.
Beim Telen ok kann ich verstehen. Aber dann sicherlich interessanter für PVM.

Bei PVP? :bersi:

pvp mit sorc unter 105fc ist schwachsinn, weil in svs hasu gegen sosos mit mehr fc eh so gut wie null chance, gegen charge kommsu fast nicht weg, und annre chars mit tele werden dich ohne probs verfolgen können (bvc, dudu, sin etc.)

hier guide für 105fc noblock ES: klick mich

hier guide für 105fc MB ES: klick mich

sry habe den thread vergessen gehabt^^
zu viel stress und so...
erm aber wieso cm nicht maxen ist doch eigentlich eins der wichtigeren skills?!

CM wird (zumindest für pvp) immer gemaxt, guck in den verlinkten threads nach !

Edit: ausserdem hat hier kein einziger etwas über skillung erwähnt... kA was dir dein monitor da anzeigt...

:hy:

es gibt 2 varianten: für pvp bietet es sich wohl an cm zu maxen, damit du die stacked resi des gegners evtl drücken kannst. im pvm ist es so, dass man die cm auf 27 bringt, dann sind in hölle fast alle nicht-immunen auf -100 und du machst doppelten screendmg ...

hast du schon sehr viele gute items mit vielen + fertigkeiten, musst du natürlich weniger in die cm investieren um auf 27 zu kommen, im idealfall fast gar nichts bis sehr wenig.

ansonsten hast du völlig recht, cm ist DIE schadenssteigerung auf ner cold-sorc.
aber wie gesagt pvp und pvm werden sich da wohl unterscheiden (wobei ich mit pvp nix am hut hab --> keine qualifizierte aussage)

Blanchefleur

/edit: boah is das fies

Blanchefleur schrieb:
:hy:

ich stell mal meine Blizz/ES sorc vor, die meiner ansicht nach optimal zu spielen ist:

Equip:
- nightwings
- klafter
- vipern
- spirit
- tals amu
- arach
- soj/bk
- frostbrand
- wws
------------------
105 fc

wenn du das equip mit coldskillern vollpflasterst, musst du quasi fast nix in die cm inverestieren und hast genug skills über, um TK zu maxen (was pflicht ist). du kommst auf ein ES von 70~80% (genau weiss ichs grad nicht) und musst je nach equip die stats setzen, also life/mana verhältnis richtig wählen --> kamikazes calc dazu nutzen :)
eine synergie wird ausgelassen bzw dann erst nach und nach geskillt. du kommst mit meinem equip und skillern/facetten auf ca. 11k blizzschaden, was mehr als genug ist.

eni is ja schon mal nen guter anfang um die sorc in den sand zu setzen ^^

du kannst fakultativ im zweitslot nen memory haben, dann musst du ES nicht skillen und hast mehr punkte für die synergie, oder nutzt cta und stattest ES mit einem oder ein paar punkten, je nach gut dünken und konzept. ich würde dir aber cta empfehlen ...

Blanchefleur

hier hab ich es gelesen @ parabola , ja was dir dein monitor da anzeigt

jo is ja auch ein pvm-built - um den musst dich ned sorgen guck dir bloss die links an

mkay ja beim dritten mal isses mir dann auch aufgefallen ^^

Ich lege dir ebenfalls mal den Guide hier ans Herz:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1151230

Generell halte ich Eni auf jeder Sorc für Verschwendung. Wenn du auf max ES gehts bist du sehr flexibel was jede Art von Schaden mit Ausnahme von OW und Gift betrifft. Gift kannst du zur Not über Antidots ein wenig pushen aber das geht nur in einem begrenzten Zeitraum wenn du nicht extra welche mitschleppst.

105 FC ist muss, max telekinese ebenfalls. Wenn du mit ES spielst dann auf alle Fälle ancasten, alles andere kostet nur Skills.

Wenn du danach noch irgendwelche Fragen hast immer raus damit.

ne danke im mom habe ich keine fragen mehr...vielen dank alle und fürs verschieben ;-)

Zurück
Oben