storm22
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Wobei das für mich eher eine Feststellung bzw. Tatsache ist und keine Frage...
Je mehr News im BattleNet erscheinen umso besser fügen sich die Puzzle-Stücke zusammen:
1) deren Timing: was andere Spielehersteller nicht schaffen dürfte ihnen im Blut liegen.
- die Zeitabstände der News sind exakt so geregelt dass die Spannungskurve ansteigt
- bestes Beispiel ist WoW: um sich keine eigene Konkurrenz aufzuhalsen wird extra das Highlight mit "Todesschwinge" so getimed dass ein großer Teil WoW treu bleibt und parallel DIII kauft
- Release -> ach kommt, DIII wird im Weihnachtsgeschäft rausgehen - das hat doch fast jeder im Urin
- it's done when it's done. Allein für die Meldung und die Mittel wie dieser Slogan von fast allen bereitwillig akzeptiert und wiederholt wird müsste man gratulieren ^^
Stellt euch vor ihr könntet das regelmäßig im Job so machen: "it's done when it's done - herr chef" - na das wär was... ^^
2) News und Community Pflege:
- die Mods und Community-Manager sind exakt so gedrillt nicht zu wenig und nicht zu viel Infos rauszugeben
- auf die "bad news" folgen asap "good news"
3) Finanzen:
- auch wenn es mal Meldungen gab dass der Gewinn zurückgeht, sie nehmen einfach die gerade Linie und stampfen das RMAH aus dem Boden das sicherlich Dimensionen erreichen wird die man vorher beim Handel mit Virtuellem nicht kannte. (und das, obwohl viele damit eher unglücklich sind)
4) Beta:
- noch nie eine Beta erlebt wo die Leute teilweise ihre Oma verkaufen würden um eine Freischaltung zu bekommen
- nicht zuviel Content und nicht zuwenig, grade genug um den Suchtfaktor aufrecht zu halten
- Veröffentlichung der Beta Daten, ebenfalls schlau gemacht und tut ihnen nicht wirklich weh weils nur ca. 5?% vom Content ist.
5) Wünsche der Comm ermöglichen
- vor 3 Jahren Utopie, jetzt Standard: wer heult, bekommt! (oft)...
Blizzard hat sich da um 180° gedreht und macht plötzlich auf "der Kunde ist König"
Um meinen Text-Brei abzuschliessen
->Findet ihr auch dass sich Blizzard nochmal sehr verändert hat in den letzten 1-2 Jahren? (eher zum positiven)
-> Was meint ihr - sitzen in der Chef-Etage tatsächlich so findige Leute? DIII mag mich "nur" zu 98% überzeugen, aber das Unternehmen und die Werbestrategen zu 110%
-> Zerplatzen ein paar Seifenblasen bzw. sinkt die eine oder andere stolz-geschwellte Blizzard-Brust beim Release? Oder können Sie dem enormen Druck standhalten?
P.S.: und ist dieser (fast) "Brainf**k" tatsächlich notwendig den Blizzard mit uns aufführt? Manche träumen sogar schon von dem Kram, der Beta usw....
Je mehr News im BattleNet erscheinen umso besser fügen sich die Puzzle-Stücke zusammen:
1) deren Timing: was andere Spielehersteller nicht schaffen dürfte ihnen im Blut liegen.
- die Zeitabstände der News sind exakt so geregelt dass die Spannungskurve ansteigt
- bestes Beispiel ist WoW: um sich keine eigene Konkurrenz aufzuhalsen wird extra das Highlight mit "Todesschwinge" so getimed dass ein großer Teil WoW treu bleibt und parallel DIII kauft
- Release -> ach kommt, DIII wird im Weihnachtsgeschäft rausgehen - das hat doch fast jeder im Urin
- it's done when it's done. Allein für die Meldung und die Mittel wie dieser Slogan von fast allen bereitwillig akzeptiert und wiederholt wird müsste man gratulieren ^^
Stellt euch vor ihr könntet das regelmäßig im Job so machen: "it's done when it's done - herr chef" - na das wär was... ^^
2) News und Community Pflege:
- die Mods und Community-Manager sind exakt so gedrillt nicht zu wenig und nicht zu viel Infos rauszugeben
- auf die "bad news" folgen asap "good news"
3) Finanzen:
- auch wenn es mal Meldungen gab dass der Gewinn zurückgeht, sie nehmen einfach die gerade Linie und stampfen das RMAH aus dem Boden das sicherlich Dimensionen erreichen wird die man vorher beim Handel mit Virtuellem nicht kannte. (und das, obwohl viele damit eher unglücklich sind)
4) Beta:
- noch nie eine Beta erlebt wo die Leute teilweise ihre Oma verkaufen würden um eine Freischaltung zu bekommen
- nicht zuviel Content und nicht zuwenig, grade genug um den Suchtfaktor aufrecht zu halten
- Veröffentlichung der Beta Daten, ebenfalls schlau gemacht und tut ihnen nicht wirklich weh weils nur ca. 5?% vom Content ist.
5) Wünsche der Comm ermöglichen
- vor 3 Jahren Utopie, jetzt Standard: wer heult, bekommt! (oft)...
Blizzard hat sich da um 180° gedreht und macht plötzlich auf "der Kunde ist König"
Um meinen Text-Brei abzuschliessen
->Findet ihr auch dass sich Blizzard nochmal sehr verändert hat in den letzten 1-2 Jahren? (eher zum positiven)
-> Was meint ihr - sitzen in der Chef-Etage tatsächlich so findige Leute? DIII mag mich "nur" zu 98% überzeugen, aber das Unternehmen und die Werbestrategen zu 110%
-> Zerplatzen ein paar Seifenblasen bzw. sinkt die eine oder andere stolz-geschwellte Blizzard-Brust beim Release? Oder können Sie dem enormen Druck standhalten?
P.S.: und ist dieser (fast) "Brainf**k" tatsächlich notwendig den Blizzard mit uns aufführt? Manche träumen sogar schon von dem Kram, der Beta usw....