• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blizzard kein Dmg?

brami

New member
Punkte Reaktionen
0
Hy an alle!
Hätte eine Frage. und zwar. Kann es sein das Blizzard gegen stehende Gegner keinen Schaden macht? Hab gestern einen Schamanen gefrostet und dann einen Blizz. draufgecastet. Danach ist er fröhlich weitergelaufen. Eigentlich klillt Blizzard die Typen
aber sofort. Kann aber auch an meiner Internetverbindung liegen, die is im Moment echt mies.
Ich hab schon versucht über die Suchfunktion was zu finden aber wenn man das Blizzard eingibt kommt alles über die Firma Blizzard :eek:. In einem Guide hab ich gelesen das die Gegner durch den ganzen Wirkungsbereich laufen sollen um maximalen Schaden zu erleiden aber das sie keinen erleiden wenn sie stehen kommt mir komisch vor.

Danke schon mal

Kommt mir jetzt auch etwas komisch vor. Hast du mal versucht einen zweiten Blizzard etwas versetzt zu casten.
Denn wie du sagst ist Blizzard schon ein Killer, solange die Gegener nicht immune sind.

mfg endy

edit: juhu pic up xD

Zuletzt bearbeitet:
...aber das sie keinen erleiden wenn sie stehen kommt mir komisch vor.

Doch, wenns doof läuft kann das schon sein. Ein Blizzard besteht aus mehreren Eisspitzen die auf die Gegner "herabregnen", gerade bei kleinen Gegnern kann es durchaus passieren, dass diese nicht getroffen werden, wenn sie genau in einem "Loch" stehen, auf das keine Eisspitze herabfällt.
Einfach wie vom Vorposter empfohlen nen 2. Blizz hinterherschicken, idealerweise leicht versetzt, dann ist das Problem meist erledigt.

Werd das nächste mal probieren versetzt einen neuen Blizzard zu casten. Is halt Pech wenn der Gegner genau in so einem "Loch" steht.
Danke noch mal :hy: :hy: :hy:

Besonders problematisch sind teilweise Monster, die irgendwo am Kartenrand stehen. Da kann man wenn es schlecht läuft auch mal 10 Blizzards (an unterschiedliche Stellen) zaubern ohne ein einziges Mal zu treffen. Teilweise hilft es dann, diese mit Telekinese rumzuschieben, damit man sie trifft.

und besonders häufig ist das übrigens meines erachtens nach bei Nihlathak :) da ist es häufiger, dass man 2 oder mehr braucht, als dass einer reicht.

als Tipp: Leg dir für einzelne Gegner Ice Blast auf nen Hotkey. Einerseits kannst du damit in den Cooldowns von Blizzard erheblich Zusatzschaden machen (praktisch bei Bossen/Endgegnern), andererseits bietet es sich für genau solche Fälle an.
Beim Setzen von Blizzards hab ich mit links etwas unterm Gegner gute Erfahrungen gemacht.

Die Idee Gegner mit Static wegschubsen gefällt mir :top:
Gegen Nille hab ich mit der Soso noch nicht gekämpft. Aber ich werds merken wenns so weit ist.

Hab noch ne Frage will aber kein exrta Tread aufmachen.

Viel sagen eine Blitz Sorc ist sehr gut, billig zu spielen etc. etc. Hab meine jetzt resetet und komplett auf Blitz ausgelegt. Blitzschlag, Kettenblitz, Blitzbeherrschung max und comboblitz ein paar Punkte. Items hab ich (noch) praktisch keine. Also nix was +Fertigkeiten oder Blitzdmg. oder -Gegnerres. gibt. Dann sind mir fast die Tränen gekommen. :cry:
Kann es sein das die Sorc erst mit gutem Equip wenigsten annehmbarnen Schaden macht?

Blitz ist ohne gute Ausrüstung relativ schwach, ja.

Wer sagt, eine Blitzsorc sei (mit gutem Schaden) billig zu spielen? War damit vielleicht Blizz gemeint?

Brami schrieb:
Die Idee Gegner mit Static wegschubsen gefällt mir :top:
Telekinese :p

Brami schrieb:
Viel sagen eine Blitz Sorc ist sehr gut, billig zu spielen etc. etc. Hab meine jetzt resetet und komplett auf Blitz ausgelegt. Blitzschlag, Kettenblitz, Blitzbeherrschung max und comboblitz ein paar Punkte. Items hab ich (noch) praktisch keine. Also nix was +Fertigkeiten oder Blitzdmg. oder -Gegnerres. gibt. Dann sind mir fast die Tränen gekommen. :cry:
Kann es sein das die Sorc erst mit gutem Equip wenigsten annehmbarnen Schaden macht?
dann haben viele entweder nen anderes Verständnis von billig oder erzählen Quatsch. ;)
Eine Blitz Sorc blüht erst so richtig mit gutem Equip auf. Wenn man das nötige Kleingeld hat haut sie allerdings extremen Schaden raus.

Nein es war garatniert kein Blizz. sonder Lightning gemeint. Hat mich echt geärgert :autsch: :autsch: aber jetzt weiß ich das es nicht an meiner "verskillung" gelegen hat.

P.s: Mein Statik kann halt mehr als eures :lol: :lol: :lol:

Danke an alle:hy:

Zurück
Oben